Mabuse hat geschrieben:@Wolfgang:
...Du kannst ihn in ox mal versuchen,ich muß aber auch sagen,daß Abstechen damit nicht möglich ist,die Noppen sind dafür relativ zu hart und schnell...auch Druckschupf ist wg.der Schnelligkeit nicht so optimal.Auch das Blocken von spinnigen Topspins gestaltet sich schwierig(Netz oder drüber)...sehr gut dafür aber sind das Kontern,sowie das Angreifen auf Unterschnitt und natürlich das kontrollierte Abwehrverhalten(da sehe ich eher die Stärken des Belages...für mich ist er nicht die Superblocknoppe,wie er sonst immer so dargestellt wird...)...Fürs Blocken fand ich früher mal den Curl P-H sehr ordentlich... bezügl.Abstechen und Druckschupf würde ich viell.doch eher einen "GLN-Nachfolger" wie Grass Dtecs o.ä.empfehlen...aber einfach mal probieren,viell.holst Du aus dem C7 ox auch noch mehr raus...
Beste Grüße
Mabuse
Hallo Mabuse!
Noch ein Nachsatz!
Der Angriff am Tisch ging auch um einiges besser in OX als mit dem 1,0mm Schwamm, liegt vermutlich an dem direkterm spielgefühl mit OX als mit schwamm!
lg
wolfgang
Holz:BTY Gionis All Carb.
VH: Koku 119 II schw. 1,8
RH: 61 second Artist rot
Holz: Stiga All EV
VH: Koku 119II schw. 1,5
RH: CTT National Pogo OX
in der Vitrine als Schaustück
Holz: Stiga Kjell Johanson (aus den 70igern)
mit org. Yasaka Belägen
das klingt doch gut...denke der Belag wird für Dein Spiel viell.auch noch gefährlicher,wenn er länger drauf ist und etwas weicher/glatter wird.
Wirklich ein guter Belag,bin auch immer wieder zum C7 ox zurückgekehrt...
Viel Erfolg und Spass damit.
Beste Grüße
Mabuse
Holz:Joola Tactics def.
Beläge: Dr.Neubauer Terminator ox schwarz, Tibhar Superdefense 0,5 mm rot (Dreher ).
TTR um 1670 (WTTV).
das klingt doch gut...denke der Belag wird für Dein Spiel viell.auch noch gefährlicher,wenn er länger drauf ist und etwas weicher/glatter wird.
Wirklich ein guter Belag,bin auch immer wieder zum C7 ox zurückgekehrt...
Viel Erfolg und Spass damit.
Beste Grüße
Mabuse
Holz:Joola Tactics def.
Beläge: Dr.Neubauer Terminator ox schwarz, Tibhar Superdefense 0,5 mm rot (Dreher ).
TTR um 1670 (WTTV).
Gürtel mich spielen die sich ähnlich, obwohl die Noppenstruktur unterschiedlich aussieht.
Wer kann zu den beiden Versionen etwas sagen?
Sind beide noch ITTF zugelassen?
Der DHS Nittaku C7 auf dem ersten Bild ist zugelassen, der C7 auf dem zweiten Bild ist nicht mehr zugelassen.
Beim "normalen" DHS C7 muss folgende Zulassungsnummer draufstehen dann ist er auch zugelassen : 24-026
(Diesen Belag habe ich auch noch neu Zuhause, jedoch bisher noch nicht ausprobiert)
Der DHS C7 mit Sekundenkleber behandelt, war damals das Übelste
was man spielen konnte. Flatterbälle und Schnittweiterleitung waren
mit keiner anderen Noppe so möglich. Lang ist es her!
Tyrion Lannister hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juli 2024, 13:12
Der DHS C7 mit Sekundenkleber behandelt, war damals das Übelste
was man spielen konnte. Flatterbälle und Schnittweiterleitung waren
mit keiner anderen Noppe so möglich. Lang ist es her!
Dann kann ich euch jetzt auch verraten, dass "Gürtel" eigentlich "für" heißen soll. Ich freue mich aber darüber, den einen oder anderen zum Schmunzeln gebracht zu haben.
Habt ihr eine Quelle, wo man die beiden zugelassenen C7 Versionen günstig erwerben kann? Hat jemand zB Erfahrungen mit Aliexpress?