zur Info einmal mein Setup: Ich spiele nun seit ca. 2 Jahren den Xiom Vega X (2,0mm) auf der VH, MSP Sabotage Off (1,5mm) auf der RH auf dem Sword 309.
Ich habe in der Zeit ca. 130 TTR-Punkte dazugewonnen und bin seit dem von der 2. KK in die Bezirksliga ins mittlere Paarkreuz vorgerückt, wo ich immerhin ein ausgeglichenes Spielverhältnis habe.
Auch wenn es sicherlich schwierig werden könnte in Zukunft nochmal an das Holz zu kommen, ist dieses absolut gesetzt. Ein Großteil meines Spiels läuft über die RH mit dem Sabotage um dann auf missglückte Bälle des Gegners mit der VH den Punkt zu machen.
In der vergangenen Saison hat das auch alles noch wunderbar geklappt. Leicht zu hoch geratene Bälle des Gegners oder auch einfach offene Bälle habe ich direkt mit der Vorhand reingeschossen.
Diese Saison kann ich machen was ich will, 80% der Versuche gehen hinten raus, was mir durchaus auch einige Spiele kostet, da ich sowieso schon nicht so offensiv unterwegs bin und ich dann nur noch auf den Anti festgenagelt werde.
Ich habe auch versucht, ob es vielleicht nochmal mit einem neuen Vega X klappt, aber auch dann habe ich es nicht mehr hinbekommen, weshalb ich nun nach der Saison auf einen neuen VH Belag umsteigen will.
Der Block mit dem Vega X gelingt mir unglaublich sicher, auch Schupfbälle haben eine ordentliche Portion Schnitt und sorgen ab und zu auch mal für Punkte.
Topspins ziehe ich eigentlich recht selten und dann eher langsam und auch meist eher als Notschlag, da müsste also nicht so eine hohe Durchschlagskraft stehen.
Am Tisch blocke und schupfe ich mit beiden Seiten.
Ich agiere ziemlich viel in der Halbdistanz wo ich mit dem Anti in die lange Abwehr gehe, mit der Vorhand bringe ich die Bälle meist nur, allerdings würde ich auch gerne mal mit der VH sägen, was mit dem Vega X zwar ohne Frage möglich ist, aber für mich leider zu unkontrolliert.
Gegentopspins aus der Distanz habe ich mir abgewöhnt, weil mir das mit dem Vega X leider gar nicht gelingen möchte.
Also in Kurzform, ich suche eine neue VH für: Block, mehr Schießen als Topspins, sicher im Kurz-Kurz, lange Abwehr sollte gerne möglich sein.
Der Vega X dämpft aus meiner Sicht im passiven Spiel sogar leicht ein, was der neue Belag auch gerne können darf. Katapulteffekt etc. brauche ich auch nicht wirklich, möchte da lieber kontrolliert agieren. Schwammhärte sollte Medium sein, hauptsache nicht weich.
Defensivere Beläge wie den Marder I oder den Tibhar Super Defense 40 habe ich bereits getestet, waren mir aber dann doch zu langsam.
Vielleicht müsste es mal in Richtung dünner Klassiker gehen oder einen Chinabetonprügel..
Ich freue mich auf eure Vorschläge, wobei ich erstmal für alles offen bin, solange es nicht weich ist

Liebe Grüße
DoKaBla97