Mit langer Noppe / Glanti keine Chance gegen Anti?

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

snooky
Gold-Member
Gold-Member

Re: Mit langer Noppe / Glanti keine Chance gegen Anti?

Beitrag von snooky »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gegen Anti immer auf eine gute Balllänge achten muss. Also nicht zu kurz spielen. Immer schön an die weiße Linie. Dann hat der Gegner meistens Probleme mit seinem Anti.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Neros
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 1341

Beitrag von Neros »

Servus Leute,

Spiele voraussichtlich in absehbarer Zeit gegen einen Senioren der mit einem Antitop spielt und sonst aktiv spielt wenn die Bälle steigen - spiele aktuell als Linkshänder ein Rendler Holz mit nem 1,9mm Schwamm auf der Vorhand und einer langen Noppe oc auf der Rückhand- wie geht man eurer Meinung nach an so eine Partie dran - was sind Do's - was sind Dont's?
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
Zio
Member
Member
TTR-Wert: 1547

Beitrag von Zio »

Moin Moin ,

meine Taktik gegen Spieler mit Antitop ist wie folgt .

1- aktiv Spielen ( wenn du anfängst mit der LN nur passiv zu spielen wird er dich abschießen )
2- leere Angaben auf den Wechselpunkt ( danach direkt mit Angriff oder tiefer Platzierung in den Anti weiter )
3- wenn er mit dem Anti auf deine LN tief raus spielt , entweder umlaufen und Angreifen , oder mit einer langsamen Abwehr Bewegung den Ball spielen , damit diese nicht steigen .
Hauptschläger
Holz: Re impact Tachi
VH : Xiom Vega X Max
RH : monkey OX

Test Tachi
VH Dyneriz Cmd 2.0
RH. Grass Dtecs GS OX
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von ttbleki »

Hallo, hab ungefähr das gleiche Problem wie du gehabt, dh. bei Nullschnitt ist der Ball wie eine Rakete gestiegen. Die Lösung (zumindest f. mich) war das Herangehen an solche Bälle mit Seitenschnitt vorwärts Bewegung. Schau dir 1x dieses Vid an, das mir ziemlich gut gefällt u. eigentlich das Wesentliche beinhaltet.
https://www.youtube.com/watch?v=G5ZsOUyVpbs
Bei Unter- bzw. Überschnitt läßt's sich's mit dem Schlägerwinkel korrigieren, nur beim Nullschnitt funktioniert das (mM nach) mit Seitenschnitt am Besten !
Sanwei Kongno
VH : Armstrong Attack 8 bzw. Piranja 0,8
RH : Donic Piranja OX
Antworten