hannelore112 hat geschrieben: ↑Montag 30. September 2024, 06:31
Nicht die normalen Hölzer gaukeln uns was vor, sondern Herr Rendler...
Ich versuche, Menschen zu helfen, die gerne erfolgreicher Tischtennis spielen möchten. Ich kann auch nur das vermitteln, was ich selber aus meinen Erfahrungen gelernt habe und ich habe nie erwartet, dass es Menschen wie Du verstehen werden.
Offensichtlich scheint Dir mehr daran gelegen, vorsätzlich nur Vorurteile zu verbreiten, die jeder Beweisgrundlage entbehren.
Die Schiffsschraube oder der gedrehte Griff ist einer meiner besten und schönsten Erfindungen überhaupt. Die Entwicklung wurde Jahr 2002 von mir und meinem Bruder Eugen zum Verfahrenspatent angemeldet.
Es hat nun über 20 Jahre gedauert, bis ich diesen Griff durch eine ergonomische Grundlage verbessern konnte, denn dafür benötigte ich ein wenig mehr Wissen, was ich nachträglich gelernt und für meine Entwicklung aufbereitet habe.
Ein Trainer kostet in Form von Ausbildungsstunden viel mehr Geld als diese ergonomische Schiffsschraube, die nur einen kleinen Teil davon kostet und immer wieder im Training erfolgreich eingesetzt werden kann, um den eigenen natürlichen Bewegungsablauf zu richten und erfolgreich zu unterstützen.
Zum Beispiel:
Eine ergonomisch aufgebaute Schiffsschraube macht immer Sinn, wenn die Bewegung zum Ball in einer Shakehandbewegung optimal angepasst werden soll. Nur bei Menschen mit körperlichen Behinderungen im Tischtennis soll sie zur Dauermaßnahme eingesetzt werden, um die Bewegungsdefizite auszugleichen oder zu überbrücken. Bei gesunden, bewegungsfreudigen Menschen benötigt man dafür wissenschaftlich, z.B. in der Ernährung erwiesen, normal um die 66 Tage herum, um seine Gewohnheiten anzupassen oder zu verändern. Dazu gehören auch Bewegungs- und Schrittfolgen, die wir neu lernen wollen. Es gibt aber auch Menschen, die noch länger dafür benötigen, um es zu erlernen, zum Beispiel nach einem Schlaganfall oder wenn Menschen plötzlich unfallbedingt im Rollstuhl sitzen.
Ja, das ist der Sinn einer Erfindung, die helfen soll, um eine gelernte Grundbewegung aufzufrischen. Oder aber eigenständig neu zu lernen.
Dafür bedarf es tatsächlich nur diesen Griff, weil wir mit unserem unteren Arm und nicht mit unserer Hand allein spielen und so in die passende körperliche Eigenbewegung zum Ball automatisch gezwungen werden. Ansonsten droht laufender Punktverlust, wenn man eine andere Bewegung gegen die Schiffsschraube ausführen will.
@hannelore112
allles blah blah, in deinen Augen, ich weiß ..., aber letztlich kannst Du deine Hand auch nur mithilfe deines unteren Armes drehen. Ansonsten kannst Du deine Hand nur auf oder zumachen, aber nicht damit greifen, denn dafür benötigen wir auch den unteren Arm.
Warum der kleinste Finger unserer Hand die längste Sehne hat und die Strecksehnen von allen Gliedmaßen den kleinen Finger überlagern, das hat alles seinen besonderen Sinn und Zweck, um unsere Hand, den unteren Arm und den gesamten Arm für uns in vielen Dingen als Alleskönner beweglich zu machen, denn ohne die Hände wird es schwer für uns werden, die täglichen Dinge im Leben auf natürliche Weise zu erfüllen..
Wir Menschen sind einfach nur zu faul, den Sinn und Zweck zu ergründen, weil wir alle gewohnt sind, am besten gleich die Lösung in der Hand zu halten. Aber leider ist das nicht so!
Das fängt bei mathematischen Lösungen an und z.B. ein Handy sorgt dafür, das wir immer dümmer und gedächtnisärmer werden. Das Handy übernimmt alles, selbst unsere Identität. Da muss man sich doch gar nicht wundern, wenn es damit auch zum Identitätsverlust kommt. Selbst auf dem Fahrrad oder zu Fuß oder beim Nachrichtentippen als Fahrer während des Fahrens gefährden viele Menschen ihre und die Gesundheit anderer Menschen, weil sie völlig unaufmerksam sind.
Das Handy ist als menschliche Droge zu sehen. Es ist gefährlich, weil es uns Menschen abhängig macht, ein normales freundschaftliches oder überhaupt ein gesundes Familienleben zu haben, weil gar keine natürlichen Unterhaltungen mehr stattfinden. Ein Handy gefährdet schlichtweg unser Zusammenleben, weil wir lfd. Nachrichten empfangen, die uns verblöden und abhängig machen sollen.
Und da kann es doch nur gut sein, wenn Menschen wie ich sich mehr mit besonderen, auch außergewöhnlichen Themen beschäftigen und diese für euch mit ergründen, unsere natürliche Spielfreude im Sport unterstützen und unsere Bewegung im Sport fördern soll,
ohne ständig ein Handy in der Hand zu halten!
Zuletzt geändert von achim am Montag 30. September 2024, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst! 22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better 22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Wie wäre es mit einer Wette liebe Hannelore?
Wir können darum wetten wer innerhalb eines Zeitraums mehr TTR Punkte gut macht und der Verlierer spendet einen gewissen Geldbetrag beispielsweise an die Deutsche Krebshilfe!
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
Liebe Hannelore,
von den 30, im noppentest geschriebenen Beiträgen hast Du 23 kurze Beiträge immer Re-Impact oder mir persönlich gewidmet und fast immer deine Unzufriedenheit in einem kurzen Satz, irgendwo in fremden Themen eingestreut; seit 2021 geht das so! Wahrscheinlich hattest Du vor 2021 wohl irgendein Holz unter falschen Belagsbedingungen, wahrscheinlich mit ungeeigneten Spielbelägen getestet.
Es ist aber auch so, dass Du mir das nie persönlich mitgeteilt hast, warum Du mit deinem Re-Impact Holz so unzufrieden warst. Woher bitte schön, soll ich das denn wissen? Du verteilst gegenüber mir immer nur rote Karten. Und dann sind das meistens solche Sätze, wie der da oben. Dabei klickst Du Dich einfach immer in ein Thema ein, um das Thema absichtlich zu stören.
Und wenn ich so den letzten Beitrag von dir analysiere, geht es Dir nur darum, mir in irgendeiner Form persönlich zu schaden!
Dabei finde ich Deinen Beitrag schon äußerst grenzwertig, weil Du hier mit reinem Vorsatz etwas behauptest, was keine Beweisgrundlage hat und dafür auch noch meinen Nachnamen benutzt, "also mich persönlich angehst und mich beleidigen willst!"
Du kannst gerne anderer Meinung sein. Aber niemand hat das Recht, falsche Behauptungen über meine Person und meinen Namen öffentlich zu verbreiten.
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst! 22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better 22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
achim hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Oktober 2024, 13:33
Liebe Hannelore,
von den 30, im noppentest geschriebenen Beiträgen hast Du 23 kurze Beiträge immer Re-Impact oder mir persönlich gewidmet und fast immer deine Unzufriedenheit in einem kurzen Satz, irgendwo in fremden Themen eingestreut; seit 2021 geht das so! Wahrscheinlich hattest Du vor 2021 wohl irgendein Holz unter falschen Belagsbedingungen, wahrscheinlich mit ungeeigneten Spielbelägen getestet.
Es ist aber auch so, dass Du mir das nie persönlich mitgeteilt hast, warum Du mit deinem Re-Impact Holz so unzufrieden warst. Woher bitte schön, soll ich das denn wissen? Du verteilst gegenüber mir immer nur rote Karten. Und dann sind das meistens solche Sätze, wie der da oben. Dabei klickst Du Dich einfach immer in ein Thema ein, um das Thema absichtlich zu stören.
Und wenn ich so den letzten Beitrag von dir analysiere, geht es Dir nur darum, mir in irgendeiner Form persönlich zu schaden!
Dabei finde ich Deinen Beitrag schon äußerst grenzwertig, weil Du hier mit reinem Vorsatz etwas behauptest, was keine Beweisgrundlage hat und dafür auch noch meinen Nachnamen benutzt, "also mich persönlich angehst und mich beleidigen willst!"
Du kannst gerne anderer Meinung sein. Aber niemand hat das Recht, falsche Behauptungen über meine Person und meinen Namen öffentlich zu verbreiten.
ich gehe mal davon aus, dass er irgendein problem mit rendler hölzern (enttäuscht?) oder mit dir persönlich hat...es wäre interessant zu erfahren, warum genau er denn so enttäuscht ist, dass er nur zu re-impact etwas sagen muss/möchte?
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte wenn er den Schläger gedreht hat - sprich LN ox auf der Vorhand - mit welchem "Spass" darf der Gegner rechnen? Habe es vorhin auf der Ballmaschiene ausprobiert und mit etwas Übung entstehen interessante Topspins - ob und wieviel an Schnitt drin ist vermag ich nicht zu beurteilen;-)
Hallo herr Rendler.
Ich wollte Sie nicht beleidigen, oder schlecht machen.
Ich finde es gut was Sie da mit Ihren Hölzern machen. Sie haben Hölzer gebaut die andere Hersteller nicht herstellen, das ist eine gute Sache.
Ich selbst habe verschiedene Hölzer von Ihnen, und habe diese noch nieh schlecht geredet.
Was ich nicht verstehe,ist folgendes. Sie reden immer alle MASSENFERTIG hergestellte Hölzer schlecht, das ist aber nicht so, die sind ganz gut.... und
dort gibt es einige sehr gute Hölzer..... und die werden in sehr hohen Stückzahlen hergestellt.
Also, alles halb so wild, wollte Ihnen nicht schaden, aber halte Sie den Ball flach bei der Beurteilung von massenhat hergestellten Hölzern..
hannelore112 hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Oktober 2024, 07:43
Hallo herr Rendler.
Ich wollte Sie nicht beleidigen, oder schlecht machen.
Ich finde es gut was Sie da mit Ihren Hölzern machen. Sie haben Hölzer gebaut die andere Hersteller nicht herstellen, das ist eine gute Sache.
Ich selbst habe verschiedene Hölzer von Ihnen, und habe diese noch nieh schlecht geredet.
Was ich nicht verstehe,ist folgendes. Sie reden immer alle MASSENFERTIG hergestellte Hölzer schlecht, das ist aber nicht so, die sind ganz gut.... und
dort gibt es einige sehr gute Hölzer..... und die werden in sehr hohen Stückzahlen hergestellt.
Also, alles halb so wild, wollte Ihnen nicht schaden, aber halte Sie den Ball flach bei der Beurteilung von massenhat hergestellten Hölzern..
@hannelore112
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie Ihr Schreiben korrigiert haben und nun klarstellen, was Sie wirklich schreiben wollten.
Die meisten Menschen gehen mich hier im noppentest an, weil Sie meinen, dass meine Hölzer zu kostspielig sind. Sie vergleichen meine Unikatfertigungen laufend mit Massenherstellungen, die nur einen Bruchteil der Zeit in der Herstellung kosten. Unikate werden dagegen detailliert hergestellt, wo einfach alles zusammenpasst und gar nichts dem Zufall überlassen wird. Meine Arbeiten sind im Vergleich ähnlich wie die Herstellung eines Uhrwerkes zu sehen, wo leichte Erschütterungen oder Holzschwingungen durch den einfachen Kontakt von miteinander verklebten Schichten durch statische Effekte in Form von Wärmeenergien auf unsere natürlichen Gefühlsnerven weitergeleitet werden.
Das Problem ist, dass Menschen solche Schwingungen unterschiedlich wahrnehmen und selbst Wärmeeffekte unterschiedlich empfinden oder gar nicht empfangen können, wenn sie zum Beispiel dazu neigen, ständig kalte Hände zu haben.
Ich finde auch nicht jede Fertigung aus der Massenware schlecht, denn ich habe früher als Heranwachsender nur Stigahölzer gespielt, bis ich mit 17 Jahren anfing, selber Hölzer für mich zu bauen. So habe ich jetzt 52 Jahre Erfahrung darin gesammelt, wie man solche Unikatfertigungen aufbaut, um allen Menschen Spielgefühle zu vermitteln.
Gerade gehörlose Spieler sind auf solche Wärmeeffekte angewiesen, weil sie den Klang der Hölzer nicht hören können. Und ein blinder Spieler alles besser in der Wahrnehmung hört und auch gleichzeitig spürt, was stattfindet, aber nicht sehen kann. Behinderte Menschen, die im Rollstuhl sitzen oder allgemein Menschen mit Gehbehinderung und eingeschränkten Armbedingungen müssen einen Bewegungsausgleich durch Spielhölzer erhalten, die mehr oder weniger Katapult zusätzlich entwickeln, die ihren Schläger z.B. nicht richtig festhalten können und dieser dann in der Hand fixiert wird oder Gliedmaße fehlen, deren Kontakt dazu dient, umgreifen zu können oder nur noch einen Stumpf besitzen, der ihnen das Gegendrücken erschwert, um das eigene Massenverhalten zum Schlägerholz in einer Vorwärtsbewegung auszugleichen.
Und wenn behinderte und kranke Menschen ihre Bewegungsnachteile durch Rendlerhölzer oder Re-Impact-Hölzer ausgeglichen bekommen, dann können gesunde Menschen doch erst recht von den vielen Vorteilen profitieren, die diese Unikatfertigungen bieten.
All das kann ich mit meinen Unikatfertigungen ausgleichen. Ich kann sogar
1. den Rückschlagwinkel bestimmen und
2. auf die Rückhand des Wettkampfholzes übertragen und
3. dort schwingungsbedingt so einstellen, dass das Holz auch über die Außenform einer nicht gleichschenkligen Schlägerform ähnlich wie eine verlängerte Hand spielt,
4. aber mit den eigenen Wahrnehmungseffekten dann viel besser spielt.
5. Ich kann sogar optimale Ballflugkurven einstellen, die uns Vorteile bringen, die selbst das Unwuchtverhalten von PVC-Bällen besser auslenken,
6. um mehr Spinanteile durch Wärmeeffekte und
7. die kinetische Spielerei des Wärmewiderstandes durch Luftbestandteile in den Holzkapillaren erzeugen,
8. da weiche und ultraleichte Balsasorten bis zu 70 % Luftanteile in den Holzkapillaren speichern können,
9. die sich durch statische Wärmeentwicklung, wenn der Ballkontakt entsteht, durch die Kraft des Balles Luftanteile durch Wärmeaufladung kompressionsartig ausdehnen oder
10. auch weniger Luftanteile entstehen, wenn man das Holz passiver hält und führt und so nur wenig bis keine Wärmeeffekte entstehen.
Es gibt vergleichbar kein natürliches Holz, was soviel Luftanteile wie ultraleichtes Balsaholz unter einem Eigengewicht von 80 kg je cbm speichern kann. Nur 10-15 % des Kerninneren enthalten so ultraleichte Holzanteile, während der Rest des Stammes nach außen immer fester und härter wird. Dementsprechend sind auch die Holzpreise für Modellholz dieser Leichtigkeit nach der Pandemie und der Holzverknappung weltweit gestiegen, wobei man so ultraleichte Balsa-Holzsorten in Deutschland gar nicht mehr kaufen kann.
Die Holzvibrationen sind in Massenwaren viel stärker ausgeprägt als bei Unikatfertigungen, wo ich versuche, störende Signale durch ultraleichte Balsaschichten zu isolieren,
11. damit nur der Ballkontakt spürbar wird und
12. wir den Ballkontakt hautnah mitbekommen, sowie den Aufschlag des Balles auf der Schlagfläche des Holzes besser vorbestimmen können, und
13. dadurch Spieleigenschaften in Sekundenbruchteilen erkennen, die wir bei Massenwaren gar nicht bemerken.
Die Vibrationen in Massenwaren können so stark sein, das in Schlägern mit hohen Fremdstoffanteilen kaum oder gar keine gute Ballkontrolle wahrgenommen wird.
Darum geht es bei Rendlerhölzern,
14. das eigene Feedback der Bewegung zum Ball über die eigene Ballkontrolle selbst als Spieler in Sekundenbruchteilen analysieren zu können,
15. den eigenen Spielvorteil schneller als der Gegenspieler zu nutzen und
16. die passende Antwort wiederum in Sekundenbruchteilen mit dem Spielball auf den Gegenspieler zu spielen,
17. um den Punktgewinn erfolgreich abzuschließen.
Und davon müssen wir bekanntlich nach Regel mindestens 11 Punkte pro Satz in mindestens 2 Sätzen erfüllen, um ein Spiel zu gewinnen.
Es geht auch um den Spielspaß, den Rendlerhölzer entwickeln, weil diese so detaillgenau über die vielen Zusatzoptionen hergestellt werden. Es macht einfach nur Spaß, damit zu spielen und seine eigenen Spielvorteile im Spaßvergleich zum Gegner immer weiter zu entwickeln, weil
18. Re-Impact Hölzer zusätzlich Arm und Schultergelenke entlasten und vieles mehr.
Leider ist das so, dass immer nur ein Spieler gewinnen kann. Aber wenn wir Spaß im Zusammenspiel empfinden, dann gleichen wir damit unsere Körperanspannungen aus, die bei der täglichen Arbeit entstehen.
Das wirklich wichtige dabei ist:
Wir sind nach dem Sport wieder gut gelaunt und weniger stressanfällig als zuvor und sind vielleicht eher in der Lage, unser gemeinsames Zusammenleben, gerade in der eigenen Familie zu meistern. All das kann ein guter Bewegungsausgleich fördern, um mit dem ständigen Druck im Berufsleben besser umgehen zu können und zuhause oder beim Sport abschalten und sich zu entspannen.