Abwehr Kurze Noppe/MLN: Liste der geeigneten Noppen und Holz

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Abwehr Kurze Noppe/MLN: Liste der geeigneten Noppen und

Beitrag von murruk »

Der Pluto hat aber erheblichen störeffekt.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
z38superfx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 13:02

Re: Abwehr Kurze Noppe/MLN: Liste der geeigneten Noppen und

Beitrag von z38superfx »

Hallo
bin neu hier. Hoffe schreibe keinen Unsinn oder nerve.
Seit dem Plastikball funktioniert manches nicht mehr so. Hab darum RH auf KN umgestellt. Viele Beläge getestet. Jetzt auf RH Sword Longcan. Funktioniert für mich gut. TTR 1350. Richtung schwache Seite Überdecker. Ich kann damit Konterduelle ganz gut abwürgen. Und, was mich ziemlich gewundert hat, erstaunlich viel Schnitt erzeugen. Beim Aufschlag und beim Schupf. Aber nur bei scharfen langen Bällen. Von den KN die ich probiert hab hätte ich den LC am ehesten für Abwehr geeignet identifiziert. Ihr kennt den Belag soweit ich das mitgekriegt habe aber nicht genannt. Ist der SSPC2 so viel besser geeignet? Alle grKN habe ich eher sonst schnell weggelegt (degu2, 802-40, 802-1).
LG
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39

Re: Abwehr Kurze Noppe/MLN: Liste der geeigneten Noppen und

Beitrag von vdrsilver »

Jelo23 hat geschrieben: Donnerstag 16. April 2020, 13:38 Zum Hammer hast Du wohl recht, den hab ich selbst noch nicht gespielt. Aber das Video hat mich neugierig gemacht und die Beschreibung bei TTDD, wo der Belag, als weniger griffig wie der DEG, aber spinnfreudiger als der FS 799 oder 802, beshrieben wird, hat mich Ihn als GrKN einstufen lassen. Allerdings scheinen die im Video einen die OX Version oder mit einem sehr dünnen Schwamm zu spiele. Google Translate übersetzt den Video-Titel als: Hammer Ultra-thin BOMB Recommended for cut man on back table
Wenn ich es recht sehe, ist das eine speziell von World Rubber Market entwickelte Version in der Schwammstärke 0,5. Hat jemand Erfahrungen mir Bestellungen dort oder weiss jemand, wie man sonst an diese Version des Bomb Hammer rankommt?
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Abwehr Kurze Noppe/MLN: Liste der geeigneten Noppen und Holz

Beitrag von nordnoppe »

...da wurde aber ein ziemlich alter Thread exhumiert....

Gleichwohl:
Der Bomb Hammer kommt jetzt wohl aus einer neuen Fabrik (habe ich glaube ich auf WRM gelesen). Habe mit vor kurzen mal 2 Exemplare in OX bei ttdd bestellt. Der alte Hammer war ne typische China-KN mit unsauber verarbeiteten Noppenköpfen, sah richtig übel aus. Der Neue ist blitzsauber verarbeitet und sieht genauso gut aus wie z.B. ein WARAN. Jetzt hat man alle Optionen offen, also mal ein paar Schwämme darunter ausprobieren. Ein Schwamm der eigentlich auf allen KN/MLN funxt ist der blaue 729er oder alternativ aber auch den HRS oder wenn es etwas dynamischer sein soll ein AVALOX-Schwamm. Was für einen Schwamm WRM darunter packt entzieht sich leider meiner Kenntnis....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Abwehr Kurze Noppe/MLN: Liste der geeigneten Noppen und Holz

Beitrag von nordnoppe »

...noch ein Tipp für eine Abwehr geeignete KN ist der Flying Dragon von Palio, wobei das Teil eine echt schlechte Verklebung zwischen OG und Schwamm hat. Hier habe schon häufiger mal nachkleben müssen.....aber ansonsten ähnlich wie der Hammer besser geeignet für Abwehr als der WARAN....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Antworten