Spinlord Mantikor

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

pelski
Top Master
Top Master

Re: Spinlord Mantikor

Beitrag von pelski »

@nordnoppe

Dann habe ich dieses Problem beim WIII dann doch nicht alleine...

Von den Spieleigenschaften ist er WIII schon deutlich schneller als der W I und W II und hätte somit schon seine Daseinberechtigung. Bei dem sehr hohen Preis und der Schwammqualität jedoch für mich völlig indiskutabel ihn dann jedoch dauerhaft spielen zu wollen, es sei denn ich wäre spielerisch so überzeugt und würde ihn für mich als "Einwegbelag" einstufen und behandeln den man nur einmal verkleben darf.

Man kann nur hoffen das dieses Problem beim Mantikor hoffentlich nicht auftreten wird der preislich mit Versandkosten dann auch über 30€ liegen wird.
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von nordnoppe »

die höhere Geschwindigkeit des WIII habe ich so nicht empfunden, dieses mag auch am verwendeten Holz (keyshot alpha) gelegen haben...wobei mir klar ist, dass die meisten User eine höhere Geschwindigkeit empfunden haben....Zur Zeit habe ich den Spinfire soft im Test, der könnte bei mir den WI ablösen.....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
BTY Keyshot alpha// Spinfire 1.8mm // KingRoc 1.0mm (729fx blau)
Schläger Doppel
BTY Keyshot alpha// VH Waran II 2.0mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Unabhängig von meinen Problemen beim Schwamm vom Waran III bin ich natürlich auch sehr gespannt wie der Mantikor sich dann letztlich spielerisch so schlagen wird.
Der Waran III gefällt mir nämlich spielerisch immer besser seit dem ich das passende Holz für den Belag für mich gefunden habe. Der W III muss halt nur so lange er noch lebt auf diesem Holz bleiben, denn Umkleben werde ich tunlichst lieber sein lassen.

@nordnoppe
Der Belag ist übrigens jetzt nach ein paar Wochen auf dem Holz deutlichst und sehr viel langsamer geworden als noch zu Beginn, daher wirst du wahrscheinlich mit deiner persönlichen Geschwindigkeitseinschätzung des WIII wohl auch gar nicht so verkehrt liegen.
Mir persönlich gefällt er jetzt noch besser, da sich auch die Kontrolle für mich verbessert hat und die Bälle jetzt kaum noch über den Tisch gehen.
Spiele ihn derzeit mit 1,8mm und weil ich halt viel drehe muss der Belag halt auf beiden Seiten gut für mich funktionieren.
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von nordnoppe »

@pelski
Was für ein Holz hast du jetzt drunter? Carbon/NonCarbon? Vollholz? etc....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
BTY Keyshot alpha// Spinfire 1.8mm // KingRoc 1.0mm (729fx blau)
Schläger Doppel
BTY Keyshot alpha// VH Waran II 2.0mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Ich bin wegen dem Umstieg von NI auf KN von meinen deutlich langsameren Def bzw. All Hölzern weg und jetzt bei leichteren Stiga Infinity Hölzern gelandet, wobei das Victas Swat auch noch in der Verlosung ist.
Das Viscaria hat mit KN bei mir leider nicht mehr so gut funktioniert wie noch mit NI und ist jetzt raus aus dem Rennen.

Mir macht das Doppelnoppenspiel mit KN/LN immer mehr Spaß. :)

Ich habe ja bisher noch nie in der Signatur mein Spielmaterial genannt.
Vielleicht ist es ja demnächst oder evtl. nächstes oder übernächstes Jahr mal soweit... :wink:
Antworten