Vergleich der TTR Werte von verschiedenen Verbänden

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Neros
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 09:50
TTR-Wert: 1341
Wohnort: Rheinhessen

Re: Vergleich der TTR Werte von verschiedenen Verbänden

Beitrag von Neros »

Was meinst Du mit wesentlich 50 Punkte? 100 Punkte?
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1663

Re: Vergleich der TTR Werte von verschiedenen Verbänden

Beitrag von Fauler »

DAS war VOR den TTR-Punkten....... Da wurden die TURNIER-Klassen noch nach SPIELKLASSEN-Zugehörigkeit eingeteilt. Aber GEFÜHLT war man da ZU HOCH eingestuft..... TTRs zeigen ja nach meiner Meinung nur die RELATIVE SPIELSTÄRKE gegeneinander, um eine Rangfolge in Mannschaft/ Verein/Verband, etc. besser festlegen zu können, als das früher (z.B. 6er- Paarkreuz) ging.
MIR sind meine persönlichen TTRs relativ latte, entscheidend für mich sind die Abstände zu meinen Kameraden, wenn es um Aufstellungen/Mannschaftszugehörigkeit, usw. geht.
In erster Linie zählt aber immer der SPASS am SPORT !!! DAS lasse ich mir seit ca. 50 Jahren von KEINER Regeländerung nehmen !!!
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


Test-Pfanne:

MSP Fakir OX
BUTTERFLY Harimoto Tomukazu Innerforce SZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8mm


aktuelle Spiel-Kelle:

MSP Fakir OX
BUTTERFLY Zhang Jike Super SZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8mm
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Vergleich der TTR Werte von verschiedenen Verbänden

Beitrag von Phoenix »

Ich (du auch, Fauler) kenne einen Spieler, der vor ein paar Jahren aus dem Hettv zu uns in den rttvr gewechselt ist und seitdem knapp 200 Punkte verloren hat.
Pauschalisieren kann man das also nicht, kommt da wahrscheinlich auch auf die Region an.

Wie immer ist es so, dass jemand, der viel überregional spielt auch einen bereinigten TTR hat. Jemand der nur auf Kreisebene spielt, kann sehr falsch bewertet sein
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Antworten