Medium Belag mit spät einsetzendem Katapult?

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
vhmlnox
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 365
Registriert: Sonntag 17. Mai 2020, 20:08
TTR-Wert: 1450

Medium Belag mit spät einsetzendem Katapult?

Beitrag von vhmlnox »

Ich spiele momentan den Tibhar Genius auf der RH und bin damit im Training, gerade auch wegen des hohen Ballabsprungs beim TS, auch sehr zufrieden. Aber im Spiel stehe ich doch oft nicht optimal und bekomme nicht genug Druck auf den Ball, weshalb ich in der Härte gerne etwas downgraden würde. Allerdings lebt mein Spiel von mit viel Handgelenkeinsatz gehackten Schnittbällen, weshalb der Katapult, den ich im Angriff ja brauche, erst spät einsetzen darf (Hexer Grip und Powergrip gingen z.B. gar nicht für mich im Schnittspiel). Deshalb meine Frage: Bei welchen Medium-Belägen (ca. 42,5-46 Grad) mit eher hohem Ballsbsprung setzt der Katapulteffekt erst relativ spät ein?
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
Trovidus
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2022, 21:56

Re: Medium Belag mit spät einsetzendem Katapult?

Beitrag von Trovidus »

Victas Ventus Stiff (45 Grad) bzw. Limber (42,5 Grad) könnte passen

Die Schnittentwicklung vom Ventus-Obergummi ist sehr gut.
Holz: Victas Balsa 3.5
VH: Dr. Neubauer Explosion 1,5 mm
RH: Victas V>15 Stiff 2,0 mm
Antworten