Sonderanfertigungen
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Super Master
Re: Sonderanfertigungen
@ HOLG: Das selbe hab ich mir auch gedacht......
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1341
@ Holg, wenn ich von Sachen begeistert bin - kommuniziere ich dies auch - sollte ich vom Spectre ( 37 Beiträge deinerseits) begeistert sein - werde ich das ebenso kommunizieren- aktuell finde ich de Dtecs von Tibhar toll
Ich freue mich von Dir zu hören, wer noch tolle Sonderanfertigungen anbietet - ich gehe davon aus dass Du hier etwas konstruktives beitragen kannst:-)
Ich freue mich von Dir zu hören, wer noch tolle Sonderanfertigungen anbietet - ich gehe davon aus dass Du hier etwas konstruktives beitragen kannst:-)
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Begeisterung ist schön und gut, aber kram doch kein Thema von 2005 raus, um uns Deine Freude mitzuteilen. Wenn Du was zum DTecs schreiben magst oder anderen Belägen: nur zu!Neros hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 15:03 @ Holg, wenn ich von Sachen begeistert bin - kommuniziere ich dies auch - sollte ich vom Spectre ( 37 Beiträge deinerseits) begeistert sein - werde ich das ebenso kommunizieren- aktuell finde ich de Dtecs von Tibhar toll
Ob und wieviel ich zu anderen Themen schreibe, tut hier auch überhaupt nichts zur Sache!
Thema Sonderanfertigungen hab ich doch schon beantwortet: z.B. TT Manufaktur oder Cogito oder einige andere. Und die kosten dann keine >200 Euro.
Der aggressive Stil deiner Antwort ähnelt stark der Schreibweise deines Idols oder bist Du gar selbst Herr Rendler?
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
-
- Five-Star-Member
Welche anderen?
-
- Five-Star-Member
Hatte mal versucht etwas zu recherchieren? Sind leider nur zwei weitere bei Google erschienen- es muss doch noch mehr geben mit denen ich mich beschäftigen und ausprobieren kann?
-
- Five-Star-Member
Ich habe einen anderen Namen und habe nicht den von Dir angedachten NamenHolg hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 16:20Begeisterung ist schön und gut, aber kram doch kein Thema von 2005 raus, um uns Deine Freude mitzuteilen. Wenn Du was zum DTecs schreiben magst oder anderen Belägen: nur zu!Neros hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 15:03 @ Holg, wenn ich von Sachen begeistert bin - kommuniziere ich dies auch - sollte ich vom Spectre ( 37 Beiträge deinerseits) begeistert sein - werde ich das ebenso kommunizieren- aktuell finde ich de Dtecs von Tibhar toll
Ob und wieviel ich zu anderen Themen schreibe, tut hier auch überhaupt nichts zur Sache!
Thema Sonderanfertigungen hab ich doch schon beantwortet: z.B. TT Manufaktur oder Cogito oder einige andere. Und die kosten dann keine >200 Euro.
Der aggressive Stil deiner Antwort ähnelt stark der Schreibweise deines Idols oder bist Du gar selbst Herr Rendler?
Moin Moin ,
Ich kann wenn es um Sonderanfertigungen betrifft Soulspin auch sehr empfehlen .
Hier kann man sich z.b. einen Test Koffer mit ca. 50 verschiedenen Griffschalen zum testen bestellen , oder verschiedene Hölzer von DEF bis OFF.
Ich habe vorher ein Holz von dem Hersteller gespielt und fand die sehr gut .
Ich kann wenn es um Sonderanfertigungen betrifft Soulspin auch sehr empfehlen .
Hier kann man sich z.b. einen Test Koffer mit ca. 50 verschiedenen Griffschalen zum testen bestellen , oder verschiedene Hölzer von DEF bis OFF.
Ich habe vorher ein Holz von dem Hersteller gespielt und fand die sehr gut .
Hauptschläger
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Grass Dtecs GS OX
Test Fakir OX
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Grass Dtecs GS OX
Test Fakir OX
-
- Super Master
NEROS schrieb: "Hatte mal versucht etwas zu recherchieren? Sind leider nur zwei weitere bei Google erschienen- es muss doch noch mehr geben mit denen ich mich beschäftigen und ausprobieren kann?"
Es wundert mich etwas, wenn Du doch eh so dermaßen hoch zufrieden bist, daß Du noch andere Holzbauer suchst?
Bei Google mal genauer schauen, da kommen schon mehr als 2: TT-Manufaktur, Cogito, Soulspin wurden ja schon genannt. Dann gibts OSP Hölzer Palatinus, hier im Forum war Al Bundy auch mal sehr aktiv, und T.H.C.B, MMS-Meyer & Spychala sind nur mal ein paar die Google auswirft.
Es wundert mich etwas, wenn Du doch eh so dermaßen hoch zufrieden bist, daß Du noch andere Holzbauer suchst?
Bei Google mal genauer schauen, da kommen schon mehr als 2: TT-Manufaktur, Cogito, Soulspin wurden ja schon genannt. Dann gibts OSP Hölzer Palatinus, hier im Forum war Al Bundy auch mal sehr aktiv, und T.H.C.B, MMS-Meyer & Spychala sind nur mal ein paar die Google auswirft.
- achim
- Gewerblicher Hersteller
@HolgHolg hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 16:20Begeisterung ist schön und gut, aber kram doch kein Thema von 2005 raus, um uns Deine Freude mitzuteilen. Wenn Du was zum DTecs schreiben magst oder anderen Belägen: nur zu!Neros hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 15:03 @ Holg, wenn ich von Sachen begeistert bin - kommuniziere ich dies auch - sollte ich vom Spectre ( 37 Beiträge deinerseits) begeistert sein - werde ich das ebenso kommunizieren- aktuell finde ich de Dtecs von Tibhar toll
Vielen Dank für deine äußerst gut gelungene Werbung. Sonderanfertigungen und Unikatfertigungen haben einen anderen Preis als Massenanfertigungen und müssen daher zwangsläufig teurer sein, weil diese sehr aufwändig bei Re-Impact-Hölzern hergestellt werden. Das ist nicht einfach nur ein Rohling, der aus einer Tischlerplatte oder einem Stück Sperrholz gefräst wird, sondern ein richtiges Spielsystem, was gute Wahrnehmungen an Ballkontrolle und Spieleigenschaften und Feedback vermittelt. Eine Unikatfertigung von Re(ndler)-Impact entlastet neben guten Spieleigenschaften und bester Ballkontrolle so nebenbei auch noch die Arm- und Schultergelenke eines Spielers und die gute Ausgewogenheit einer solchen Einzelanfertigung sorgt außerdem bei über 11 mm dicken Spielhölzern für ein größeres Sweetspotverhalten dieser Re-Impact Spielhölzer, dass bis in die Außenkanten reicht. Es ist also möglich, mit mindestens 11 mm dicken Rendlerhölzern eine große und optimale Trefferzone zu schaffen, die 3 x größer als bei Massenanfertigungen ist. Je dicker so ein Rendlerholz ist, umso größer ist sein Sweetspot- und Feedbackverhalten. Gerade wenn man eine eingeschränkte Bewegung hat, ist es sehr schön, wenn der Schläger das Bewegungsproblem mit kontrollierbaren Tempo unterstützt und ausgleicht. Außerdem sind Rendlerhölzer sehr spinfreudig ausgelegt, so dass die massenhaft hergestellten Spielgummis unter Rendlerhölzern noch viel besser zur Geltung kommen und in den Spieleigenschaften weiter aufgewertet werden.
Aber viel wichtiger ist, dass man mit einer guten Ausgewogenheit eines Holzes körperlich in seinem Spiel nicht überlastet wird, um keine Überlastungsprobleme für seine Gelenke und Sehnen zu erhalten. Mit Rendlerhölzern bekommt man soviel Power, dass man 3 Tage auf Turnieren durchspielen kann, ohne vorzeitig zu ermüden. Man muss nur genügend dabei trinken und dann geht alles wie von selbst, wenn man die Grundtechniken im Tischtennis gelernt hat.
Wer sich das Tischtennisspielen selbst beigebracht hat, der kann eine Lernhilfe für die richtige Shakehand-Technik durch die Zusatzbestellung einer ergonomisch ausgelegten Schiffsschraube dazu bestellen. Diese ergonomische Griffhaltung ersetzt einen Trainer und unser Gehirn lernt innerhalb von 3 Monaten die neue Bewegung und Spielausrichtung zum Ball automatisch anzuwenden.
Zusätzlich sollte eine Balancehand gesetzt werden.
Für Rechtshänder erklärt:
Es gibt kein Video, sondern nur diese Erklärung einer Anwendung, weil sich jeder anders stellt und bewegt. Setzt euch an einen Tisch und legt eure linke Hand mit dem Handrücken auf den Tisch vor euch. Und nun drückt euren linken Daumen mit Hilfe des unteren Armes so gegen den Handrücken und in den Tisch hinein, bis es anfängt, im Ellbogen zu schmerzen. Dann bemerkt ihr, dass sich etwas in eurer rechten Schulter bewegt, weil ihr durch diese Bewegung über den unteren Arm Druck auf die linke Schulter macht.
Den linken Daumen meiner Hand kann ich nur mit Hilfe der Hand und dem unteren Arm gegen die eigene Körperbewegung drücken. Beim Spielen geht das jedoch nicht, dass ich meinen Handteller nach oben ausrichten kann, weil sich unsere Armbewegung mit der Bewegung unseres Körpers nach oben sperrt. Aber der Handteller muss beim Spielen ja auch nicht nach oben zeigen, sondern dabei nur auf Hüfthöhe nur gegen die eigene Körperhaltung gedrückt und hochgehalten werden.
Es reicht, wenn wir unsere Hand samt Daumen und den unteren Arm beim Spielen gegen die eigene Körperbewegung drücken, um die rechte Schulter optimal auszurichten. Und wenn man es macht, merkt man förmlich, wie die rechte Schulter sich automatisch eindrehen will.
Beim Linkshänder ist es genau anders herum, weil der Linkshänder in Rückhand in rechter Hand spielt.
Zuletzt geändert von achim am Montag 29. Juli 2024, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
-
- Five-Star-Member
@Zio - danke für deine Infos
@ Doppelnoppe - danke für deinen Hinweis - ich bin sehr sehe zufrieden mit dem was ich akturll spiele. Ich möchte jedoch schauen was es sonst noch so gibt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
@ Doppelnoppe - danke für deinen Hinweis - ich bin sehr sehe zufrieden mit dem was ich akturll spiele. Ich möchte jedoch schauen was es sonst noch so gibt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
-
- Five-Star-Member
Wenn Du ein preiswertes Testholz mit 11cm Grifflänge hast - könnten wir ins Gespräch - habe noch tolle Re-Impact Hölzer die mir vom Griff etwas zu klein sind. Vielleicht können wir jw nach Wohnort gemeinsam testen.Doppelnoppe1 hat geschrieben: ↑Montag 29. Juli 2024, 06:52 NEROS schrieb: "Hatte mal versucht etwas zu recherchieren? Sind leider nur zwei weitere bei Google erschienen- es muss doch noch mehr geben mit denen ich mich beschäftigen und ausprobieren kann?"
-
- Super Master
Wie kommst Du drauf das ich ein preiswertes Testholz mit 11cm Grifflänge habe?
Ich bin seit ca. 7 Jahren aus meiner Holztestphase befreit. Das Arbalest Horsa (vormals Yinhe) ist für mich einfach das so ziemlich beste, idealste Carbonholz, das vom Gewicht und Eigenschaften für mich passt. Ich hab vor ca. 10 Jahren auch einige gebrauchte Re-Impact Hölzer getestet, meist hier übers Forum gekauft (zb. Taipan , eines hat glaube ich Backspin oder so ähnlich geheißen, die anderen weiß ich nicht mehr), aber ich kam mit keinem wirklich klar. Es war einfach nicht meins, mich hat einfach auch das dicke Blatt gestört. Das ist auch eine Wohlfühlsache, und das kam bei mir nicht auf. Ich hab auch von einem anderen deutschen Holzbauer einige gekauft, die waren preislich sehr günstig. Aber am wohlsten fühl(t)e ich mich mit dünnen Carbonhölzern. Zuerst ein verkleinertes NSD, das wurde mir aber zu schwer (78 od. 87 gr). Und dann bin ich beim Horsa hängengeblieben, da kam ich am Tisch am besten damit klar, und hab damit auch mit Abstand meine besten Jahre gespielt. Als Reserveholz hab ich auch noch ein Bogen. Darum ist ein Holzwechsel für mich auch kein Thema mehr. Es hat aber damals auch Spaß gemacht, die ganze Testerei, das muß ich zugeben
Ich bin seit ca. 7 Jahren aus meiner Holztestphase befreit. Das Arbalest Horsa (vormals Yinhe) ist für mich einfach das so ziemlich beste, idealste Carbonholz, das vom Gewicht und Eigenschaften für mich passt. Ich hab vor ca. 10 Jahren auch einige gebrauchte Re-Impact Hölzer getestet, meist hier übers Forum gekauft (zb. Taipan , eines hat glaube ich Backspin oder so ähnlich geheißen, die anderen weiß ich nicht mehr), aber ich kam mit keinem wirklich klar. Es war einfach nicht meins, mich hat einfach auch das dicke Blatt gestört. Das ist auch eine Wohlfühlsache, und das kam bei mir nicht auf. Ich hab auch von einem anderen deutschen Holzbauer einige gekauft, die waren preislich sehr günstig. Aber am wohlsten fühl(t)e ich mich mit dünnen Carbonhölzern. Zuerst ein verkleinertes NSD, das wurde mir aber zu schwer (78 od. 87 gr). Und dann bin ich beim Horsa hängengeblieben, da kam ich am Tisch am besten damit klar, und hab damit auch mit Abstand meine besten Jahre gespielt. Als Reserveholz hab ich auch noch ein Bogen. Darum ist ein Holzwechsel für mich auch kein Thema mehr. Es hat aber damals auch Spaß gemacht, die ganze Testerei, das muß ich zugeben
-
- Five-Star-Member
Das Arbalest hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm - why not wenn ich es günstig bekommen kann - das Thema sind meine großen Hände - wird wahrscheinlich schwer werden da etwas günstig zu bekommen - ich gebe Dir Recht die Testerri macht wirklich Spaß und kostet halt auch etwas. Die Frage ist wieviele Trainings vor den 1 Saisonspiel man damit aufhören sollte um sich erfolgreich mit seinem Hauptschläger einzuspielen.Doppelnoppe1 hat geschrieben: ↑Freitag 2. August 2024, 19:38 Wie kommst Du drauf das ich ein preiswertes Testholz mit 11cm Grifflänge habe?
-
- Super Master
Also das Arbalest Bogen ist hier bei einigen fix das Spielholz. Das siehst Du auch meist in der Signature. Das Horsa komischerweise eher weniger, obwohl es meiner Meinung nach sogar noch etwas besser für Material geeignet ist, da etwas langsamer und der Ballabsprung niedriger ist. Aber es sind beides Tophölzer. Frag mal Dreienberg, der hat schon einige verkauft. Tja, die Testerei geht natürlich ins Geldbörserl. Also ich hab geschaut, dass ich schon genug Zeit hatte mich ans neue Holz zu gewöhnen. Also so mind. 4 Wochen vorher......bzw. hab ich oft auch nur am Anfang vom Training getestet, und dann das letzte Spiel mit meiner Kombi. Aber die Frage kann man so nicht beantworten, da ja jeder individuell ist.
-
- Five-Star-Member
Was spielst Du auf dem Holz? Was macht deiner Meinung nach neben deinem Gefühl ein olz aus dass es für Dich passt?