HALLMARK Belag Confusion-LP
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Gold-Member
Re: HALLMARK Belag Confusion-LP
Die Bälle mit dem Clutter gehen im Video oftmals in alle Richtungen, beim Confusion weniger. Und die Bälle wurden nicht unbedingt fest gespielt. Ob das am Holz liegt oder am Belag, für mich ist der Unterschied in dem Video deutlich. Was die Videos betrifft, keine neue Errungenschaft, meiner Meinung nach.
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1531
@Cogito sorry
@Noppenjunkie: wie auch schon eben mal erwähnt: gefühlt kam er mir nicht so unkontrolliert vor wie es im Video ausschaut, wobei ich es nach Ansehen des Videos schon verstehen kann, dass es so rüberkommt. Was meinst du genau mit fest reingehen? Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal konnte ich auch noch nicht festmachen. Ist für mich aber nicht schlimm.
@Noppenjunkie: wie auch schon eben mal erwähnt: gefühlt kam er mir nicht so unkontrolliert vor wie es im Video ausschaut, wobei ich es nach Ansehen des Videos schon verstehen kann, dass es so rüberkommt. Was meinst du genau mit fest reingehen? Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal konnte ich auch noch nicht festmachen. Ist für mich aber nicht schlimm.
ich glaube er bezog sich darauf, dass deine Gegner eher gefühlvolle Topspins gezogen haben und du nicht gegen einen typischen Schlagspinprügler getestet hast, welcher Spin und Gefühl für Tempo und Durchschlagskraft austauscht. Wenn ich ganz falsch bin bitte korrigieren.
-
- Gold-Member
Ah ok das macht Sinn. Ja den typischen Schlagspinspieler haben wir leidee gar nicht im
Verein…
Verein…
-
- Gold-Member
Ja, genau das meinte ich. Entweder wird irgendwann fest gezogen oder grundsätzlich leer gespielt, bereits beim Aufschlag.Sebino hat geschrieben: ↑Samstag 10. Juni 2023, 21:11 ich glaube er bezog sich darauf, dass deine Gegner eher gefühlvolle Topspins gezogen haben und du nicht gegen einen typischen Schlagspinprügler getestet hast, welcher Spin und Gefühl für Tempo und Durchschlagskraft austauscht. Wenn ich ganz falsch bin bitte korrigieren.
Der Garten Eden - ich wechsele !Unimaginer hat geschrieben: ↑Samstag 10. Juni 2023, 22:01 ...Ja den typischen Schlagspinspieler haben wir leidee gar nicht im
Verein…
-
- Gold-Member
der Schein trügt, ich merke es immer in der Meisterschaft, dass mir das Training gegen offensivstarke Spieler die hart und schnell ziehen einfach fehlt.Cogito hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Juni 2023, 18:23Der Garten Eden - ich wechsele !Unimaginer hat geschrieben: ↑Samstag 10. Juni 2023, 22:01 ...Ja den typischen Schlagspinspieler haben wir leidee gar nicht im
Verein…
Wobei das ja eh eine grundsätzliche Problematik ist. Ich versuche mittlerweile schonmal zu drehen um dann mit der NI schnell blocken zu können. Leere Lullerbälle zieh ich schon recht konsequent mit der NI RH an, zumindest in Trainingsspielen.
-
- Five-Star-Member
Moin
Ich habe gestern den confusion ox auf einem Bogen getestet... Der test war außerordentlich positiv... Die Geschwindigkeit des belages ist für mich optimal.. Beim hackblock ging wenig über den Tisch... Und die abgelegten bälle konnten wunderbar mit druckschupf beantwortet werden.. Ich habe vorher einige Einheiten mit dem Hai auf dem Bogen gespielt... Der Hai ist um einiges schneller... Und es gingen einige bälle mehr hinten heraus.., beim Hai hatte ich immer das Gefühl, dass ich mich zurück halten musste und mich darauf zu konzentrieren kontrolliert zu spielen..
Das ist beim confusion nicht der Fall., damit ist es möglich aggressiv in die bälle zu gehen... Schnitt und störeffekt ist auch in den bällen, aber die große Stärke des belages ist definitiv die Kontrolle...
Bei den Spielen gestern kamen endlich wieder lange Ballwechsel zustande, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht... Ich werde ihn definitiv weiter testen.. Bisher hatte ich mit einer langen ox noppe mit plastikball noch kein besseres Gefühl..
Vg
Ich habe gestern den confusion ox auf einem Bogen getestet... Der test war außerordentlich positiv... Die Geschwindigkeit des belages ist für mich optimal.. Beim hackblock ging wenig über den Tisch... Und die abgelegten bälle konnten wunderbar mit druckschupf beantwortet werden.. Ich habe vorher einige Einheiten mit dem Hai auf dem Bogen gespielt... Der Hai ist um einiges schneller... Und es gingen einige bälle mehr hinten heraus.., beim Hai hatte ich immer das Gefühl, dass ich mich zurück halten musste und mich darauf zu konzentrieren kontrolliert zu spielen..
Das ist beim confusion nicht der Fall., damit ist es möglich aggressiv in die bälle zu gehen... Schnitt und störeffekt ist auch in den bällen, aber die große Stärke des belages ist definitiv die Kontrolle...
Bei den Spielen gestern kamen endlich wieder lange Ballwechsel zustande, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht... Ich werde ihn definitiv weiter testen.. Bisher hatte ich mit einer langen ox noppe mit plastikball noch kein besseres Gefühl..
Vg
Material z.Zt.
Holz: bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL 50
RH: Confusion ox
TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700
Holz: bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL 50
RH: Confusion ox
TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: irgendwo zwischen 1600 und 1700