Suche nach der richtigen KN - Help!

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member

Re: Suche nach der richtigen KN - Help!

Beitrag von Don_Padre »

Kurzes Update meinerseits:
Es läuft ganz gut mit Noppen-Innen auf der RH, überraschenderweise habe ich auch weniger Probleme gegen Materialspieler als erwartet.

Dennoch werde ich den Tipp von Noppenspielerr und Harvey Wallbanger aufgreifen und den Impartial XS (rot 1,7 mm) in der Sommerpause testen. Belag liegt schon zu Hause. Bin nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich den aufs Barwell Fleet oder auf das Vario AC auf die Rückhand kleben soll.
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: BTY Impartial XS 1,7 rot (Test)
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
OSP Vario AC FL (Sonderanfertigung), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von vdrsilver »

Und was ist beim Testen herausgekommen?
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Don_Padre »

Habe den Impartial XS (rot 1,7 mm) nun dreimal getestet (ca. 6 Stunden auf dem Barwell Fleet) und bin mir ehrlich gesagt noch unschlüssig. Der Belag ist einerseits sehr interessant, da er wirklich Effet bietet, der bisweilen weit über dem Niveau anderer KN ist. Zudem erlaubt der Belag ein variables Spiel mit NI-ähnlichen Bewegungen. Die Kontrolle ist gut, das Tempo passt, der Katapult beherrschbar. Der Nachteil liegt in den Vorteilen begründet: Es gibt quasi keinen Noppeneffekt im Sinne von abtauchenden Blockbällen. Bin am überlegen, ob ich den Belag vielleicht mal auf der (langsameren) RH-Seite des Vario AC teste, irgendwie harmoniert das mit dem Barwell Fleet nicht sonderlich. Allerdings ist die Kombination Barwell Fleet und Skyline 3-60 auf der VH nahezu perfekt für mich, deshalb auch seit ca. 7 Jahren jeweils in Verwendung.

Vielleicht sollte ich einen anderen KN-Belag auf der RH des Barwell Fleets auch noch testen, meine Gedanken gehen in die Richtung Victas VO>103 (1,6 mm) und/oder Friendship 802 SP (1,8 mm).
Der VO 103 wurde u.a. hier auch schon empfohlen.
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: BTY Impartial XS 1,7 rot (Test)
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
OSP Vario AC FL (Sonderanfertigung), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Antworten