Warum Re-Impact?

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

hannelore112
Junior Member
Junior Member

Re: Warum Re-Impact?

Beitrag von hannelore112 »

Das hätte jeder Schläger der Massenfertigung auch ausgehalten....
Neros
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1341

Beitrag von Neros »

hannelore112 hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 06:32 Das hätte jeder Schläger der Massenfertigung auch ausgehalten....
Dies kann ich leider nicht bestätigen- hatte im Grundschulalter in einer Jugendherberge eine gegenteilige Erfahrung gesammelt...
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Neros hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 19:36 Hatte heute einen unfreiwilligen Stresstest mit dem Rapier 44 - mein Schläger flog heute im Saisonvorbereitslehrgang etwa 15 m weit und ca 3-4 m hoch. Der Schläger hat dies ohne eine aschramme überlebt :-)
@Neros

Etwa 15 m weit und 3-4 m hoch? :!: Du schreibst für mich unverständlich und zusammenhanglos!

Da saß aber eine ganz schöne Wucht in deiner Schlagausführung drin oder?

Hast Du einen Gegenstand mit deinem Schläger touchiert oder was war passiert?
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Neros
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Neros »

achim hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 09:27
Neros hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 19:36 Hatte heute einen unfreiwilligen Stresstest mit dem Rapier 44 - mein Schläger flog heute im Saisonvorbereitslehrgang etwa 15 m weit und ca 3-4 m hoch. Der Schläger hat dies ohne eine aschramme überlebt :-)
@Neros

Etwa 15 m weit und 3-4 m hoch? :!: Du schreibst für mich unverständlich und zusammenhanglos!

Da saß aber eine ganz schöne Wucht in deiner Schlagausführung drin oder?

Hast Du einen Gegenstand mit deinem Schläger touchiert oder was war passiert?

Hallo Achim,

Ich war auf einem Saisonvorbereitungslehrgang und hatte mit dem Trainer einen Trainingssatz gespielt - eine Lehrgangsteilnehmerin lief mitten im Spiel hinter mich um Bälle aufzukommen- ich bekam einen Ball in die Vorhand den ich dann mit einem Topspin beantworten wollte - ich habe aufgeholt und beim ziehen des Balles in der Aufwärtsbewegung habe ich die Teilehmerin ( zum Glück ist ihr nichts passiert) mit dem Schläger getroffen - daraufhin ist der aschlägwr im hohe Boge geflogen von links unten nach rechts oben und die besagten Entfernung - ich möchte damit zu Ausdruck das in diesem Falle alles gut gegangen ist und der Schläger sehr stabil gebaut ist.

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

@Neros
lass mich raten, Du hast bestimmt nicht mit einem Basistrainer der Trainer C-Gruppe trainiert, sondern eher mit einem fortgeschrittenen Trainer der B-Gruppe, die solche Balleimeraktionen während des laufenden Trainings zulassen, um Zeit zu sparen. Aus Sicherheitsgründen oder besser aus versicherungstechnischen Gründen sollte das aber eher gar nicht so ablaufen!
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Neros
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Neros »

Es war kein Balleimertraining gewesen - es war das Abschlusstrainingsspiel:-)
Konnte einiges mitnehmen aus dem Training was taktische Ideen angeht insbesondere für das Rückschlagsspiel.
Ich finde es toll wie haltbar dieser Schläger ist - spricht für deine tolle hochwertige Arbeit - danke

Antworten