Hallo in die Runde der Glanti spieler,
ich spiele selber den Glanti Vortex mit langsamen gelben Schwamm auf dem Sauer und Tröger Firestarter.
Mir ist aufgefallen, dass wenn extremer Schnitt im Ball ist, dass sich der Glanti wie ein normaler Belag verhält und wenn man einen Topspin mit extrem viel Schnitt das Schlägerblatt sehr stark schließen muss und bei einem extrem unterschnittenen Ball das Schlägerblatt schon Fast waagerecht halten muss.
Nun meine Frage an euch Glanti spieler, wie sieht das bei euch aus und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Extremer Schnitt auf Glanti
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Member
Vh: Sword Ares 2.0
Rh: Spinlab Vortex
Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Rh: Spinlab Vortex
Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Re: Extremer Schnitt auf Glanti
Kann ich nicht wirklich teilen diese Erfahrung. Hab aber den von dir genannten Schwamm und das Holz noch nie gespielt.
Bei allen Glantis die ich bisher gespielt habe hatte der Schnitt eigentlich wenig Einfluss auf den Schlägerwinkel. Eher das Tempo. Den größten Einfluss auf den Schlägerwinkel hat meiner Einschätzung nach das Holz, denn das beeinflusst, wie der Ball abspringt.
Vllt. hat aber dein Vortex auch schon wieder Griffigkeit zurück und deshalb nimmt er wieder spin an? Wie pflegst du?
Bei allen Glantis die ich bisher gespielt habe hatte der Schnitt eigentlich wenig Einfluss auf den Schlägerwinkel. Eher das Tempo. Den größten Einfluss auf den Schlägerwinkel hat meiner Einschätzung nach das Holz, denn das beeinflusst, wie der Ball abspringt.
Vllt. hat aber dein Vortex auch schon wieder Griffigkeit zurück und deshalb nimmt er wieder spin an? Wie pflegst du?
Holz1: Materialspezialist Scooper Def
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,7mm
Vh: BTY Dignics 09c 1,9mm
Rh: Barna Superglanti, Black edition 0,7mm
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1600
Ich würde auch eine Reinigung nahelegen...
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Probiers auch mal mit Seitenwischer auf extremen Unterschnitt, nur nicht zu zaghaft 

Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
- GlantiNewbie
- Five-Star-Member
Ich kann da atX87 nur zustimmen... wenn du bei einem schittigen TS das Schlägerblatt zu machen musst, läuft etwas falsch. Ich verändere auch nur bei der Geschwindigkeit etwas den Winkel, aber auch nicht wirklich extrem.
Reinigen könnte klappen, wenn nicht könnte der Schwamm evtl. durch sein...
Reinigen könnte klappen, wenn nicht könnte der Schwamm evtl. durch sein...
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test