Alternative zum FL3

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Old Schmetterhand07
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 28. Januar 2022, 18:54

Alternative zum FL3

Beitrag von Old Schmetterhand07 »

Moin ich suche ein paar Alternativen zum Butterfly FL3.

Ins Auge gefasst habe ich den Hellfire X und eine Hallmark Noppe. Ansonsten sollte es eine Noppe sein die im Geschäft nicht online zu kaufen ist.
Benutzeravatar
Wambo
Member
Member
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 27. Oktober 2023, 08:33
TTR-Wert: 1480

Re: Alternative zum FL3

Beitrag von Wambo »

Was passt Dir den am FL3 nicht und was soll der neue besser können?
Als ähnlich wird doch immer der Curl P1 genannt, kenne diesen aber nicht.....
VH ?? -- New Impulse 7.0 gesetzt -- Bomb Talent OX
C45 -- Bogen -- Dornenglanz OX
C48 -- Timber 5 All -- DTecs OX
Test: FX-D, Friendshio Dr.Evil OX,
TT-Rentner
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2024, 13:00

Re: Alternative zum FL3

Beitrag von TT-Rentner »

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen, welches Spielsystem Du anstrebst und ob es eine Schwamm- oder OX-Noppe sein soll.

Grundsätzlich deutet die (bisherige?) Verwendung des FL3 wohl eher in Richtung "lange Abwehr" und Schwammnoppe. Da käme dann der von Wambo erwähnte Curl P1 tatsächlich in Betracht. Auch der Donic Piranja FD TEC eignet sich m.M.n. dafür gut.
Bono
Master
Master
Beiträge: 1004
Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
TTR-Wert: 1765

Re: Alternative zum FL3

Beitrag von Bono »

Nittaku Wallest.
Black Balsa 3.0
Phantom 0011i
Palio CJ8000 BALANCE 42-44 SP (210069)
Old Schmetterhand07
Member
Member
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 28. Januar 2022, 18:54

Re: Alternative zum FL3

Beitrag von Old Schmetterhand07 »

Eigentlich gehe ich damit nur gelegentlich drunter. Sobald ich kann greife ich damit an. Ich hatte noch den Desperado Reloeded. Der ist wirklich schnell und an Tisch gut zu händeln gewesen. Leider ist der Belag hin. Und es sollte mit Schwamm sein eigentlich bereite wenn es sein muss damit mein Spiel vor. Da ich die Noppen in der Vorhand spiele drehe ich auch mal gerne.
Antworten