Hello.
I need information on the stiffness of this blade.
Is Colossus stiff to make blocking easy with the inverted rubber?
Dr Neubauer Colossus
Moderator: Noppen-Test-Team
Dr Neubauer Colossus
Blade: TSP Balsa 5.0
FH: Acusa S2
BH Hellfire X OX
FH: Acusa S2
BH Hellfire X OX
-
- Gold-Member
Re: Dr Neubauer Colossus
Muss man dafür ein neues Thema aufmachen? Muss man es in englischer Sprache tun? Wie sieht es in dem Forum Oak oder wie sich das nennt, wird dort in deutscher Sprache geschrieben? Ich muss, wenn ich dort lese oder schreibe, möglicherweise einen Übersetzer nutzen, wenn ich der Sprache nicht mächtig bin. Oder mache ich das falsch?
Ist lediglich eine Frage.
Das Argument versteh ich nicht ganz: wenn der Kollege nur Englisch spricht und in ein rein englischsprachiges Forum ausweicht dann siehst Du seine Beiträge ebenso wenig wie wenn Du sie einfach nur nicht liest... Die Suche kann man natürlich vorher verwenden und den bestehenden Thread finden.
Auf der anderen Seite haben wir ja einen recht aktiven Teilnehmer der den Google (oder sonsteinen) Translator sehr effektiv nutzt. Ich finde, wenn hier englischprachige Interessenten hinzukommen sprich das doch für die Qualität des Forums - oder?
Um die Frage zu beantworten:
The Colossus uses a cork-layer on the backhand which strongly affects the specific feeling of the blade. If you like the specific cork feeling you'll like the Colossus; particularly for blocking you may prefer a stiffer one. The contact duration is longer compared with hard surfaces.
Auf der anderen Seite haben wir ja einen recht aktiven Teilnehmer der den Google (oder sonsteinen) Translator sehr effektiv nutzt. Ich finde, wenn hier englischprachige Interessenten hinzukommen sprich das doch für die Qualität des Forums - oder?
The Colossus uses a cork-layer on the backhand which strongly affects the specific feeling of the blade. If you like the specific cork feeling you'll like the Colossus; particularly for blocking you may prefer a stiffer one. The contact duration is longer compared with hard surfaces.
aktuelles Testholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: auf der Suche...
letztes Spielholz: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX
Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
VH: auch bevorzugt Tenergy05 1,7mm alternativ Fastarc C / D
RH: div zur Probe
tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH variabel, hoher Druckschupf-Anteil
- achim
- Gewerblicher Hersteller
@graupe007graupe007 hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 23:02 Das Argument versteh ich nicht ganz: wenn der Kollege nur Englisch spricht und in ein rein englischsprachiges Forum ausweicht dann siehst Du seine Beiträge ebenso wenig wie wenn Du sie einfach nur nicht liest... Die Suche kann man natürlich vorher verwenden und den bestehenden Thread finden.
Das ist falsch, was Du schreibst. Die Korkeiche befindet sich hinter der Mitte des Schlägers, ähnlich wie beim Erwarten oder Le Géant und soll beide Seiten stoßfedernd ausbremsen. So ähnlich ist das Prinzip auch bei Erwarten oder Le Géant oder Halling oder Fear aufgebaut; nur dass das Colossus genauso wie das fear keine diagonal verlegte Schicht hat, sondern nur Längs- und Querschichten aus Balsa.
Ja, soviel ich weiß, hat das OOAKforum bis vor kurzen noch ein deutsches Übersetzungsprogramm gehabt.Noppenjunkie hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 21:08 Muss man dafür ein neues Thema aufmachen? Muss man es in englischer Sprache tun? Wie sieht es in dem Forum Oak oder wie sich das nennt, wird dort in deutscher Sprache geschrieben? Ich muss, wenn ich dort lese oder schreibe, möglicherweise einen Übersetzer nutzen, wenn ich der Sprache nicht mächtig bin. Oder mache ich das falsch?
@Noppenjunkie
Du machst sogar eine ganze Menge falsch, weil du so anmaßend schreibst. Sowas macht man einfach nicht, weil das total unhöflich ist. Zum anderen, was geht es Dich überhaupt an, wer hier was für Themen eröffnet, um eine kleine Hilfe zu erwarten. Ist es nicht völlig egal, in welcher Sprache hier geschrieben wird? Sind wir international soweit zugeknöpft, dass wir nur unsere deutsche Sprache akzeptieren? Es gibt sogar Firmen in Deutschland mit internationaler Arbeitsbesetzung. Da ist es Gang und Gebe, sich offiziell nur in englisch zu unterhalten, denn Englisch ist die Weltsprache, die jeder verstehen und auch sprechen sollte. Daher wäre es sicherlich höflicher gewesen, netter zu antworten oder am besten gar nicht zu antworten.
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Ok danke für‘s aufschlauen. Vom subjektiven Anschlaggefühl her finde ich das Colossus viel „korkiger“ insbesondere gegenüber dem Erwarten. Ich hatte (ganz) früher lange mit einem stark korklastigem Holz gespielt und empfand daher zu Beginn meiner Testserie das Colossus sehr angenehm. Mittlerweile ist mir der direktere Abschlag wie beim Erwarten lieber.
aktuelles Testholz: Re-Impact Tachi
-
- Gold-Member
Ich finde es gut, dass du deine Kritik äußerst ...achim hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 23:30@Noppenjunkie
Du machst sogar eine ganze Menge falsch, weil du so anmaßend schreibst. Sowas macht man einfach nicht, weil das total unhöflich ist. Zum anderen, was geht es Dich überhaupt an, wer hier was für Themen eröffnet, um eine kleine Hilfe zu erwarten. Ist es nicht völlig egal, in welcher Sprache hier geschrieben wird? Sind wir international soweit zugeknöpft, dass wir nur unsere deutsche Sprache akzeptieren? Es gibt sogar Firmen in Deutschland mit internationaler Arbeitsbesetzung. Da ist es Gang und Gebe, sich offiziell nur in englisch zu unterhalten, denn Englisch ist die Weltsprache, die jeder verstehen und auch sprechen sollte. Daher wäre es sicherlich höflicher gewesen, netter zu antworten oder am besten gar nicht zu antworten.