Moin ich bin neu hier im Forum und hätte direkt mal eine ziemlich spezifische Frage:
Ich habe bis vor kurzem ein Sauer und Tröger Unicorn mit einem Hellfire X(0,5mm) gespielt und jetzt auf ein Joola When Weixing gewechselt. Ich habe nun die Frage, da das Chen ja langsamer als das Unicorn ist, ob das Tempo eines Curl P1V (0,5) oder einem Feintlong 3 (0,5) auf dem Chen ungefähr vergleichbar mit dem Hellfire X(0,5) auf einem Unicorn ist? Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.
Schomal danke im Voraus.
LG Tristan
Auf der Suche nach neuer Noppe
Moderator: Noppen-Test-Team
Auf der Suche nach neuer Noppe
Holz: Joola Chen Weixing
VH: DHS Hurricane 3
RH: Tibhar Grass Dtecs. 1,6mm
-
- Member
Re: Auf der Suche nach neuer Noppe
Hallo Tristan,
der Feint Long III ist definitiv deutlich langsamer, als der Hellfire X. Und auch der Curl P1V spielt sich wesentlich linearer, als der H X. Beide Noppen haben null Flummi Effekt und sind definitiv klarer für die lange Abwehr ausgerichtet, während der HX ja eher eine Noppe für das tischnahe Störspiel ist. Was ist denn deine Spielidee?
Viele Grüße,
DN
der Feint Long III ist definitiv deutlich langsamer, als der Hellfire X. Und auch der Curl P1V spielt sich wesentlich linearer, als der H X. Beide Noppen haben null Flummi Effekt und sind definitiv klarer für die lange Abwehr ausgerichtet, während der HX ja eher eine Noppe für das tischnahe Störspiel ist. Was ist denn deine Spielidee?
Viele Grüße,
DN
Victas KMS
Noppen Innen: BTY Tenergy 19 - 2.1 mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.3 mm
Backup:
Victas KMS
Noppen Innen: Stiga Mantra Pro M - 2.1mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.1 mm
Backup:
Victas KMS
Ich will in die Abwehr, aber am Tisch nicht dumm dastehen. Hat sich aber schon erledigt, weil ich heute auf einem Lehrgang war und dort jemanden mit dem Chen Weixing Holz und einem Curl P1V getroffen habe. Ich habe ihn in 1,0 mal spielen können und finde den optimal für mein Spielsystem.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Holz: Joola Chen Weixing
-
- Member
Hallo Tristan
Das ist ja perfekt. Viel Spaß mit deiner neuen Kombination und eine erfolgreiche Saison wünsche ich dir.
Viele Grüße,
DN
Das ist ja perfekt. Viel Spaß mit deiner neuen Kombination und eine erfolgreiche Saison wünsche ich dir.
Viele Grüße,
DN
Victas KMS
Backup:
Victas KMS
Backup: