Wissenswertes bei der Anwendung von Re-Impact Hölzern

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Wissenswertes bei der Anwendung von Re-Impact Hölzern

Beitrag von ardane »

achim hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 10:01 Aber genau diese Reaktionen haben mir die perfekte Gelegenheit gegeben, ...
...sie zu ignorieren, wie du schon mehrmals angekündigt und zugesagt hast?
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Frühlingsdeal 2025: vorübergehend gratis Klebestift und kostenlos CutHealer
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

ardane hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 10:32
achim hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 10:01 Aber genau diese Reaktionen haben mir die perfekte Gelegenheit gegeben, ...
...sie zu ignorieren, wie du schon mehrmals angekündigt und zugesagt hast?
Benutzeravatarardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Winteraktion 2024/25: kostenloser Versand und gratis Klebestift
wie dumm für Dich, dass ich mich daran nicht gehalten habe. Du hältst mir vor, dass ich Werbung in meiner Signatur hier mache und was ist mit deiner Signatur?
hannelore112
Junior Member
Junior Member
Beitrag von hannelore112 » 16.02.2025 10:23

Den " TT - Holz Einstein " gibt es wirklich.... aber das ist nicht Herr Rendler...
@Hannelore112,

"richtiges Lesen bildet!" Da steht in meinem Text, dass ich der Einstein in unserer Erfindung, der Re-Impact-Technologie bin!"

genauer Wortlaut meiner Erklärung: Ich bin Einstein in unserer Erfindung, denn ich verteidige auch unser Familienandenken.

Etwas anderes habe ich nie behauptet oder irgendwo geschrieben!
Zuletzt geändert von achim am Sonntag 16. Februar 2025, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
25 Jahre Rendler-Hölzer, 25 years of Rendler-Blades, 25 ans de bois de Rendler
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
22 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
22 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ardane »

achim hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 11:22Du hältst mir vor, dass ich Werbung in meiner Signatur hier mache
Zeigst du mir bitte, wo ich mich darüber beschwert habe?
(Schau bitte mal nach. Ich habe mich darüber nicht geäußert. Deine Phantasie läuft wieder auf Hochtouren).
Frühlingsdeal 2025: vorübergehend gratis Klebestift und kostenlos CutHealer
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Benutzeravatarachim
Gewerblicher Hersteller
Beitrag von achim » 15.02.2025 13:25

Re-Impact Hölzer: Einzigartige Energie- und Spinentwicklung

Re-Impact Hölzer erzeugen beim Ballkontakt eigenes Katapult- und Spinverhalten in Form von seismischen Kraft- und Energiewellen,
um diese über die Reflektion der Schlägerkanten auf die Spielbeläge zu übertragen.
Die besonderen Eigenschaften:

-Eigenständige Erzeugung der Katapultwirkung

-Aktive Entwicklung des Spinverhaltens

-Nutzung seismischer Kraft- und Energiewellen

-Gezielte Reflektion durch die Schlägerkanten

-Effiziente Übertragung auf die Spielbeläge

---

Re-Impact blades: Unique energy and spin development

Re-Impact blades generate their own catapult and spin behaviour in the form of seismic force and energy waves when the ball makes contact,
to transfer these to the playing surfaces via the reflection of the club edges.

The special features:

-Independent generation of the catapult effect

-Active development of spin behaviour

-Utilisation of seismic force and energy waves

-Targeted reflection by the racket edges

-Efficient transfer to the playing surfaces
22 Jahre Re-Impact, 2002-2024, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
ardane hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 15:15
achim hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 12:33 Dieser Thread befindet sich bewusst in der Kategorie "Material" und nicht unter "Verkauf von Material". Er dient der technischen Information für Re-Impact Spieler und ist nicht zum Verkauf gedacht.
Bedeutet das also, dass jeder hier ungebremst täglich seine Angebote anpreisen und bewerben darf, solange er behauptet, dies sei eine "technische Information" und "wissenschaftliche Betrachtung"?
Und was ist das hier? "

Da wir schon geklärt haben, dass meine wissenschaftliche Facharbeit keine Werbung hier ist,

kannst du ja nur meine Signatur gemeint haben.

Das Gleiche gilt aber auch für Dich und deine Werbung in der Signatur.

"Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen um sich schmeißen!"

Aber was soll ich schon von einem Menschen erwarten, der selbst einen Originaltext von Albert Einstein für sich und seine Behauptungen missbraucht!"

" Gar Nichts"

"Ich habe das Thema hier eine Seite zuvor abgeschlossen. Die Art und Weise, wie hier mit technischen Beiträgen und innovativen Entwicklungen umgegangen wird, spricht für sich selbst. Konstruktive Diskussionen verdienen ein besseres Niveau."
Kanoppke
Member
Member
TTR-Wert: 1200

Beitrag von Kanoppke »

achim hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 23:29 Oh, das Messgerät für die Mess- und Kalibriertechnik und die Hölzer-Meßeinrichtung hat mein Bruder Eugen zu Lebzeiten selber gebaut. Er war ein Genie in der Entwicklung von elektronischen Geräten für jeden Zweck.
Kannst Du zumindest eine Idee geben? Infrarot-Kamera? Wärmefühler? Widerstandsmessung?

achim hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 10:01 Eure Versuche, technische Details zu erfischen, und eure respektlosen Kommentare haben nur bewiesen, was ich schon lange wusste.
Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich.

Ich gebe zu, ich bin skeptisch. Aber lernbereit und -fähig. Dazu muß man aber grob verstehen, wie das Meßprinzip ausschaut.
Und ich verspreche hoch und heilig, nichts nachzubauen.
Spinlord Marder II 1,8mm
Hammer & Sichel
Spinlord Hai OX
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Kanoppke hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 13:15
achim hat geschrieben: Samstag 15. Februar 2025, 23:29 Oh, das Messgerät für die Mess- und Kalibriertechnik und die Hölzer-Meßeinrichtung hat mein Bruder Eugen zu Lebzeiten selber gebaut. Er war ein Genie in der Entwicklung von elektronischen Geräten für jeden Zweck.
Kannst Du zumindest eine Idee geben? Infrarot-Kamera? Wärmefühler? Widerstandsmessung?

achim hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 10:01 Eure Versuche, technische Details zu erfischen, und eure respektlosen Kommentare haben nur bewiesen, was ich schon lange wusste.
Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich.

Ich gebe zu, ich bin skeptisch. Aber lernbereit und -fähig. Dazu muß man aber grob verstehen, wie das Meßprinzip ausschaut.
Und ich verspreche hoch und heilig, nichts nachzubauen.

"Danke für Ihre ehrliche und respektvolle Nachfrage. Ich schätze Ihre offene Herangehensweise und das Eingestehen einer gewissen Skepsis
- das ist durchaus gesund bei neuen Technologien.

Nein, meine Bemerkung über das 'Erfischen' technischer Details war nicht an Sie gerichtet.
Ihr technisches Interesse ist erkennbar aufrichtig und Ihre Fragen sind fachlich fundiert.

Was das Messprinzip betrifft: Es basiert auf einer Kombination verschiedener physikalischer Messverfahren,
die die thermodynamischen und seismischen Effekte erfassen.

"Die genaue technische Umsetzung muss ich jedoch als Teil unseres Know-hows schützen!"

Ich hoffe auf Ihr Verständnis dafür.

Die Entwicklung Ihres eigenen technischen Verständnisses durch praktische Tests ist der beste Weg, die Wirkungsweise zu begreifen."
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

ardane hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 11:28
achim hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2025, 11:22Du hältst mir vor, dass ich Werbung in meiner Signatur hier mache
Zeigst du mir bitte, wo ich mich darüber beschwert habe?
(Schau bitte mal nach. Ich habe mich darüber nicht geäußert. Deine Phantasie läuft wieder auf Hochtouren).
Gebe Dir Recht - Du hast Dich bisher nicht beschwert - sehe dein Produkt als Möglichkeit eines Komplementärprodukts.
Beispiel: Mithilfe deiner Werkzeuge die Beläge auf ein Re-Impact Holz anbringen. In meinem Augen ergänzt ihr Euch was Produkte angeht.
Holz: Tachi
VH: Imperial Swift 1,5 mm schwarz
RH: Tibhar Dtecs ox grün

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

.

Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino) :clown: :walk: :-D :-D :clown:
jaja
Member
Member

Beitrag von jaja »

Zu Achims Hölzern kann ich nichts sagen, außer den Kommentaren aus dem Verein und die sind durchweg positiv, aber zu der Belagpresse von ardane kann ich was sagen, da ich sie benutze. Die Belagpresse ist echt super.

In meinem Artikel zu dem Joola Tezzo Guardian habe ich folgendes zur Werbeprosa angemerkt:
Also mit meinen bescheidenen Marketingkenntnissen würde ich mal behaupten hier hat sich bei Joola ein Werbestratege der Wettbewerber eingeschlichen um das Holz unverkaufbar zu machen. Echt jetzt, der Text ist ein schlechter Witz.

Man kann es mit der Werbung auch echt untertreiben. Ohne übertriebene Werbung von Contra wäre ich nie auf die Idee gekommen mir das Holz zu kaufen und wäre wahrscheinlich an einem der besten neuen Störhölzer vorbei gelaufen. Also bitte mehr fundierte Werbung der Hersteller, vor allen Dingen umfangreicher als der pauschale Kram eurer (nicht)Marketingexperten.
Hauptschläger
Joola Tezzo Guardian
VH Spinlord Keiler 1 1,2 mm
RH Dr. Neubauer Belag Tornado Supreme 1,8mm

Ersatzschläger
andro® KANTER CO OFF
VH Spinlord Gepard 1,8 mm
RH Tuttle Summer 1,5 mm
2xkurzenoppe
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von 2xkurzenoppe »

Rudolf Steiner würde Re-Impact spielen, definitiv. Also wenn er noch leben würde und Spaß an Tischtennis hätte.

Sorry, aber der Gedanke musste niedergeschrieben werden.
TTR: 1686, ATH: 1752 (03/18), Landesklasse TTBW

Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire 2.1

Ersatz/Test:
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Victas VO 102 2.0
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

2xkurzenoppe hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 09:06 Rudolf Steiner würde Re-Impact spielen, definitiv. Also wenn er noch leben würde und Spaß an Tischtennis hätte.

bi 2 x KN kommt Dir jedes gesperrte Holz sehr recht, es muss beidseitig nur hart genug sein und das ist es ja bei Rosenholz. Also warum wechseln wollen und andere Gedanken haben, als diese hier
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

2xkurzenoppe hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 09:06 Rudolf Steiner würde Re-Impact spielen, definitiv. Also wenn er noch leben würde und Spaß an Tischtennis hätte.

Aber es gibt auch für Dich ein Holz bei Re-Impact, um mehr Ballkontrolle zu erhalten. Das wäre das neue Far&Son; ist vom Bezugsholz Krenzer Spezial Kombi abgeleitet. Wie wäre es mit einem Materialtest, um mehr Ballkontrolle für dein Spiel zu erlangen? Interessiert?
Das Wettkampfholz ist eine Neuentwicklung, beidseitiges Allroundspiel in der 1. Spielebene oder für beidseitiges Materialspiel KN oder Block-Konter-Spieler in der 2. Spielebene und befindet sich noch im Langzeittest. Eine Bestellung ist daher bei Interesse nur auf besondere Anfrage über [url]mailto://info@re-impact.de/[/url] möglich.
achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

achim hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 12:28

Aber es gibt auch für Dich ein Holz bei Re-Impact, um mehr Ballkontrolle zu erhalten. Das wäre das neue Far&Son; ist vom Bezugsholz Krenzer Spezial Kombi abgeleitet. Wie wäre es mit einem Materialtest, um mehr Ballkontrolle für dein Spiel zu erlangen? Interessiert?
Das Wettkampfholz ist eine Neuentwicklung, beidseitiges Allroundspiel in der 1. Spielebene oder für beidseitiges Materialspiel KN oder Block-Konter-Spieler in der 2. Spielebene und befindet sich noch im Langzeittest. Eine Bestellung ist daher bei Interesse nur auf besondere Anfrage über [url]mailto://info@re-impact.de/[/url] möglich.
"Da immer noch keine Reaktion auf das konkrete Angebot eines Materialtests kam, zeigt sich das wahre Interesse an technischen Verbesserungen. Die ursprüngliche Anspielung auf Rudolf Steiner erscheint nun in einem anderen Licht.
Re-Impact bietet zwei ernsthaft interessierten Spielern oder Spielerinnen die Möglichkeit, die Technologie zu testen und zu verstehen. Konstruktive Diskussionen sind immer willkommen."

---

"Since there has still been no response to the concrete offer of a material test, this reveals the true interest in technical improvements. The original allusion to Rudolf Steiner now appears in a different light.

Re-Impact offers two seriously interested players the opportunity to test and understand the technology. Constructive discussions are always welcome."
Neros
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von Neros »

Leute traut Euch - es ist eine mega Chance mit Achim tolle Schläger zu testen und weiterzuentwickeln- durfte bislang auf der gemeinsamen Materialreise sehr viel lernen was mir sehr viel Freude nach wie vor bereitet.
--

achim
Gewerblicher Hersteller

Beitrag von achim »

Neros hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 21:26 Leute traut Euch - es ist eine mega Chance mit Achim tolle Schläger zu testen und weiterzuentwickeln- durfte bislang auf der gemeinsamen Materialreise sehr viel lernen was mir sehr viel Freude nach wie vor bereitet.
--

Hey Neros,
freut mich sehr zu lesen, dass du von unserer gemeinsamen Materialreise so begeistert bist! Da scheint ja jemand den Materialvirus richtig eingefangen zu haben. 😉

Weißt du, was deine Sammlung an Testerfahrungen perfekt abrunden würde? Das Far&Son, für das du dich ja ursprünglich auch interessiert hattest.

Ich bewahre es immer noch für dich auf!

Wäre doch schade, wenn in deiner sonst so gründlichen "Materialforschung" ausgerechnet dieser Schläger fehlen würde, oder?

Die vollständige Erkenntnis kommt erst mit dem Vergleich aller Optionen.

Das Testangebot steht nach wie vor – und für einen so engagierten Material-Entdecker wie dich sowieso immer!

Viele Grüße,
Achim
Antworten