Taktik und Strategie - Welche praktiziert Ihr ?

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Re: Taktik und Strategie - Welche praktiziert Ihr ?

Beitrag von Störnoppenfan »

@ graupe007,was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. :mrgreen:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Stefan W.
Newbie

Re: Taktik und Strategie - Welche praktiziert Ihr ?

Beitrag von Stefan W. »

Spielprinzip: immer versuchen die Kontrolle der Ballwechsel zu bestimmen

Da ich ein typischer Aufschlag-Rückschlag Spieler bin, der es vermeidet in lange Ballwechsel zu kommen, versuche ich den Gegner mit variablen anzuspielen.
Sowohl beim Auf- als auch beim Rückschlag. Gerne auf den Wechselpunkt oder ihn "ins Laufen" zu bringen um Fehler zu provozieren.
Die Schwachstellen, speziell Probleme beim Aufschlag, hebe ich mir für die knappen Momente auf.

Das Ganze klappt natürlich nur bis zu einer gewissen Spielstärke. (Aktuell: bei TTR 1650 +-50)
Der Aufschlag bleibt auch hier meine "stärkste Waffe" um meine VH ins Spiel zu bringen und in offenen Ballwechseln den Punkt zu erzielen. (Schnittwechsel, Platzierung spielen dann die größte Rolle)

Spieler die Stärker sind, durchschauen das Ganze nach einem Satz und ich müsste mich auf das offensive Spiel mit langen Ballwechseln einlassen.
Daher wird die Luft dünn. Aber als Wiedereinsteiger bin ich zufrieden das ich mit Spielern die ca. 200Punkte mehr haben mithalten bzw. gewinnen kann.
H: Epox Topspeed
V: BlueGrip S2
R: Spinfire Soft
Antworten