Moin,
Ich probiere gerne und muss dann öfter meine ox LN, die stets auf Klebefolie montiert ist, neu kleben.
Meine Lieblingsvariante, die LN von der Klebefolie wieder zu lösen und dann auf einer neuen Klebefolie zu montieren, ist aufwändig und die Ausnahme.
Also, LN mit Klebefolie runter … und dann … ?
Bis jetzt streiche ich beide ganz dünn mit einem VOC Kleber ein und dann klappt das, aber ich habe das Gefühl, dass durch diese zusätzlichen zwei Schichten der Belag anders reagiert (schneller gefühlt).
Stimmt das oder täuscht mich das?
Alternative, den Belag nach einer neuen Montage besser abzurufen?
Gruß, Dirk
ox Noppen auf Klebefolie neu kleben
Moderator: Noppen-Test-Team
ox Noppen auf Klebefolie neu kleben
GEWO Balsa Carbon 575 / Tenergy 05 / Dawei Saviga V ox
-
- Over The Top
Re: ox Noppen auf Klebefolie neu kleben
Voc beschleunigt
Sehr lange trocknen lassen vorm aufkleben
Ich weiß es nicht aber denke es müsste auch mit voc free gehen.
Sehr lange trocknen lassen vorm aufkleben
Ich weiß es nicht aber denke es müsste auch mit voc free gehen.
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
Danke für die Rückmeldung.
Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon mit VOC free klebe.
Gilt das mit dem „beschleunigt“da auch?
Und leider ist die LN nach dem Kleben dann nicht mehr so schier/glatt auf dem Holz wie vorher, ist das nur ein optisches Problem oder hat das Auswirkungen?
Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon mit VOC free klebe.
Gilt das mit dem „beschleunigt“da auch?
Und leider ist die LN nach dem Kleben dann nicht mehr so schier/glatt auf dem Holz wie vorher, ist das nur ein optisches Problem oder hat das Auswirkungen?
GEWO Balsa Carbon 575 / Tenergy 05 / Dawei Saviga V ox
Moin Dirk,
eine günstige und einfache alternative Lösung ist das Kleben mit Klebestift (egal, ob da noch ne alte Folie zwischen steckt). Ein solcher Stift ist kostengünstig und der Klebstof wasserlöslich, was bedeutet, dass du den Kleber mit Wasser und Schwamm im Handumdreh auch wieder restlos entfernst. Die Lösung mal zu testen ist also praktisch ohne Risiko.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit Klebestift (Pritt, Stylex, Pelikan, z.B.) "nass" klebt. Bedeutet: nicht erst einmal trocknen lassen, sondern sofort montieren und dabei die Möglichkeit haben, die Position des Belags noch minutenlang korrigieren und ihn glatt rollen zu können. So klebt man OX-Beläge blasenfrei.
Spürbare Veränderung der Spieleigenschaften habe ich, auch nach dem Kleben dutzender Beläge, damit bislang nicht festgestellt.
Nachteil: nach der Montage braucht der Schläger eine Trockenzeit von idealerweise 12 Stunden unter leichtem Druck, damit die dünne Klebeschicht aushärten und dabei schrumpfen kann, ohne den Kontakt zu Holz und Gummi zu verlieren.
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Winteraktion 2024/25: kostenloser Versand und gratis Klebestift
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Winteraktion 2024/25: kostenloser Versand und gratis Klebestift
Hab Ardanes Tipp mehrfach ausprobiert, Klebestift haut prima hin! Danke und Empfehlung.
TT-Manufaktur Carara Deep
FS Battle II 2,1
Metal TT Death ox
FS Battle II 2,1
Metal TT Death ox