Ox Noppe für Donic Holz gesucht

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Ox Noppe für Donic Holz gesucht

Beitrag von Noppenfreak999 »

Moin Moin,
habe gerade ein Holz von Donic am Testen namens New Impulse 6.5
Die Furniere bestehen aus 5 Schichten, Kiri (innen, 2+4) und Fichte (1+5, außen).
Durch Forum habe ich erfahren , daß das Ganze dem Soulspin und Arte Def von Aufbau her sehr ähnelt.
Die Kontrolle dieses Holzes ist überraschend gut bis sehr gut, hat mich aber nach dem bei mir in der Halle mit den Sanwei Bällen und Hellfire X Ox, sehr begeistert war, auswärts eine schöne 2fache Niederlage, Doppelspiel inkl. dank der neuer Halle vom Gegner mit DHS Bällen, schmerzhaft gekostet.
Welche Noppen harmonieren mit den o.g Furnieren aus der Erfahrung raus?
In dem Fall handelt es sich hier um ein ziemlich weiches Holz.
Der HF x mag ich auf dem Holz erstmal nicht mehr spielen.
....

Gruß Euch.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 624
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Ox Noppe für Donic Holz gesucht

Beitrag von Unimaginer »

Ich hatte das Holz auch kurz getestet vor ner Woche.

Mir hat der Dtecs gut darauf gefallen weil ich hart in den Ball reingehen konnte.
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Bogen - Dornenglanz
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6690
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Ox Noppe für Donic Holz gesucht

Beitrag von RealGyros »

Ich hatte mal das Roots 7 von Soulspin auch ein weiches def Holz da hatte ich den dtecs 0,5 drauf.
Stiga Def Pro: RH: Rasant Chaos 0,5 VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 948
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Ox Noppe für Donic Holz gesucht

Beitrag von Phoenix »

Der Hellfire X ist tatsächlich leider nur auf ein paar Hölzern gut spielbar, ziemlich zickig.

Ich habe beim DTecs das Gefühl, dass er fast immer geht. Genauso wie der DG
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Ox Noppe für Donic Holz gesucht

Beitrag von Noppenfreak999 »

Danke für die Tipps, die ich natürlich gleich umgesetzt habe. Siehe mein neueste Video von gestern zu diesem Thema.

Grüsse Euch.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Antworten