Reinigung GlAntis der neueren Generation ?
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1600
Re: Reinigung GlAntis der neueren Generation ?
Hab jetzt noch meinen Vortex 2 "gereinigt"
Es bleibt ebenfalls eine minimal glänzende Schicht zurück, aber längst nicht so wie beim Ur- Vortex.
Und die Schnittumkehr beim Dotzen ist abartig, habe noch nie erlebt dass ein Ball so lange durchdreht.
Muss daher natürlich zwingend im Training probiert werden, eventuell gleich morgen....
Es bleibt ebenfalls eine minimal glänzende Schicht zurück, aber längst nicht so wie beim Ur- Vortex.
Und die Schnittumkehr beim Dotzen ist abartig, habe noch nie erlebt dass ein Ball so lange durchdreht.
Muss daher natürlich zwingend im Training probiert werden, eventuell gleich morgen....
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Ich habe am Wochenende zwei Races an einem Tag gespielt. Ab dem achtem Spiel, und es war Feucht und Schwül, musste ich zum ersten mal nachreinigen. Aber wenn ich bedenke, es waren mehrere 5. Satz Spiele dabei, bin ich mehr als zufrieden. Immer nur auf den SG getestet, werde das aber mal auch auf den ABS versuchen.
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
-
- Greenhorn
- TTR-Wert: 1500
NUR IM OKTOBER, und Limitiert: Das Psychose-Set!!! (da ich Geburtstag habe, und ihr auch was davon haben sollt
)
Schaut auf www.TTZ-Keye.de
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Schaut auf www.TTZ-Keye.de
Alex von TTZ-Keye.de
alex@ttz-keye.de
www.ttz-keye.de
---------------------------------------------------------------
Sonderangebote mit Sparpotential auf ttz-keye.de!!
alex@ttz-keye.de
www.ttz-keye.de
Hab nun mittlerweile wirklich das Reinigungs -/ Pflegemittel gefunden. Hab zwar aus Gewohnheit immer noch mehrere Schläger dabei, aber es bestätigt sich immer wieder, einer reicht, Hauptsache ich habe das Mittel dabei. Wieder ein RAce gespielt mit mehreren 4 /5 Satz Spielen, aber ohne einmal den Schläger zu tauschen, Das Mittel ist wirklich Preiswert, wie wir hier im Schwabenland sagen. Preiswert = Net Billig, Net Teuer, Es ist den Preis Wert. Kann nun endlich die alten Pflegemittel Ihrer Ursprünglich gedachten Nutzung seitens des Herstellers zuführen
Mein Eindruck nach 2 Trainings und einem Wettkampf damit:
Es funktioniert definitiv und hält das komplette Training bzw den Wettkampf (Punktspiel) durch, wie vorhergesagt.
Man braucht tatsächlich eine sehr geringe Menge , ca. 1-2 Tropfen nur. Microfasertuch empfiehlt sich für das abwischen .
Würde mich aber schon sehr interessieren was da drin ist..
Es funktioniert definitiv und hält das komplette Training bzw den Wettkampf (Punktspiel) durch, wie vorhergesagt.
Man braucht tatsächlich eine sehr geringe Menge , ca. 1-2 Tropfen nur. Microfasertuch empfiehlt sich für das abwischen .
Würde mich aber schon sehr interessieren was da drin ist..
Hybrid MK - Crest OFF - ABS2 EVO
-
- Member
Hi, ich hab mir den Glantistatisch Reiniger auch mal zugelegt und bisher auf meinem Scandal genutzt und bin zufrieden. Da ich mir einen SGBE geholt habe würde mich interessieren, ob hier irgendwer diesen Reiniger auf einem Glanti aus der der SG-Reihe getestet hat? Die haben meines Wissens nach ja das selbe OG. Ich habe hier nur gelesen, dass der Reiniger beim Vortex scheinbar nicht so super funktioniert haben soll, da würde mich interessieren ob jemand etwas ähnliches beim SG festgestellt hat.
Hat beim SG und SGBE super funktioniert!
Das Zeug ist sehr gut , aber ich reinige mit dem Orginalmittel (1x die Woche), und PFELGE den Belag danach damit (nach jedem Spieltag), finde es pflegt mehr als das es reinigt
-
- Greenhorn
- TTR-Wert: 1700
Gibt es ein Reinigungsmittel, das keine Spuren hinterlässt, die beim Schwitzen verschwinden? (wo der Finger platziert wird). Ich verwende Glantistatich und ein AA-ähnliches Reinigungsmittel, das jedoch eine glänzende Schicht hinterlässt.
Zuletzt geändert von Rinforzando am Dienstag 6. Februar 2024, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du nach 10 Sekunden Einziehzeit polierst hinterbleibt eigentlich nichts, so ist das bei mir mit GlantistatichRinforzando hat geschrieben: ↑Dienstag 6. Februar 2024, 15:18 Gibt es ein Reinigungsmittel, das keine Spuren hinterlässt, die beim Schwitzen verschwinden? (wo der Finger platziert wird). Ich verwende Glantistatich, ein AA-ähnliches Reinigungsmittel, das jedoch eine glänzende Schicht hinterlässt.
-
- Greenhorn
- TTR-Wert: 1700
Ich habe das Problem gefunden. Vorher habe ich mit einem Silikonreiniger gereinigt, dann habe ich den Glantistatisch darauf gelegt. Auch nach mehrminütigem Polieren blieb die glänzende Schicht erhalten. Gestern Abend habe ich mich umgezogen, ich reinige zuerst mit einem antistatischen Reiniger, dann füge ich den Glantistatisch hinzu. Das ist besser, auch wenn sich die Oberfläche noch ein wenig verändert (dunkleres Rot für den mit Glantistatisch gereinigten Bereich und helles Rot für den ungereinigten Bereich).
Glantistatisch wirkt wie eine Hautcreme, es reinigt nicht, sondern pflegt das Topsheet, weshalb unbedingt vor dem Topsheet mit einem anderen Produkt gereinigt werden muss, um verkrusteten Staub zu entfernen.
Ich hoffe, dass der Übersetzer gute Arbeit leistet.
Glantistatisch wirkt wie eine Hautcreme, es reinigt nicht, sondern pflegt das Topsheet, weshalb unbedingt vor dem Topsheet mit einem anderen Produkt gereinigt werden muss, um verkrusteten Staub zu entfernen.
Ich hoffe, dass der Übersetzer gute Arbeit leistet.
-
- Greenhorn
- TTR-Wert: 1500
Moin @Rinforzando
Ich habe mich mit deinem Problem mal beschäftigt.
Es ist tatsächlich so, dass wenn man zuvor z.B. AA - also Reiniger mit Silikon verwendet hat - das OG etwas mehr glänzt. Ich habe es aber mit meinem neuen Mikrofasertuch gebändigt bekommen.
GlAntiStatisch drauf, mit der grauen Seite verteilen, einwirken lassen 30sek, und mit der blauen Seite glanzfrei polieren.
Hat bei mir mit 3-4 verschiedenen Glantis (hab ja mittlerweile eine schöne Sammlung
) sehr gut funktioniert.
Verkrustungen hatte ich tatsächlich noch nie auf einem meiner Beläge. Aber ich denke nach richtiger Anwendung, sollten die auch Geschichte sein.
VG Alex
TTZ-Keye.de
Es ist tatsächlich so, dass wenn man zuvor z.B. AA - also Reiniger mit Silikon verwendet hat - das OG etwas mehr glänzt. Ich habe es aber mit meinem neuen Mikrofasertuch gebändigt bekommen.
GlAntiStatisch drauf, mit der grauen Seite verteilen, einwirken lassen 30sek, und mit der blauen Seite glanzfrei polieren.
Hat bei mir mit 3-4 verschiedenen Glantis (hab ja mittlerweile eine schöne Sammlung
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Verkrustungen hatte ich tatsächlich noch nie auf einem meiner Beläge. Aber ich denke nach richtiger Anwendung, sollten die auch Geschichte sein.
VG Alex
TTZ-Keye.de
Alex von TTZ-Keye.de
alex@ttz-keye.de
www.ttz-keye.de
alex@ttz-keye.de
www.ttz-keye.de
Habe die große Dose bestellt und hoffe es kommt recht zeitnah damit ich positiv dann hoffentlich berichten kann.Alex-TTZ-Keye hat geschrieben: ↑Montag 5. August 2024, 08:55 Moin @Rinforzando
Hat bei mir mit 3-4 verschiedenen Glantis (hab ja mittlerweile eine schöne Sammlung) sehr gut funktioniert.
VG Alex
TTZ-Keye.de
Holz: Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand: Nittaku Fastarc G1
Rückhand: Dr. Neubauer ABS 3 Pro 1.3
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren![Ugly :ugly:](./images/smilies/icon_ugly.gif)
Vorhand: Nittaku Fastarc G1
Rückhand: Dr. Neubauer ABS 3 Pro 1.3
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
![Ugly :ugly:](./images/smilies/icon_ugly.gif)
Ich muss auch mal einen Bericht abgeben, weil ich schöne sch**sse gebaut habe.
Einmal mehr war ich auf der Suche nach einem noch glatterem Glantireiniger. Also habe ich mir Glantistatisch geschnappt, mit AA und noch einem anderem Mittelchen, wo ich dachte das könnte passen, gemischt und "gekocht".
Sah anfangs alles recht positiv aus. Die Suppe auf dem Belag (Vortex) verteilt. Er glänzt wie eine frisch polierte Chromfelge. Und glatter ist es auch nicht wirklich geworden.
Beeindruckend fand ich, dass ich den Glanz nicht runter bekomme und selbst der Ball anfängt zu glänzen.
Also, einen Vortex vernichtet, eine Flasche Glantistatisch vernichtet, und die Pulle AA ebenfalls weggeworfen - um nicht mehr auf doofe Ideen zu kommen.
Es scheint tatsächlich nichts glatteres zu geben - oder hat noch jemand in der Küche gestanden??
Bestellungen gehen raus
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Einmal mehr war ich auf der Suche nach einem noch glatterem Glantireiniger. Also habe ich mir Glantistatisch geschnappt, mit AA und noch einem anderem Mittelchen, wo ich dachte das könnte passen, gemischt und "gekocht".
Sah anfangs alles recht positiv aus. Die Suppe auf dem Belag (Vortex) verteilt. Er glänzt wie eine frisch polierte Chromfelge. Und glatter ist es auch nicht wirklich geworden.
Beeindruckend fand ich, dass ich den Glanz nicht runter bekomme und selbst der Ball anfängt zu glänzen.
Also, einen Vortex vernichtet, eine Flasche Glantistatisch vernichtet, und die Pulle AA ebenfalls weggeworfen - um nicht mehr auf doofe Ideen zu kommen.
Es scheint tatsächlich nichts glatteres zu geben - oder hat noch jemand in der Küche gestanden??
Bestellungen gehen raus
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
okay..., also nix mischen ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe ab und an das Problem, wenn ich Glantistatisch verwende, immer schön nur 1 Tropfen, verteilen und auspolieren, das wenn ich die Schläger da aus der Hlle nehme, er wie n art feuchten Film drauf hat. Lasse den Schläger eigentlich immer noch paar std liegen und reib mit dem Microfasertuch noch mals drüber bevor er in die Hülle kommt.
Habt Ihr auch sowas?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe ab und an das Problem, wenn ich Glantistatisch verwende, immer schön nur 1 Tropfen, verteilen und auspolieren, das wenn ich die Schläger da aus der Hlle nehme, er wie n art feuchten Film drauf hat. Lasse den Schläger eigentlich immer noch paar std liegen und reib mit dem Microfasertuch noch mals drüber bevor er in die Hülle kommt.
Habt Ihr auch sowas?
T05FX 2.1 -- Synteliac ZCI -- ABS 3 Pro 1.7
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0