in meiner Testwahn, begleitet von ox Noppen, stelle ich immer wieder fest, daß mit einer Ox am Tisch gegen starke TS Spieler zu blocken sich immer schwieriger erweist.
Deswegen bin auf der Suche nach einer 0,5 Version was aber und jetzt großes ABER, ein wenig stört und noch wichtiger ist mir, daß der Gegner den ganzen
von ihm geschlagenen Schnitt als Umkehr geliefert zurück bekommt. In diesem Fall sind schon mal die griffige Noppen raus, soviel Fachwissen habe ich in zwischen gesammelt.
Wer spielt oder kennt so eine LN Noppe in der 0,5er Ausführung was diese Kriterien erfüllt ?
Den Monkey in 0,6er Version super Belag, dämpft starke Spins ab aber der Gegner zieht mir so oft nach bis ich selber Fehler mache.
Die Klassiker wie Dtecs, Curl P1 und FL2 sind mir schon bekannt....
Was bleibt noch übrig
Grüsse euch.
Holz: Sanwei Kongno
VH : T64 fx 2.1
RH : Hellfire X ox
Leider kann man das Rad nicht neu erfinden. Mein Erachtens nach immer noch der beste Belag hierfür der Klassiker Dtecs, der ja allerdings schon raus ist
@Noppenfreak999,ich fürchte dass deine Suche vergeblich ist. Evt. käme der FS 755 in 0,6 mm in Frage.Der ist weniger griffig als der FL2. Der CTT National Pogo wäre auch eine Option,nur ist der leider nicht mehr zugelassen.
@khf, den Death in ox habe ich in meiner Sammlung, vielleicht ist es hier eine Aufstockung Schwamm-mässig eine Überlegung wert.
Merci, bzw. der Dank geht an Allen raus die sich hier beteiligen.
Gruß.
Hast du den Hallmark Tactics schon mal mit Schwamm probiert? Das war ein erster Versuch bei mir, als ich das Konzept der modernen Abwehr angefangen habe zu lernen. Meiner Erinnerung nach ist er relativ ungriffig, stört auch mit Schwamm noch ein wenig und hat eine ordentliche Schnittumkehr.
Viele Grüße
DN
Victas KMS
Noppen Innen: Victas VS402 Double Extra - 2.1 mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.3 mm
Backup:
Victas KMS
Noppen Innen: Stiga Mantra Pro H - 2.1mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.1 mm
@khf, mach mir ein Angebot per PN.
@DefensivNeuling, den habe ich auch mal gehabt und damals leider den Schwamm wieder abgebügelt. Mit dem Tacs wurde ich bis jetzt nie wirklich warm, danke trotzdem für deinen Tipp.
Gruß.
wir wissen beide ja wohin die Reise geht.
Auch ich, weißt Du ja, suche schon nach Alternativen.
OX wird immer blöder.
Sogar -150 TTR spielen mit Dir und knallen dumm drauf und treffen.
mit Schwamm ist es wie Mario sagt, alternativer...
lang, kurz, und vor allem mehr OFF.
Also wenn wir uns nicht bewegen am Tisch wird es schwer, weil wie 80 % OFF spielen müssen um den Punkt zu erzwingen.
Ich denke US Abwehr aus der Halbdistanz und dann mal drauf, dies sollte unser Spielsystem werden.