Gescheit Beläge aufkleben und schneiden!

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
ardane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: Gescheit Beläge aufkleben und schneiden!

Beitrag von ardane »

Nur kurz als Update:
a) Zusätzlich wird jetzt ein Griff aus Buchenholz mitgeliefert, mit dem sich der Schneidetisch noch stabiler drehen lässt

b) Es gibt noch einige wenige Exemplare der Sonderversion Bsp24SE, jetzt als Sommeraktion mit stark reduziertem Startgebot zu ersteigern:
https://www.facebook.com/share/p/UZzpzHk4yhDojVc1/

EDIT 22.07.2024: Neues Exemplar unter https://www.ebay.de/itm/256578727861 verfügbar
Zuletzt geändert von ardane am Montag 22. Juli 2024, 09:03, insgesamt 3-mal geändert.
Beläge kleben, schneiden und pressen!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro
Rotierender Belagschneidetisch Bs24
Kombigerät Bsp24
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
Patman
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 13:26
TTR-Wert: 1144

Re: Gescheit Beläge aufkleben und schneiden!

Beitrag von Patman »

Moin
kann man so machen. Wenn man genug Beläge gestestet und 100e Euro in Hölzer und Beläge investiert hat, dann reicht ne kleine Schere.
Auf Beläge mit Schwamm lege ich das Holz, ziehe den Umriss mit nem Kuli nach und schneide den Belag dann aus. Dann werden Schläger (versiegelt mit Sprühlack) und Belag mit Kleber bestrichen, aufeinandergelegt, abgerollt. Dass lass ich über Nacht liegen. (ich hab mir mal vor Jahren so einen Beschwerer gekauft, zweiseitig, wird mit einem Kreppband zusammengehalten, den mach ich immer drauf. Mann kann aber auch einfach Bücher drauflegen, hab ich vorher gemacht)

Die Noppenseite beklebe ich mit der X-Folie und schneide die mit einer Schere zu, dann roll ich den Noppebelag ein und rolle ihn vom Griff aufwärts auf der Klebefolie ab.
Dann wird der Noppenbelag ebenfalls am Schläger mit einer kleinen Schere (10cm Bastelschere) am Holz abgeschnitten.
Zum Schluß Klebeband druff und fertig.

Grüße
Donic Powerallround
RH Spinlord Hai
VH China Powerbelag - hautpsache billig, für einen Topspin geeignet
Benutzeravatar
ardane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: Gescheit Beläge aufkleben und schneiden!

Beitrag von ardane »

Patman hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2024, 16:55 Wenn man genug Beläge gestestet und 100e Euro in Hölzer und Beläge investiert hat, dann reicht ne kleine Schere.
Auf Beläge mit Schwamm lege ich das Holz, ziehe den Umriss mit nem Kuli nach und schneide den Belag dann aus.
Es gibt viele, die das so machen. Und ja, du hast vollkommen recht, das geht.
Aber so richtig schön glatt und bündig mit dem Holz - wie ein Fertigholz aus dem Sportladen - wird das doch niemals?
(Und wie ich dem Feedback entnehme, freut sich so manch einer darüber, gerade den extrem sauberen Schnitt nun mit dem Messer hinzubekommen. Ob es wirklich so sauber und trotzdem einfach sein muss, kann natürlich jeder für sich selbst bewerten.)
Beläge kleben, schneiden und pressen!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro
Rotierender Belagschneidetisch Bs24
Kombigerät Bsp24
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
Benutzeravatar
ardane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: Gescheit Beläge aufkleben und schneiden!

Beitrag von ardane »

ardane hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 08:28 das Montage-Tool Bsp24.

Es handelt sich um ein drehbares (!) Schneidetischlein, das in eine Belagpresse umgewandelt werden kann.
Eine Demo ist hier zu sehen: https://youtu.be/Xk0su45sLb8
(Hier verwende ich Klebestift, weil ich dessen Vorteile sehr mag. Aber auch mit normalem TT-Kleber funktioniert es natürlich)
Einigen war ein Video von acht Minuten doch zu lang und haben mich um eine Kurzfassung gebeten.
Gibt es jetzt: https://youtu.be/8bG-GBoKCK0 (1:17)
Beläge kleben, schneiden und pressen!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro
Rotierender Belagschneidetisch Bs24
Kombigerät Bsp24
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
smudeo
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 22:07
TTR-Wert: 1408
Wohnort: TTVN

Re: Gescheit Beläge aufkleben und schneiden!

Beitrag von smudeo »

ardane hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 14:39
ardane hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 08:28 das Montage-Tool Bsp24.

Es handelt sich um ein drehbares (!) Schneidetischlein, das in eine Belagpresse umgewandelt werden kann.
Eine Demo ist hier zu sehen: https://youtu.be/Xk0su45sLb8
(Hier verwende ich Klebestift, weil ich dessen Vorteile sehr mag. Aber auch mit normalem TT-Kleber funktioniert es natürlich)
Einigen war ein Video von acht Minuten doch zu lang und haben mich um eine Kurzfassung gebeten.
Gibt es jetzt: https://youtu.be/8bG-GBoKCK0 (1:17)

Absolut Top! Ich kann das Set nur empfehlen, es fkt. alles einwandfrei! Schade, dass ich es erst jetzt entdeckt habe, hätte mir einige Euronen an Kleber erspart.
_______________________________
Holz: TSP Balsa 3.5
VH: Victas V01 Stiff 2.0
RH: Victas D3 1.0
Antworten