Noppe mit Schwamm kleben

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Juls_1987
Greenhorn
TTR-Wert: 1650

Noppe mit Schwamm kleben

Beitrag von Juls_1987 »

Moin zusammen,

nach einigen Jahren Pause hat es mich mal wieder in die Halle verschlagen und ich hab mir neue Beläge geordert. Bisher hatte ich nur OX Noppen gespielt und geklebt (nur Kleber aufs Holz, Noppe drauf). Habe nun eine Noppe mit Schwamm bestellt und musste den ersten Klebeversuch abbrechen, nachdem ich versucht habe den Belag wie einen normalen Noppen innen Belag zu kleben. Wie macht ihr das? Klebt ihr die Noppe mit Schwamm wie eine OX Noppe oder wie einen NI Belag?
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Noppe mit Schwamm kleben

Beitrag von ardane »

Hast du es schon mal mit einem Klebestift - zB Pelikan, Pritt oder Stylex - versucht (kein Scherz!)?
Auf Holz und Schwamm auftragen, Belag auflegen, ggf noch die Position korrigieren (das geht!) und unter leichtem Druck über Nacht trocknen lassen.
Hält gut...und der Klebstoff ist mit nassem Schwamm auch wieder besonders einfach restlos zu entfernen.
Beläge kleben, schneiden und pressen!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro
Rotierender Belagschneidetisch Bs24
Kombigerät Bsp24
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
Juls_1987
Greenhorn

Beitrag von Juls_1987 »

Danke! Auf jeden Fall einen Versuch wert;) Jemand mit VOC Kleber nur auf dem Holz erfolgreich gewesen?
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Juls_1987 hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 08:00 Moin zusammen,
Wie macht ihr das? Klebt ihr die Noppe mit Schwamm wie eine OX Noppe oder wie einen NI Belag?
Genauso wie ein NI Belag,mit VOC oder Latexkleber.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Wambo
Member
Member
TTR-Wert: 1480

Beitrag von Wambo »

Jo, wie normalen Noppen innen Belag, selbst mit VOC.
Was schlug den fehl ? Habe mal bei einem 0,5er Schwamm den Belag wit 4 Nadeln auf einem Papp an den Ecken fixiert gehabt falls er sich zusammenrollen sollte mit VOC Kleber....
Nuzn50 -- Bogen -- ABS 2 Pro
Nuzn50 -- Bogen -- ABS 3
Juls_1987
Greenhorn

Beitrag von Juls_1987 »

Danke Euch! Hat nun funktioniert mit VOC-freiem Kleber auf Belag und Holz funktioniert.
@Wambo: Einfach verzettelt, an ein zwei Stellen war der Belag zu fest am Holz und ich wollte noch korrigieren, dadurch alles schlimmer gemacht und dann erstmal ne ordentliche Arbeit gewesen den Belag wieder frei vom Kleber zu bekommen. Nach 6 Jahren erstmals wieder Beläge kleben, wohl aus der Übung ;)
Antworten