Gefährlichste OX Noppe!!!

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

krabat666
Greenhorn

Re: Gefährlichste OX Noppe!!!

Beitrag von krabat666 »

Welche Unterschiede gibt es zwischen dem Dornenglanz und dem Dtecs/Tactics LP?
rapo
Senior Member
Senior Member

Beitrag von rapo »

Gefährlichkeit einer LN ist zwar mit vielen subjektiven Parametern versehen, je nach eigener Spielweise und der des Gegners. MANCHMAL ist eine sichere Bringernoppe in den Händen eines Sicherheitsspielers "gefährlicher" als eine mit krummen Flugbahnen und anderen bösen Überraschungen... Dennoch: So oft ich mir eine der neuen Hochpreis LN, die auch immer als besonders gefährlich in der Werbeprose angepriesen wird, für viel Geld kaufe bin ich enttäuscht.
Nach meinen Erfahrungen und für mich ist der Leviathan 1b favorisiert. So oft ich mal was anders drauf habe (Spectre, Virus 2, Trouble Maker...) machen die Gegner DEUTLICH weniger Fehler und ich verliere manchmal gegen solche Kollegen, die ich mit dem Levi dominiere. Mittlerweile beherrsche ich den, ob wohl sicher keine Leichtspielnoppe, auch ganz gut. Gegen Leute, die sofort und risikoreich hart draufballern wären oben genannte möglicherweise etwas besser geeignet, da diese harte Schläge ein wenig besser einbremsen. Mir macht aber das Spiel mit einer "gefährlichen" Noppe wie dem Levi 1b mehr Spass weil ich gern verdutze Gesichter gegenüber sehe und keine langen Ballwechsel mag.
nop
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von nop »

fur mich ist den dorneglz auch weit vorne
und einen von den noppen woh auch in die hore
regionen mit gespield wird
gr nop
graupe007
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1200

Beitrag von graupe007 »

rapo hat geschrieben: Dienstag 20. August 2024, 09:05 Gefährlichkeit einer LN ist zwar mit vielen subjektiven Parametern versehen, je nach eigener Spielweise und der des Gegners. MANCHMAL ist eine sichere Bringernoppe in den Händen eines Sicherheitsspielers "gefährlicher" als eine mit krummen Flugbahnen und anderen bösen Überraschungen... Dennoch: So oft ich mir eine der neuen Hochpreis LN, die auch immer als besonders gefährlich in der Werbeprose angepriesen wird, für viel Geld kaufe bin ich enttäuscht.
Nach meinen Erfahrungen und für mich ist der Leviathan 1b favorisiert. So oft ich mal was anders drauf habe (Spectre, Virus 2, Trouble Maker...) machen die Gegner DEUTLICH weniger Fehler und ich verliere manchmal gegen solche Kollegen, die ich mit dem Levi dominiere. Mittlerweile beherrsche ich den, ob wohl sicher keine Leichtspielnoppe, auch ganz gut. Gegen Leute, die sofort und risikoreich hart draufballern wären oben genannte möglicherweise etwas besser geeignet, da diese harte Schläge ein wenig besser einbremsen. Mir macht aber das Spiel mit einer "gefährlichen" Noppe wie dem Levi 1b mehr Spass weil ich gern verdutze Gesichter gegenüber sehe und keine langen Ballwechsel mag.
Ich denke ganz so einfach ist es nicht. Natürlich adaptiert man sich auf einen Belag und wird "gefährlicher" je besser die richtigen Bewegungen intuitiv erfolgen. Dies gilt insbesondere für die anspruchsvolleren Beläge wie dem Levi, Dtecs etc. Im direkten Vergleich ist der Spectre sicherlich deutlich leichter zu spielen, aber auch ungefährlicher da stimme ich voll zu. Wie effektiv dies am Ende ist, hängt vom Spiel ab: gelingt es mit dem Spectre (oder ähnlichen "Leichtspielnoppen") den Gegner konstant zu beschäftigen, dann wird man erfolgreich sein - wenn nicht wird man abgeschossen. Genauso gilt was Holg kürzlich sagte: verhält sich eine Noppe untypisch wie z.B. der Sterni dann stellt dies v.a. noppenerfahrene Gegner vor eine Herausforderung. Man muss halt 3 Sätze überleben bevor sich dieser darauf einstellt.

Aus meiner eigenen Testerfahrung: bei meiner Spielweise verhalten sich sowohl der DG wie auch der Tactics LP, beide eigentlich keine "Leichtspielnoppen", ziemlich lammfromm so dass ich mir deren erhöhten Störeffekt durch eine nur minimal höhere eigenen Fehlerquote erkaufe. Das muss letztlich jeder selbst für sich herausfinden wo der Break-Even liegt was natürlich auch wiederum abhängt von der Spielweise des Gegners. Und vielleicht sollte man sogar mit unterschiedlichen Schlägern ins Rennen gehen für besonders aggressive oder passive Gegner, so weit bin ich in meinen taktischen Überlegungen noch nicht. Wenn ich vor dem Spiel weiß auf einen Abwehrspieler zu treffen der selbst nicht attaktiert dann kann man gefahrlos mit einem sicheren Belag antreten, zunächst den Ball im Spiel halten und nur die gut liegenden Bälle angreifen. Dazu benötige ich kein Störmonster sondern in erster Linie Sicherheit.
aktuelles Testholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: auf der Suche...

letztes Spielholz: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
VH: auch bevorzugt Tenergy05 1,7mm alternativ Fastarc C / D
RH: div zur Probe

tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH variabel, hoher Druckschupf-Anteil
Ludwig Feuerbach
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1725

Beitrag von Ludwig Feuerbach »

Mr. Anti Tischtennis hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 07:52 Der Abschluss der Tests für die neue Saison:
Vernom.......machte den meisten Schnitt im Hackblock
DR..........machte die Druckschupfe zum Schuss
Hai........machte die krummsten Flatterbälle
...
Frage in die Runde, aber bitte nicht lachen:
Der Belag "DR" wie heisst der komplett?
Ludwig Feuerbach (1804–1872) deutscher Philosoph und Religionskritiker.
Setup: JUIC Ghost - BTY T64; 2.1 mm - TSP Curl P1-R; 1.0 mm
Sauernoppe
Master
Master

Beitrag von Sauernoppe »

Ludwig Feuerbach hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2024, 13:10 Frage in die Runde, aber bitte nicht lachen:
Der Belag "DR" wie heisst der komplett?
Ich denke, Desperado Reloaded :wink:
The Wall
Hexer Powergrip
Tactics
Alles vorläufig, oder auch nicht. :mrgreen:
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ardane »

Desperado Reloaded
Klingt schon ganz schön gefährlich.
Reloaded habe ich soeben auch.

Bild
Beläge kleben, schneiden und pressen!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro
Rotierender Belagschneidetisch Bs24
Kombigerät Bsp24
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
Mr. Anti Tischtennis
Member
Member

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

:ugly: Nur der DR vom Doc macht den Schupf zum Schuss, klaro Desperado reloaded
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Hai ox
Zio
Member
Member
TTR-Wert: 1547

Beitrag von Zio »

Moin moin

aus meiner Sicht ist die Gefährlichste Noppe diese die den höchsten Störeffekt bei höchst möglicher Kontrolle hat

Es bringt mir Nix , wenn ich nicht weiß welcher Schnitt in meinem eigenes Ball ist .
Aber im allgemeinen ist dies in OX sehr Holzabhängig .

Folgende Noppen sind für mich Persönlich bislang am Gefährlichsten.

- DTecs
- Tactics
- Sternenfall ( aufgrund der falschen Erwartungshaltung)

Den Donrnenglanz oder Leviatsn habe ich noch nicht gespielt.
Hauptschläger
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Grass Dtecs GS OX
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Zio hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2024, 23:02 Folgende Noppen sind für mich Persönlich bislang am Gefährlichsten.
- Sternenfall ( aufgrund der falschen Erwartungshaltung)
Was genau meinst du mit "aufgrund der falschen Erwartungshaltung" ?
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Zio
Member
Member
TTR-Wert: 1547

Beitrag von Zio »

[/quote]

Was genau meinst du mit "aufgrund der falschen Erwartungshaltung" ?
[/quote]

Moin Moin ,

der Sternenfall Pro verhält sich aus meiner Sicht etwas anders wie die anderen LN welche ich bis lang gespielt habe .
Passiv ist er ähnlich zu anderen Langen noppen ohne besonders hohen Störeffekt .

Allerdings kenne ich keine Lange noppe gesehen mit der so wie mit dem Sternenfall fast wie mit einer KN geschossen werden kann . Dies funktioniert bei richtigen Timing auf US / OS / oder auch Leere Bälle welche etwas zu hoch geraten sind . Dies kann so machen Gegner in die Verzweiflung bringen.
Hauptschläger
Holz: Re impact Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Grass Dtecs GS OX
graupe007
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1200

Beitrag von graupe007 »

schön dass wir einen weiteren Sterni Fan haben :-) Der hat es verdient. Er ist aber definitiv keine klassische Störnoppe sondern bietet einfach tolle Optionen den Gegner offensiv zu beschäftigen. Gegenüber KN behält man trotzdem die typischen LN Vorteile wie Schnittumkehr, Hackblock, unruhige Flugbahn etc. Der aktive Block ist auch sehr stark, wenn auch nicht ganz einfach zu spielen wie ich finde da sich mit zunehmend hartem Einschlag eine gewisse Griffigkeit entwickelt so dass man bei harten, sehr spinnigen gegnerischen TS den Schläger weit schließen muss. Er ist halt etwas anders als andere.

Ich persönlich bin ja gespannt wie ein Flizzebogen was der Greif an den Tag legen wird. Wenn das tatsächliche eine Symbiose aus Sterni und DG wird, dann ist das mein Belag.

Ebenfalls wirklich unangenehm für den Gegner ist auch der der Pimplepark Wobbler zumindest in blau. Meine Trainingspartner waren froh als ich ihn heruntergenommen habe. Er ist deutlich defensiver als der Sterni und geht eher in Richtung Spectre, insbesondere was ein sehr gutes Einbremsen von gegnerischen Bällen anbetrifft. Die Offensivoptionen sind trotzdem sehr gut inklusive eines sehr unangenehmen Blocks, aber weniger offensiv als beim Sterni sondern eher Typ klassische Störnoppe. Der einzige Grund weswegen ich den beiseite gelegt habe, ist eine etwas höhere Schnittanfälligkeit was zu meinem Spiel nicht passt. Wem das nichts ausmacht, sollte sich den Wobbler einmal näher ansehen. Er ist nicht umsonst einer der Testkandidaten von Gentlemac und das Video ist auch durchaus ansprechend.
aktuelles Testholz: Re-Impact Tachi
RH: auf der Suche...

letztes Spielholz: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
VH: auch bevorzugt Tenergy05 1,7mm alternativ Fastarc C / D
RH: div zur Probe

tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH variabel, hoher Druckschupf-Anteil
Antworten