Olympia 2024

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Olli-Nr.1
Top Master
Top Master

Re: Olympia 2024

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Moregard ist natürlich ein super Spieler... Calderano ist nun der erste Halbfinalist, nach einem überzeugenden 4:0 Sieg gegen Jang Woo Jin. Er machte dabei doppelt so viele Punkte wie der Koreaner. Nächster Gegner von Calderano ist, soweit ich richtig liege, der Sieger aus dem Spiel Moregard gegen Omar Assar.
magiccarbon
Over The Top
Over The Top

Beitrag von magiccarbon »

„Das ist nicht gerecht!“: Italienische Boxerin verliert bei Olympia gegen Mann aus Algerien und bricht in Tränen aus

Ein Mann als Sieger im olympischen Frauen-Boxen.
01.08.2024

Skandal-Sieg mit Ansage! Beim olympischen Box-Turnier (Damen, 66 Kilo) in Paris durfte am Donnerstag Imane Khelif (25) aus Algerien die sechs Zentimeter kleinere Italienerin Angela Carini (25) durch den Ring prügeln – mit dem Segen des super-inklusiven IOC-Kommitees.

Das ungleiche Duell war nach nur 45 Sekunden beendet! Die Italienerin brach den Kampf ab, nachdem ihr Khelif eine Rechte verpasst hatte. Danach diskutierte Carini mit ihrem Team, rief verzweifelt: „Das ist nicht gerecht!“ („Non è giusto!“), verweigerte den Handschlag mit Khelif und sank weinend im Ring zu Boden.

Khelif kam dann noch mal grinsend zu ihr, klopfte ihr ein paar Mal auf den Rücken. Carini verschwand aus dem Ring, der Algerier dankte dem Schiedsrichter und verließ die Halle ebenso.
https://www.nius.de/news/das-ist-nicht- ... 78c43fb46f

So wie ich das sehe ist das der erste Skandal und Betrug der Olympischen Spiele !!
Alles wird gut !!
Olli-Nr.1
Top Master
Top Master

Beitrag von Olli-Nr.1 »

magiccarbon hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:31 So wie ich das sehe ist das der erste Skandal und Betrug der Olympischen Spiele !!
Und was war das dann mit der Drohnen Spionage des Kanadischen Frauen Fussball Teams? Keine Empörung bei Nius?

Lass uns doch den Fokus auf das sportliche richten. Es wird gutes Tischtennis gespielt.
4olaf
Over The Top
Over The Top

Beitrag von 4olaf »

Olli-Nr.1 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 09:13 Das Leben ist zu kurz, um sich ständig über Realitäten zu echauffieren, weil sie nicht so scheinen, wie man sie selbst gerne hätte. Wer mit der Wirklichkeit streitet, der verliert und zwar jedes Mal.

Was meint ihr, wer es bei den Herren ins Olympia Finale schafft?
Ich tippe auf Calderano gegen Lin Yun Ju
So, lin yun ist nun draußen... Der Franzose hat natürlich extremen Heimvorteil, tippe dennoch auf Fan... Weil zwei Chinesen ohne Gold Medaille dürfte nicht passieren, eine größere Blamage könnte sich China nicht erlauben. Ich möchte nicht in den Schuhen von Fan jetzt stecken... Krasser Druck und das wird ein Hammer spannendes Spiel werden.

Ich persönlich würde es lebrun gönnen!
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Olli-Nr.1
Top Master
Top Master

Beitrag von Olli-Nr.1 »

4olaf hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:21
Olli-Nr.1 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 09:13 Was meint ihr, wer es bei den Herren ins Olympia Finale schafft?
Ich tippe auf Calderano gegen Lin Yun Ju
So, lin yun ist nun draußen... Der Franzose hat natürlich extremen Heimvorteil, tippe dennoch auf Fan... Weil zwei Chinesen ohne Gold Medaille dürfte nicht passieren, eine größere Blamage könnte sich China nicht erlauben. Ich möchte nicht in den Schuhen von Fan jetzt stecken... Krasser Druck und das wird ein Hammer spannendes Spiel werden.

Ich persönlich würde es lebrun gönnen!
Respekt an Felix Lebrun! Gegen Ovtcharov und Lin Yun Ju jeweils den siebten Satz souverän gewonnen. Fan ist Favorit gegen Harimoto, aber mal schauen ob er gegen Lebrun und dieses Publikum bestehen kann.
Bommel
Super Master
Super Master

Beitrag von Bommel »

Olli-Nr.1 hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 14:21
magiccarbon hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 13:31 So wie ich das sehe ist das der erste Skandal und Betrug der Olympischen Spiele !!
Und was war das dann mit der Drohnen Spionage des Kanadischen Frauen Fussball Teams? Keine Empörung bei Nius?

Lass uns doch den Fokus auf das sportliche richten. Es wird gutes Tischtennis gespielt.
Es sind sicherlich hochklassige Spiele, aber viel zu schnell fuer mich. Kurz, Kurz und Schuss. Da ich sehr gerne Materialspieler sehe und die da oben nicht mitspielen bin ich zwar von der Qualitaet der Ballwechsel begeistert (falls welche zustande kommen), aber vermisse schon die laengeren Ralleys. Kommen zwar noch vor aber aufgrund der Geschwindigkeit und dem damit verbundenen Risiko nicht so haeufig.
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Bommel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:51 Es sind sicherlich hochklassige Spiele, aber viel zu schnell fuer mich. Kurz, Kurz und Schuss. Da ich sehr gerne Materialspieler sehe und die da oben nicht mitspielen bin ich zwar von der Qualitaet der Ballwechsel begeistert (falls welche zustande kommen), aber vermisse schon die laengeren Ralleys. Kommen zwar noch vor aber aufgrund der Geschwindigkeit und dem damit verbundenen Risiko nicht so haeufig.
Mal ein post von dir,dem ich uneingeschränkt zustimme. Dass ich das noch erleben darf. :lol:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Yasaka Sweden Extra,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Bommel
Super Master
Super Master

Beitrag von Bommel »

Nun hat China doch noch die Chance auf Einzelgold im TT. Harimoto hat leider verloren. Wahnsinnig schnelle Ballwechsel auf hohem Niveau. Hätte auch andersherum ausgehen können.

Ich bin nach dem Dopingskandal der chinesischen Schwimmer, das sehr nach Staatsdoping riecht, zu dem Schluß für mich gekommen daß ich einfach keinen Chinesen auf dem Podest sehen möchte. Es gilt nach wie vor eine Unschuldsvermutung aber wenn ich solche Begründungen von "kontaminiertem Essen" lese doch stark am Zweifeln bin. Zumal einige Akteure 2 mal betroffen waren. Wo gehen die Essen?

Das heißt für mich, daß den chinesischen Dopingkontrollen nicht zu trauen ist. Das kann ich leider für mich nicht anders sehen.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Rana-Hunter »

Nunja, kontaminiertes Essen hatten wir beim TT auch schon.
Beim TT seh ich es entspannt, bei allen Sportarten wo es extrem auf Kraft und/oder Ausdauer ankommt natürlich ziemlich klar, dass da was nicht ganz koscher ist.
Holz : XIOM TMX Pro CDS
VH : Rasanter R45 2,0mm
RH : Dignics 05 1,9mm
Bommel
Super Master
Super Master

Beitrag von Bommel »

Rana-Hunter hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 17:46 Nunja, kontaminiertes Essen hatten wir beim TT auch schon.
Beim TT seh ich es entspannt, bei allen Sportarten wo es extrem auf Kraft und/oder Ausdauer ankommt natürlich ziemlich klar, dass da was nicht ganz koscher ist.
Welches Steroid war denn drin? Oder waren es Anabolika? Habt ihr danach nochmal im gleichen Laden bestellt? Aber ich tippe eher auf einen Scherz deinerseits.

Wenn ich heute das erste Mal in meinem Leben TT geschaut hätte beim Spiel Möregard-Asser wäre mein Urteil "Kreisklasse" gefallen. Wie soll man mit solch einem Spiel Jugendliche an die Tische bekommen? Nach 3 Sätzen habe ich ausgeschaltet. Soviele direkte Fehler auf Aufschläge, und wenn der Ball mal 5 Mal den Schläger berührte hatte war das schon viel. Die Spieler haben natürlich ein Wahnsinnsniveau und wenn diese Angaben über die Rotationen pro Sekunde stimmen ist das schon der Hammer. Aber für einen Zuschauer, der ein interessantes Ballspiel sehen möchte war das nichts. Soll heißen daß TT-Spieler dem Spiel einiges abgewinnen konnten aber neutrale Zuschauer eher nicht.
Noppen Matthes
Master
Master

Beitrag von Noppen Matthes »

Bommel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 22:08Wenn ich heute das erste Mal in meinem Leben TT geschaut hätte beim Spiel Möregard-Asser wäre mein Urteil "Kreisklasse" gefallen. Wie soll man mit solch einem Spiel Jugendliche an die Tische bekommen? Nach 3 Sätzen habe ich ausgeschaltet. Soviele direkte Fehler auf Aufschläge, und wenn der Ball mal 5 Mal den Schläger berührte hatte war das schon viel. Die Spieler haben natürlich ein Wahnsinnsniveau und wenn diese Angaben über die Rotationen pro Sekunde stimmen ist das schon der Hammer. Aber für einen Zuschauer, der ein interessantes Ballspiel sehen möchte war das nichts. Soll heißen daß TT-Spieler dem Spiel einiges abgewinnen konnten aber neutrale Zuschauer eher nicht.
Das wäre dann ja eher ein Argument für noch weniger Schnitt, also eher noch größerer Ball und eine Plastikflitsche, die noch weniger Spin annimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob man generell mehr Zulauf bekommt, weil junge Leute irgendwas bei Olympia sehen. Gestern oder vorgestern habe ich ein Herzschlagfinale im Rudern gesehen, wo eine deutsche Athletin die Bronzemedaille gewann. Das war super spanned und sah ganz toll aus, aber ich glaube nicht, dass die Rudervereine jetzt auf einmal regen Zulauf bekommen werden.
Ich finde das Niveau bei Olympia grundsätzlich sehr gut wobei ich das Assar Spiel jetzt noch nicht gesehen habe aber ich habe es aufgezeichnet. Das Mixedfinale, das Viertelfinale vom Calderano und einige Damenspiele fand ich aber sehr gut anzusehen.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

OSP Ultimate, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 Pro 1,3

YouTube Kanal: AntiRules
Olli-Nr.1
Top Master
Top Master

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Bommel hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 22:08
Wenn ich heute das erste Mal in meinem Leben TT geschaut hätte beim Spiel Möregard-Asser wäre mein Urteil "Kreisklasse" gefallen. Wie soll man mit solch einem Spiel Jugendliche an die Tische bekommen?
Ja, an solchen Spielen sieht man auch wie Einsteiger-unfreundlich Tischtennis durch Spin- und Schnittvariationen sein kann und doch steckt in diesen Olympischen Spielen immenses Potenzial einen Tischtennisboom in Frankreich auszulösen, falls Felix Lebrun das quasi unmögliche verwirklichen kann und sich die Goldmedaille holen würde. Und da ist es dann eher die emotionale Begeisterung, die eine Sportart pushen kann, siehe Boris Becker mit seinem Wimbledon Sieg 1985. Lebrun kann ähnliches für Frankreich kreieren. Timo Boll hätte diesen Boom für Deutschland schaffen können; nicht durch seine Spielweise, nicht durch seine sympathische Art, sondern durch einen Weltmeisterschaftstitel oder Olympisches Gold und eine entfachte emotionale Begeisterung.

Junge Tischtennisspieler dann im Verein zu halten und sie dauerhaft an einen Verein und an Tischtennis zu binden geht in erster Linie über die emotionale Bindung, die ein Jugendspieler zum Tischtennis aufbaut, welche durch Freundschaft mit seinen Teamkollegen, Respekt durch das Trainerteam und ein intigrieren in die Vereinsidentität, die größte Aussicht auf ein erfolgreiches Gelingen mit sich bringt.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Rana-Hunter »

Rana-Hunter hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 17:46 Nunja, kontaminiertes Essen hatten wir beim TT auch schon.
Welches Steroid war denn drin? Oder waren es Anabolika? Habt ihr danach nochmal im gleichen Laden bestellt? Aber ich tippe eher auf einen Scherz deinerseits.
ÄÄh, kein Scherz, Dima, Glenbuterol.

https://www.spiegel.de/sport/sonst/clen ... 44977.html
Holz : XIOM TMX Pro CDS
VH : Rasanter R45 2,0mm
RH : Dignics 05 1,9mm
Bommel
Super Master
Super Master

Beitrag von Bommel »

Rana-Hunter hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 11:48
ÄÄh, kein Scherz, Dima, Glenbuterol.

https://www.spiegel.de/sport/sonst/clen ... 44977.html
Habe ich missverstanden, dachte bei dir im Verein.
4olaf
Over The Top
Over The Top

Beitrag von 4olaf »

4olaf hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 10:21 Ich tippe eher moregard vs fan und dann 4:1 für fan
was habe ich gesagt? :wink:...fan sehr überzeugend gegen lebrun und er wird auch gegen moregard das ding gewinnen...mich würde es wundern, wenn nicht.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Antworten