Dr. Neubauer ABS 3 Schnitt?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
churchman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2024, 15:32
TTR-Wert: 1810

Dr. Neubauer ABS 3 Schnitt?

Beitrag von churchman »

Hallo zusammen,

ich teste seit einigen Wochen den Dr. Neubauer ABS 3 und habe leider ein großes Problem.
Bei dem Blockspiel oder abstechen am Tisch kann ich leider nur wenig bis gar keinen Schnitt erzeugen,
wodurch es meinen Gegnern sehr einfach gemacht wird dagegen zu spielen.
Ich habe es mit verschiedenen Bewegungen (halten, nach unten/oben oder auch zur Seite) probiert, jedoch kommt nichts wirklich bei rum.
Die Bälle recht kurz zu bekommen funktioniert zwar, aber das ist zumindest auf meinem Niveau nicht wirklich ausreichend.

Zum Material.
Holz: Butterfly Franziska ZLC
VH: Donic Blustorm Z1 Turbo 2,1
RH: Dr. Neubauer ABS 3 2,0

Wäre cool ein paar Hilfestellungen zu Bekommen :-)
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Master
Master
Beiträge: 1399
Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Wohnort: Phoenix TTC
Kontaktdaten:

Re: Dr. Neubauer ABS 3 Schnitt?

Beitrag von Noppen Matthes »

Man sticht mit GlAnti nicht ab sondern nur locker hinhalten ohne irgendwelche Bewegungen (seitlich, nach oben oder unten ziehen). Die SU mit ABS3 ist nicht extrem aber immer gut wenn auch viel Schnitt ankommt.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker 0,5mm
Im Test: OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N Troublemaker ox

YouTube Kanal: AntiRules
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 813
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Dr. Neubauer ABS 3 Schnitt?

Beitrag von hijo de rudicio »

Du kannst mit einem Glanti keinen Schnitt ERZEUGEN? Welch eine Überraschung! :roll:
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
churchman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2024, 15:32
TTR-Wert: 1810

Re: Dr. Neubauer ABS 3 Schnitt?

Beitrag von churchman »

hijo de rudicio hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 21:19 Du kannst mit einem Glanti keinen Schnitt ERZEUGEN? Welch eine Überraschung! :roll:
Durch "Eigenleistung" natürlich nicht, wenn du genau lesen würdest, dann könntest du auch sehen, dass es um das Blocken auf einen Topspin vom Gegner geht ;)
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 813
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Dr. Neubauer ABS 3 Schnitt?

Beitrag von hijo de rudicio »

churchman hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 10:36
hijo de rudicio hat geschrieben: Montag 24. Juni 2024, 21:19 Du kannst mit einem Glanti keinen Schnitt ERZEUGEN? Welch eine Überraschung! :roll:
Durch "Eigenleistung" natürlich nicht, wenn du genau lesen würdest, dann könntest du auch sehen, dass es um das Blocken auf einen Topspin vom Gegner geht ;)
Wenn du es genau formuliert hättest(wenig bis keine Schnittumkehr bzw. Schnittweiterleitung) dann hätte ich nicht genau lesen müssen :-)
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Antworten