Dumme Frage
Moderator: Noppen-Test-Team
Dumme Frage
Guten Morgen an die Community,
Da ich jetzt seid einigen Stunden im Forum stöbere, und nichts gefunden habe das mich weiterbringt, aber auch keine Regel gegen die ich mit der Frage verstoße, frag ich ganz direkt:
Gibt es aktuell noch "gute" Leute, die günstige Noppen superglatt bekommen:
Natürlich auch per PN.
Und bevor eine Diskussion entbrennt -- nein, ich möchte mit den glatten Noppen keine Wettkämpfe bestreiten, ich spiele (und werde es auch nicht mehr) seid Jahren nichtmehr aktiv, stehe auf keiner Rangliste und krökele nurnoch gelegentlich mit ein paar anderen Rentnern in der Garage "g" .
Dementsprechend wären auch echte/alte glatten Noppen kein Problem - jedoch sind diese "Oldtimer" von Neubauer und Co preislich ja völlig irre.
Ich kann mich erinnern, vor 10 Jahren (oder länger) haben ein paar Leute irgendwelche china-noppen für teilweise nichtmal 1,-/Belag so pervers bearbeitet, das es schon peinlich war.
Geht sowas überhaupt noch mit den "neuen" Bällen ? Da hat sich ja auch einiges getan oder ?! Für mich sind alte/neue Bälle noch der Unterschied 38/40mm^^ selbst Orangene Bälle von Schildkröt ha ich noch im Keller. Aber egal, anderes Thema.
Würde mich über Feedback freuen.
Gruß vom TTRentner
Da ich jetzt seid einigen Stunden im Forum stöbere, und nichts gefunden habe das mich weiterbringt, aber auch keine Regel gegen die ich mit der Frage verstoße, frag ich ganz direkt:
Gibt es aktuell noch "gute" Leute, die günstige Noppen superglatt bekommen:
Natürlich auch per PN.
Und bevor eine Diskussion entbrennt -- nein, ich möchte mit den glatten Noppen keine Wettkämpfe bestreiten, ich spiele (und werde es auch nicht mehr) seid Jahren nichtmehr aktiv, stehe auf keiner Rangliste und krökele nurnoch gelegentlich mit ein paar anderen Rentnern in der Garage "g" .
Dementsprechend wären auch echte/alte glatten Noppen kein Problem - jedoch sind diese "Oldtimer" von Neubauer und Co preislich ja völlig irre.
Ich kann mich erinnern, vor 10 Jahren (oder länger) haben ein paar Leute irgendwelche china-noppen für teilweise nichtmal 1,-/Belag so pervers bearbeitet, das es schon peinlich war.
Geht sowas überhaupt noch mit den "neuen" Bällen ? Da hat sich ja auch einiges getan oder ?! Für mich sind alte/neue Bälle noch der Unterschied 38/40mm^^ selbst Orangene Bälle von Schildkröt ha ich noch im Keller. Aber egal, anderes Thema.
Würde mich über Feedback freuen.
Gruß vom TTRentner
-
- Member
Re: Dumme Frage
Hi Rentner
Vielleicht musst du ab dieser Stelle selbst ein wenig experimentieren. Soweit ich mich erinnern kann, war die Variante Haarspray und Mikrowelle ein Weg, wie Noppen glatt gemacht wurden. Vielleicht auch Klarlack zum Sprühen plus Mikrowellenbehandlung.
Ein langwieriger Prozess ist das Reifen auf der Hutablage. Das dauert halt, bis das Gummi hart und glatt ist.
Zu kaufen gibt es lediglich fertige behandelte Noppen. Ob die alle nur im Freizeit- und Spaßbereich genutzt werden, möchte ich gar nicht wissen.
Viele Grüße,
DN
Vielleicht musst du ab dieser Stelle selbst ein wenig experimentieren. Soweit ich mich erinnern kann, war die Variante Haarspray und Mikrowelle ein Weg, wie Noppen glatt gemacht wurden. Vielleicht auch Klarlack zum Sprühen plus Mikrowellenbehandlung.
Ein langwieriger Prozess ist das Reifen auf der Hutablage. Das dauert halt, bis das Gummi hart und glatt ist.
Zu kaufen gibt es lediglich fertige behandelte Noppen. Ob die alle nur im Freizeit- und Spaßbereich genutzt werden, möchte ich gar nicht wissen.
Viele Grüße,
DN
Victas KMS
Noppen Innen: Victas VS402 Double Extra - 2.1 mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.3 mm
Backup:
Victas KMS
Noppen Innen: Stiga Mantra Pro H - 2.1mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.1 mm
Noppen Innen: Victas VS402 Double Extra - 2.1 mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.3 mm
Backup:
Victas KMS
Noppen Innen: Stiga Mantra Pro H - 2.1mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.1 mm
dünnflüssigen Sekundenkleber draufpinseln - aber auf dem Balkon und zügig.
-
- Super Master
Das funktioniert. Ich habe das damals auch mal mit einem Gummihandschuh gemacht. 

Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Noppensteif auftragen (Glanti-Pflegemittel vom MSP). Einfach, ungefählich in der Anwendung, dürfte laaaange halten.
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------
Test-Pfanne:
SPINLORD Greif OX
BUTTERFLY Zhang Jike SZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8mm
aktuelle Spiel-Kelle:
MSP SPECTRE OX
Test-Pfanne:
SPINLORD Greif OX
aktuelle Spiel-Kelle:
MSP SPECTRE OX
-
- Five-Star-Member
was soll das sein?

Die anderen Methoden sind so ja alle bekannt aber davon hab ich noch nie was gehört und auf der Homepage vom MSP gibt es so ein Mittel auch nicht.
Wir nennen das bei uns nur "Noppensteif". Gemeint ist der Pro-ANTI-CLEANER, kannst auch Amor-All aus der Autopflege nehmen.
Test-Pfanne:
SPINLORD Greif OX
aktuelle Spiel-Kelle:
MSP SPECTRE OX
Test-Pfanne:
SPINLORD Greif OX
aktuelle Spiel-Kelle:
MSP SPECTRE OX
-
- Five-Star-Member
Amor-All ist aber eine richtige Sauerei. Das habe ich vor x Jahren aus Interesse mal auf einen Testnoppenbelag aufgetragen und im Training getestet.
Die Noppen waren zwar relativ glatt, aber dadurch das das Armor All auch an den Noppenhälsen war hat sich das auch auf den Spielball übertragen.
Endergebniss war das der Ball selbst nach einer Weile teils spiegelglatt wurde und der Gegner keinen Topspin mehr spielen konnte bzw. auf seinem grifigen Belag sich Armor-All irgendwann Abdrücke befanden.
Die Noppen waren zwar relativ glatt, aber dadurch das das Armor All auch an den Noppenhälsen war hat sich das auch auf den Spielball übertragen.
Endergebniss war das der Ball selbst nach einer Weile teils spiegelglatt wurde und der Gegner keinen Topspin mehr spielen konnte bzw. auf seinem grifigen Belag sich Armor-All irgendwann Abdrücke befanden.

-
- Super Master
Als GLN noch erlaubt waren habe ich den Palio CK 531 A "blue Edition" gespielt.Der war professionell behandelt und funktionierte super. 

Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
- Noppen Rocken
- Member
- TTR-Wert: 1889
Dumme Gegenfrage, warum brauch ich zum "krökeln mit meinen Rentner-Freunden in der Garage" ne glatte Noppe?
Ist es da nicht völlig egal, was auf meinem Schläger klebt? Und wenn´s Rotationsarm sein soll, dann nehm in 2€ Kaufhausschläger.
Ich will keine "Diskussion entbrennen", aber Google hätte da denke schnell weitergeholfen.
Und für den Ruf dieses Forum´s kann man sich solche Themen hier einfach ersparen.
Ist es da nicht völlig egal, was auf meinem Schläger klebt? Und wenn´s Rotationsarm sein soll, dann nehm in 2€ Kaufhausschläger.
Ich will keine "Diskussion entbrennen", aber Google hätte da denke schnell weitergeholfen.
Und für den Ruf dieses Forum´s kann man sich solche Themen hier einfach ersparen.
VH: Butterfly Tenergy 05 2.1mm
Holz: Butterfly Petr Korbel
RH: Spinlord Dornenglanz OX
Holz: Butterfly Petr Korbel
RH: Spinlord Dornenglanz OX

Test-Pfanne:
SPINLORD Greif OX
aktuelle Spiel-Kelle:
MSP SPECTRE OX
Test-Pfanne:
SPINLORD Greif OX
aktuelle Spiel-Kelle:
MSP SPECTRE OX
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 0
Nein natürlich nicht nur AA auftragen, sondern mit UV- Licht ( Gesichtsbräuner) bestrahlen. Mit AA nur einsprühen, damit es nicht spröde wird. Am Ende entfernen...
angesetzte Tests:
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.

volle ZustimmungNoppen Rocken hat geschrieben: ↑Montag 22. Juli 2024, 15:31 Dumme Gegenfrage, warum brauch ich zum "krökeln mit meinen Rentner-Freunden in der Garage" ne glatte Noppe?
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: MSP Spectre Ox, rot
letzte Saison: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
RH: MSP Spectre Ox, rot
letzte Saison: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX