Moin zusammen,
nach einigen Jahren Pause hat es mich mal wieder in die Halle verschlagen und ich hab mir neue Beläge geordert. Bisher hatte ich nur OX Noppen gespielt und geklebt (nur Kleber aufs Holz, Noppe drauf). Habe nun eine Noppe mit Schwamm bestellt und musste den ersten Klebeversuch abbrechen, nachdem ich versucht habe den Belag wie einen normalen Noppen innen Belag zu kleben. Wie macht ihr das? Klebt ihr die Noppe mit Schwamm wie eine OX Noppe oder wie einen NI Belag?
Noppe mit Schwamm kleben
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Noppe mit Schwamm kleben
Hast du es schon mal mit einem Klebestift - zB Pelikan, Pritt oder Stylex - versucht (kein Scherz!)?
Auf Holz und Schwamm auftragen, Belag auflegen, ggf noch die Position korrigieren (das geht!) und unter leichtem Druck über Nacht trocknen lassen.
Hält gut...und der Klebstoff ist mit nassem Schwamm auch wieder besonders einfach restlos zu entfernen.
Auf Holz und Schwamm auftragen, Belag auflegen, ggf noch die Position korrigieren (das geht!) und unter leichtem Druck über Nacht trocknen lassen.
Hält gut...und der Klebstoff ist mit nassem Schwamm auch wieder besonders einfach restlos zu entfernen.
Beläge kleben, schneiden und pressen!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro
Rotierender Belagschneidetisch Bs24
Kombigerät Bsp24
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro
Rotierender Belagschneidetisch Bs24
Kombigerät Bsp24
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
Danke! Auf jeden Fall einen Versuch wert;) Jemand mit VOC Kleber nur auf dem Holz erfolgreich gewesen?
-
- Super Master
Genauso wie ein NI Belag,mit VOC oder Latexkleber.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Jo, wie normalen Noppen innen Belag, selbst mit VOC.
Was schlug den fehl ? Habe mal bei einem 0,5er Schwamm den Belag wit 4 Nadeln auf einem Papp an den Ecken fixiert gehabt falls er sich zusammenrollen sollte mit VOC Kleber....
Was schlug den fehl ? Habe mal bei einem 0,5er Schwamm den Belag wit 4 Nadeln auf einem Papp an den Ecken fixiert gehabt falls er sich zusammenrollen sollte mit VOC Kleber....
Nuzn50 -- Bogen -- ABS 2 Pro
Nuzn50 -- Bogen -- ABS 3
Nuzn50 -- Bogen -- ABS 3
Danke Euch! Hat nun funktioniert mit VOC-freiem Kleber auf Belag und Holz funktioniert.
@Wambo: Einfach verzettelt, an ein zwei Stellen war der Belag zu fest am Holz und ich wollte noch korrigieren, dadurch alles schlimmer gemacht und dann erstmal ne ordentliche Arbeit gewesen den Belag wieder frei vom Kleber zu bekommen. Nach 6 Jahren erstmals wieder Beläge kleben, wohl aus der Übung
@Wambo: Einfach verzettelt, an ein zwei Stellen war der Belag zu fest am Holz und ich wollte noch korrigieren, dadurch alles schlimmer gemacht und dann erstmal ne ordentliche Arbeit gewesen den Belag wieder frei vom Kleber zu bekommen. Nach 6 Jahren erstmals wieder Beläge kleben, wohl aus der Übung