Sauer & Tröger Zhero

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Magic_M
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:16

Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von Magic_M »

Gerade auf den Markt gekommen: ein offensives ALC-Holz (mit Viscaria-Aufbau) von S&T,
bei dem gleich die Erklärung mitgeliefert wird, warum das Holz diesen Preis (129€) wert ist. :lol:

Bild
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6792
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von RealGyros »

Ich habe das gerade wirklich für einen verfrühten Aprilscherz gehalten aber laut Homepage gibt es das tatsächlich.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1563
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von Holg »

Sieht doch erstmal ganz nett aus?! Mir sind die aktuellen Holzpreise eigentlich generell oft viel zu hoch, aber 129 ist doch vergleichsweise OK oder gibt es was ähnliches von anderen Anbietern viel günstiger??

Frohe Ostern BTW
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 638
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von Unimaginer »

Finde es auch interessant. Vergleichbare ALC Hölzer von anderen Herstellern kosten (mindestens) genauso viel. Wenn die Verarbeitung passt dann warum nicht? Sieht doch auch ganz gut aus ;)
ttv-oberwinter.de

Vega Korea - Bogen - Dornenglanz
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6792
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von RealGyros »

RealGyros hat geschrieben: Sonntag 31. März 2024, 09:15 Ich habe das gerade wirklich für einen verfrühten Aprilscherz gehalten aber laut Homepage gibt es das tatsächlich.
Ich hatte mich auf den Aufdruck bezogen.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1467
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von Störnoppenfan »

Die Werbung wird immer verrückter. :ugly:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 407
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von jakemessi »

Interessant wäre das Holz doch vor allem für Noppe und besonders Glanti, wenn es so überragende Spinwerte, wie Boll ALC oder Viscaria erreichen würde, aber die Flugkurve etwas flacher wie z.B. beim Boll ZLC oder beim Neubauer Texa Carbon oder beim Xiom Icecream AxS auf der Z - Seite wäre.

Ich glaube das zwar nicht, wegen dem Aufbau, müsste aber Mal jmd. testen
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Materialspieler_123
Member
Member
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 10:30

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von Materialspieler_123 »

@jakemessi: das wäre dann die eilerlegende Wollmilchsau ;-)
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 407
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von jakemessi »

Naja. Zumindest müsste es ja gegenüber dem Viscaria oder dem Boll ALC einen Vorteil in einer Kategorie haben und nicht nur das es 50 EUR weniger kostet.
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1563
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von Holg »

Hat das Ding denn schon jemand bestellt oder plant es zu testen?
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 638
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Sauer & Tröger Zhero

Beitrag von Unimaginer »

Habe es für 30 min kurz getestet. 88g, gerade. Kurz und knapp: typisches ALC Holz für mich. Mir kam es etwas weicher vor als mein FZD ALC was ich noch hier rumliegen hab. Verarbeitung ist übrigens top. Ansonsten konnte ich da auf die schnelle keine großen Unterschiede finden, dafür müsste ich es wahrscheinlich dann doch länger testen. Da fehlt mir dann aber doch die Zeit für, weil ich derzeit andere Hölzer noch spannender finde, daher steht es aktuell hier zum Verkauf ;)
ttv-oberwinter.de

Vega Korea - Bogen - Dornenglanz
Antworten