Wo denn? Link vergessen?ChristophAulf hat geschrieben: ↑Montag 11. November 2024, 20:47 Hier mein neustes Video zum Flashback 1,5 auf der VH
Der Materialspezialist Flashback
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Re: Der Materialspezialist Flashback
Da der Kanal von "Noppen Power" weiter oben verlinkt ist, ist das Video trotzdem zu finden.
https://youtu.be/_EtDKlzm3-o?si=wIbkKyzOz3pg9df1
Der erste Satz war eine Demonstration, wie man eine MLN einsetzt, im zweiten ging dann gar nichts mehr und dann wieder ins Spiel gefunden und souverän den Sieg eingefahren.
Persönlich finde ich, dass die Kombination der MLN (bei mir Power Pipes) mit einem griffigen NI-Belag mehr Möglichkeiten bietet, aber auch zusammen mit dem Spectre ein interessantes Spiel.
BTW: Der Schiri hatte offensichtlich Probleme, neutral zu bleiben

-
- Member
Ja leicht
Habe jetzt aber mein setup gewechselt. Spiele das Holz MSP Protector, VH Keiler II in 1,8, RH Spinlord Hai . Muss sagen hat direkt gut geklappt . Habe zwar jetzt nicht mehr so die Störung in der VH aber dafür schlagen Sie härter durch als beim Flashback.
Ab nächste Saison steige ich um auf mein Lion Shield darauf kommt RH Barna super glanti B. E.
Und VH Spinfire soft
Habe jetzt aber mein setup gewechselt. Spiele das Holz MSP Protector, VH Keiler II in 1,8, RH Spinlord Hai . Muss sagen hat direkt gut geklappt . Habe zwar jetzt nicht mehr so die Störung in der VH aber dafür schlagen Sie härter durch als beim Flashback.
Ab nächste Saison steige ich um auf mein Lion Shield darauf kommt RH Barna super glanti B. E.
Und VH Spinfire soft
VH: Flashback 1,5
RH: Tibhar Grass DTec ox
Holz: Tibhar H19
Bezirksliga:
TTR: 1647
Bezirksliga:
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1578
Dein Setup passt eigentlich ganz gut zu deinem Spiel. Ich würde da eher überlegen, ob du nicht eher auf einen Impartial XS oder Spinfire gehst. Dann hast du noch mehr Sicherheit im Angriff und kannst gefährlichere Aufschläge machen. Ich finde eine KN braucht keinen krassen Störeffekt. Solange die Bälle schnell mit flacher Flugkurve kommen, ist das störend genug.
Hauptschläger:
Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX
Testhölzer:
DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX
Testhölzer:
DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
-
- Member
Mein neues Setup ist das zweite in meiner Signatur damit habe ich jetzt 4 Spiele und 4 Siege und bin damit ganz zufrieden. Habe aber auch noch ein Setup mit Barna super Glanti Black Edition und Spinfire Soft die ich nächste Woche mal teste
Bezirksliga:
Bezirksliga:
-
- Member
Hi Leute
Endlich geht die Rückrunde wieder los und hier mein erstes Spiel gegen einen guten Freund Vom TTC Altenwald wo ich Senioren spiele. Viel Spaß beim Spiel https://youtu.be/81LUdQ826Vs
Endlich geht die Rückrunde wieder los und hier mein erstes Spiel gegen einen guten Freund Vom TTC Altenwald wo ich Senioren spiele. Viel Spaß beim Spiel https://youtu.be/81LUdQ826Vs
Bezirksliga:
Bezirksliga:
-
- Super Master
Das gefällt mir, nach dem Spiel ein ordentlicher Handschlag und noch kurz plaudern, sehr freundschaftlich. So soll es sein

Hier mal mein Eindruck vom Flashback rot 1,5mm im Vergleich zum Keiler 1 rot 1,2 mm. Beide gespielt auf einem Joola Tezzo Guardian OFF- Holz, auf der Rückhand in beiden Fällen DR Neubauer Tornado Supreme 1,8mm. Gespielt wurden beiden Beläge in der Vorhand.
Ich kann das ganze verkürzen, in fast allen Schlagtechniken war der Keiler besser, bis auf die Geschwindigkeit und ihre Folgen. In Zeiten der Superlativen ist es immer nur eine Frage der Zeit bis ein Rekord den anderen schlägt, so auch hier. Bislang war der Waran 3 die für mich schnellste Noppe, aber der Flashback konnte da noch einen drauf setzen. Der Schuss ist bis 1800 Punkte(einen stärkeren Gegner hatte ich nicht) nicht blockbar, auch nicht in der Halbdistanz, also ein absolut sicherer Punkt. Aber da ist auch das Problem, erst ab halbhoch oder höher ist der Schuss mit über 50% sicher. Besonders auffallend und nicht nur mir, auch der halben Halle, war der helle Ton beim Einschlag auf die Platte, wohl bedingt durch die unglaublich hohe Geschwindigkeit. Den meisten in der Halle war klar, hier war etwas besonderes passiert, einfach unglaublich diese Geschwindigkeit.
Die nächste Stärke des Flashback ist der Block eines Schlagspins oder Schusses in der Diagonalen, manchmal auch in der Halbdistanz. Der Ball kommt mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit zum Ausgangspunkt zurück, die Flugbahn erinnert mich an einen Drunken Dragon, einen Kungfu-Meister der einen betrunkenen Kellner vorgaukelt und dabei hin und her trudelt. Allein schon wegen dieser Flugbahn bleibt der Belag auf einem Spassholz. Kommt der Ball auf die Platte ist es ein 100% Punkt, dieser Ball ist nicht kontrollierbar.
Da in allen anderen Punkten, von Aufschlag bis Störeffekt, der Keiler die Nase vorn hatte, wollte ich dem Flashback noch eine Chance auf einem anderen Holz geben und klebte ihn auf andro Holz Gauzy SL OFF. Der Flashback war hier nicht ganz so zickig, aber konnte bis auf die zwei genannten Punkte auch keinen Vorteil gegenüber dem Keiler erzielen.
Was mir noch gefiel war seine Stärke über dem Tisch und bei der Verteidigung der Grundlinie. Je weiter man sich vom Tisch entfernte um so zickiger wurde er und ging gern mal hinten raus.
Vielleicht muss der Flashback auf einem langsamen Holz gespielt werden, um seine Stärken zum Ausdruck zu bringen.
Ich kann das ganze verkürzen, in fast allen Schlagtechniken war der Keiler besser, bis auf die Geschwindigkeit und ihre Folgen. In Zeiten der Superlativen ist es immer nur eine Frage der Zeit bis ein Rekord den anderen schlägt, so auch hier. Bislang war der Waran 3 die für mich schnellste Noppe, aber der Flashback konnte da noch einen drauf setzen. Der Schuss ist bis 1800 Punkte(einen stärkeren Gegner hatte ich nicht) nicht blockbar, auch nicht in der Halbdistanz, also ein absolut sicherer Punkt. Aber da ist auch das Problem, erst ab halbhoch oder höher ist der Schuss mit über 50% sicher. Besonders auffallend und nicht nur mir, auch der halben Halle, war der helle Ton beim Einschlag auf die Platte, wohl bedingt durch die unglaublich hohe Geschwindigkeit. Den meisten in der Halle war klar, hier war etwas besonderes passiert, einfach unglaublich diese Geschwindigkeit.
Die nächste Stärke des Flashback ist der Block eines Schlagspins oder Schusses in der Diagonalen, manchmal auch in der Halbdistanz. Der Ball kommt mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit zum Ausgangspunkt zurück, die Flugbahn erinnert mich an einen Drunken Dragon, einen Kungfu-Meister der einen betrunkenen Kellner vorgaukelt und dabei hin und her trudelt. Allein schon wegen dieser Flugbahn bleibt der Belag auf einem Spassholz. Kommt der Ball auf die Platte ist es ein 100% Punkt, dieser Ball ist nicht kontrollierbar.
Da in allen anderen Punkten, von Aufschlag bis Störeffekt, der Keiler die Nase vorn hatte, wollte ich dem Flashback noch eine Chance auf einem anderen Holz geben und klebte ihn auf andro Holz Gauzy SL OFF. Der Flashback war hier nicht ganz so zickig, aber konnte bis auf die zwei genannten Punkte auch keinen Vorteil gegenüber dem Keiler erzielen.
Was mir noch gefiel war seine Stärke über dem Tisch und bei der Verteidigung der Grundlinie. Je weiter man sich vom Tisch entfernte um so zickiger wurde er und ging gern mal hinten raus.
Vielleicht muss der Flashback auf einem langsamen Holz gespielt werden, um seine Stärken zum Ausdruck zu bringen.
Hauptschläger
Joola Tezzo Guardian
VH Spinlord Keiler 1 1,2 mm
RH Dr. Neubauer Belag Tornado Supreme 1,8mm
Ersatzschläger
andro® KANTER CO OFF
VH Spinlord Gepard 1,8 mm
RH Tuttle Summer 1,5 mm
Joola Tezzo Guardian
Ersatzschläger
andro® KANTER CO OFF
RH Tuttle Summer 1,5 mm
-
- Member
Hallo jaja
Also ich spiele ja den Flashback in 1,5 auf der VH und habe den Keiler 2 auf der VH gespielt. Also ich kann nur für mich sprechen aber ich finde den Stöeffekt`` bei Flashback viel ausgeprägter als beim Keiler 2 wenn man mit einem geraden Schlägerblatt gegen den Ball geht. Das sind beim Flashback meist direkte Punkte. Also ich Spiele den Flashback aktuell auf dem H 19 und muss sagen das es auf dem off Holz noch besser zu geltung kommt. Videos folgen
Den Keiler 2 den ich auf dem Protector vom MSP gespielt hatte fand ich nicht schlecht die Endschläge waren brutal. Kannst ja mal gern falls noch nicht gemacht dir auf YouTube ein paar Spiele von mir anschauen.
@ ipo_pip Ich hatte vor dem Flashback den Tibhar Speedy soft gespielt und auch zwischendurch den Spinfire soft probiert. Es macht zwar auch spaß aber für mich ist zur Zeit der Flashback gesetzt. Mit den Aufschlägen habe ich mittlerweile weniger probleme, habe da doch eine große Auswahl. Klar ich bekomme kaum bis keinen Schnitt in die Aufschläge aber es verwundert mich immer wieder wie viele fehler die Gegner trotzdem immer wieder machen.
Aber ich freue mich immer wieder wenn ihr meine Videos bzw meine Spielweise analysiert , da ist immer was dabei was ich gern beim nächsten mal versuche besser zu machen. und trotz meiner ganzen wechselerei und probiererei geht es weiter Bergauf.
Also ich spiele ja den Flashback in 1,5 auf der VH und habe den Keiler 2 auf der VH gespielt. Also ich kann nur für mich sprechen aber ich finde den Stöeffekt`` bei Flashback viel ausgeprägter als beim Keiler 2 wenn man mit einem geraden Schlägerblatt gegen den Ball geht. Das sind beim Flashback meist direkte Punkte. Also ich Spiele den Flashback aktuell auf dem H 19 und muss sagen das es auf dem off Holz noch besser zu geltung kommt. Videos folgen

Den Keiler 2 den ich auf dem Protector vom MSP gespielt hatte fand ich nicht schlecht die Endschläge waren brutal. Kannst ja mal gern falls noch nicht gemacht dir auf YouTube ein paar Spiele von mir anschauen.
@ ipo_pip Ich hatte vor dem Flashback den Tibhar Speedy soft gespielt und auch zwischendurch den Spinfire soft probiert. Es macht zwar auch spaß aber für mich ist zur Zeit der Flashback gesetzt. Mit den Aufschlägen habe ich mittlerweile weniger probleme, habe da doch eine große Auswahl. Klar ich bekomme kaum bis keinen Schnitt in die Aufschläge aber es verwundert mich immer wieder wie viele fehler die Gegner trotzdem immer wieder machen.
Aber ich freue mich immer wieder wenn ihr meine Videos bzw meine Spielweise analysiert , da ist immer was dabei was ich gern beim nächsten mal versuche besser zu machen. und trotz meiner ganzen wechselerei und probiererei geht es weiter Bergauf.
Bezirksliga:
Bezirksliga:
-
- Greenhorn
@christophAulf ich weiß zwar dass du die MLN auf der VH spielst aber hast du mal den Dr Neubauer KO Extreme versucht? Ich spiele den Flashback in 1,5mm auf der Rückhand und werde wohl mal zur Saison Pause mal testen. Die Videos auf YouTube und auch das Forum hier haben mich dann doch ziemlich neugierig gemacht den Belag mal zu testen.
Ich finde auch dass der Flashback einen durchaus starken Störeffekt hat der bereits beim Kontern deutlich mehr Probleme macht als der Keiler so wie ich es gespielt habe. Aber alles in allem ist der Keiler auch etwas leichter zu spielen sofern man mit dem Katapult klar kommt. Vielleicht lag es bei mir daran dass ich als Vergleichs "Keiler" eine 1,8mm Version hatte. Vielleicht muss ich mir mal wie oben vom Kollegen geschrieben die 1,2mm Version holen als B-Ware für en 10er
Ich finde auch dass der Flashback einen durchaus starken Störeffekt hat der bereits beim Kontern deutlich mehr Probleme macht als der Keiler so wie ich es gespielt habe. Aber alles in allem ist der Keiler auch etwas leichter zu spielen sofern man mit dem Katapult klar kommt. Vielleicht lag es bei mir daran dass ich als Vergleichs "Keiler" eine 1,8mm Version hatte. Vielleicht muss ich mir mal wie oben vom Kollegen geschrieben die 1,2mm Version holen als B-Ware für en 10er
Der Keiler 2 hat nur einen echten Vorteil gegenüber dem Keiler 1 und das ist die Geschwindigkeit, ansonsten ist der Keiler 2 kein Belag mit dem ich stören könnte, selbst wenn ich wollte, kam damit gar nicht klar. Und was den Flashback angeht, so ist er innerhalb meines Spieles dem Keiler 2 um Welten überlegen, so wie er dem Keiler 1 völlig unterlegen ist, Ausnahme die Wahnsinngeschwindigkeit, die man ab und an bei Chris sehen kann.
Der Unterschied zwischen Chris und mir ist, dass er den Flashback zum Abschiessen einsetzt, während ich den Flasback zum Stören benötigte um mit dem Tornado zu schiessen.
Was die Schwammstärken beim Keiler 1 betrifft ist nur die 1,2mm einer störenden Langnoppe ähnlich, in 1,5mm und 1,8mm wird der Belag einer Kurznoppe ähnlicher und ist für mein Spiel nicht einsetzbar. Ich werde wohl mal den Sternenfall Pro auf der Vorhand probieren.
Der Unterschied zwischen Chris und mir ist, dass er den Flashback zum Abschiessen einsetzt, während ich den Flasback zum Stören benötigte um mit dem Tornado zu schiessen.
Was die Schwammstärken beim Keiler 1 betrifft ist nur die 1,2mm einer störenden Langnoppe ähnlich, in 1,5mm und 1,8mm wird der Belag einer Kurznoppe ähnlicher und ist für mein Spiel nicht einsetzbar. Ich werde wohl mal den Sternenfall Pro auf der Vorhand probieren.
Hauptschläger
Joola Tezzo Guardian
Ersatzschläger
andro® KANTER CO OFF
RH Tuttle Summer 1,5 mm
Joola Tezzo Guardian
Ersatzschläger
andro® KANTER CO OFF
RH Tuttle Summer 1,5 mm
Mich wundert, dass der MSP Power Pipes in den Vergleichen zwischen Flashback und Keiler (2) hier völlig untergeht. Es braucht seine Zeit, den Power Pipes zu beherrschen, aber dann wird er zur Waffe, wenn man offensiv spielt.
Schön wäre es mal einen direkten Vergleich zwischen den Power Pipes und und dem Flashback zu hören, da ja eigentlich das Thema Flashback ist. Der Keiler 1 und der Keiler 2 dienen ja nur der Unterschiedserklärung.
Hauptschläger
Joola Tezzo Guardian
Ersatzschläger
andro® KANTER CO OFF
RH Tuttle Summer 1,5 mm
Joola Tezzo Guardian
Ersatzschläger
andro® KANTER CO OFF
RH Tuttle Summer 1,5 mm
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 0
liegt wahrscheinlich daran, dass der Power Pipes so eine schlechte Haltbarkeit haben soll....
angesetzte Tests:
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
Das Haltbarkeitsproblem gab es nur bei der ersten Charge, hab ihn danach lange als Schussnoppe in ox auf der Vorhand gespielt und nie eine Noppe verloren.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Barna Original Legend Half Long 1,5
Rückhand: Joola Tronixx ACC 2,0
Vorhand: Barna Original Legend Half Long 1,5
Rückhand: Joola Tronixx ACC 2,0