Spinfire und Firestorm sind auch "Made in China". Warum sollten alle Produkte von SpinLord unbedingt günstiger als diese Beläge sein? Das verstehe ich nicht.pelski hat geschrieben: ↑Samstag 31. August 2024, 14:24Na ja, ganz so Unrecht hat er damit ja nicht,da die Spinlord Beläge und der Greif nun mal Made in China sind und damit halt nur "nur" Chinaqualität besitzen auch wenn Spinlord bzw. TTDD seinen Sitz natürlich in Deutschland hat.
Die gleiche gilt natürlich auch für viele andere Firmen die ihren Sitz in Deutschland haben die den Ursprung ihrer Beläge aber im Gegensatz zu Spinlord geschickt verschleiern,- besonders ist da die Firma "Der Materialspezialist" zu nennen die Chinaqualität zu "Euro/Japanpreisen" liefert.
Leider habe ich das Gefühl das bei den Neuerscheinungen was die Preisentwicklung betrifft letztgenannter Punkt leider auch immer mehr bei Spinlord Einzug hält.
Ein Waran III z.B. kostet da z.B. da es keine Rabatte gibt und man immer noch 3,50€ für den Versand hinzurechnen muss dann letztlich auch knapp 37€ und dann kann ich mir auch gleich eine Spinfire oder Firestorm kaufen bzw. wenn man wirklich langlebige Beläge haben will nur ein paar Euros mehr für eine Euro/Japan Noppe ausgeben die dann unter dem Strich beim Preis/Leistungsvergleich bzw. Haltbarkeit meist klar die Nase vorn haben.
Weil wir so ehrlich sind und "Made in China" auch angeben und unsere Wettbewerber nicht?
"Made in China" ist aber nicht das gleiche wie "Marke aus China".
Fast vergessen, wir werden auch von Japan mit Belägen beliefert und unser Zubehör ist ganz überwiegend "Made in Germany".
SpinLord ist eine deutsche Marke und Punkt. Inklusive Entwicklung in Deutschland, Qualitätskontrolle in Deutschland und teilweise Nachbearbeitung der Produkte in Deutschland.
Und was soll überhaupt der Begriff "China-Qualität"? Es gibt gerade bei TT-Belägen von der Qualität her absolut alles in China, von extrem schlecht bis überragend gut, also auch besser als die meisten Beläge aus Deutschland.
Warum soll dann jeder Belag aus China günstiger sein als jeder aus Deutschland?
Günstiger in der Herstellung und für mich im Einkauf sind hochwertige Beläge aus China gegenüber Belägen aus Deutschland oder Japan übrigens keineswegs.
Aber noch einmal zum Video: Der Herr hat ja auch ein Muster des neuen Tanuki Pro bekommen, er spielt den auch im Video, da steht ganz klar "Made in Japan" drauf, und dann sagt er "Marke aus China". Verstehe ich auch nicht wie er darauf kommt. Und wie er die Noppe spielt, naja, man sieht halt, das er noch nicht lange mit langen Noppen spielt. Klar beeindruckt das erst einmal niemanden. Mit der Vorhand mit dem Tanuki Pro trifft er die Bälle ganz ordentlich, viel besser als in seinen anderen Videos, wo auch seine Vorhandseite teilweise grausam aussieht, und dann sagt er über den Tanuki, das sei ein seltsamer Belag. Also ich bin echt nicht so glücklich mit seinem Video.
Schaut euch mal das Video von Ihm an
https://www.youtube.com/watch?v=N9x56m6FwpA&t=119s
Das soll dann wohl ein Zusammenschnitt seiner besten Ballwechsel mit dem Dornenglanz. Und schaut mal genau hin, wie meterhoch jeder einzelne Ball mit dem Dornenglanz da bei ihm kommt. Richtig: Nämlich noch einmal deutlich höher als wenn er mit dem Greif spielt. Und wenn das seine besten Ballwechsel sind, will ich auch gar nicht erst wissen wie der Rest so ist. Also man muss das Video mit dem Greif und dem Tanuki Pro im Vergleich sehen: Er spielt damit zwar nicht so, dass es irgendjemanden beeindruckt, aber er spielt damit deutlich besser als sonst.
Ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn jemand nicht so gut spielen kann, ich bin ja auch nie ein wirklich guter Spieler gewesen.
Aber dann sollte man sich wirklich überlegen, ob man mit Spielszenen "Tischtennis-Influencer" auf YouTube werden will.