Hi,
ich habe eine (vielleicht blöde) Frage:
Ich benutze den Revolution No. 3 Kleber mit den dazugehörigen Schwämmen zum Verteilen des Klebers, was sehr gut funktioniert.
Weiß jemand was das genau für Schwämme sind und ob man sowas als "Meterware" o.Ä. kaufen kann?
Ich komme immer ewig mit dem Kleber hin aber die Schwämme sind oft schnell verbraucht.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Meterware Schwamm zum Verteilen von Kleber
Moderator: Noppen-Test-Team
Meterware Schwamm zum Verteilen von Kleber
Butterfly Feint Long II OX
Re: Meterware Schwamm zum Verteilen von Kleber
Ich kauf mir die billigsten Putzschwämme die ich bei Amazon finden kann und schneide mir von denen was ab.
Holz: Arbalest Thor 5.0
VH: Dr. Neubauer Explosion 1,2 mm
RH: Victas V>15 Stiff 2,0 mm
VH: Dr. Neubauer Explosion 1,2 mm
RH: Victas V>15 Stiff 2,0 mm
Es gibt sie bei Ali:
https://a.aliexpress.com/_EuB8dBe
aber du könntest dafür auch mal testen, ob dir eine alte Plastikkarte/Bankkarte zum Verteilen bequem ist. Die kannst du ewig wieder verwenden.
https://a.aliexpress.com/_EuB8dBe
aber du könntest dafür auch mal testen, ob dir eine alte Plastikkarte/Bankkarte zum Verteilen bequem ist. Die kannst du ewig wieder verwenden.
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kombigerät Bsp24 - rotierender Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos | eBay-Angebote
Jetzt als Basismodell mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
Jetzt als Basismodell mit Cuttermesser, und als Plusmodell -mit Skalpell, Griff und CutHealer- erhältlich!
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1522
Ich kauf mir ne Packung Küchenschämme im Supermarkt und schneide die dann entsprechend zu, geht genauso gut wie mit den Schwämmen die beim Kleber dabei sind 

Eine andere Alternative wäre der Umstieg auf Klebestift mit seinen vielen Vorteilen, statt Latexkleber.
Einfach und bequem Beläge kleben, schneiden und pressen!
Kannst du in jedem Bauhaus als Würste/Meterware kaufen. In der Fugenabteilung. Wir vor dem Verfugen in die Ritzen gestopft. (Fugenschnur, Hinterfüllschnur oder Fugenfüllprofil genannt)TopSpinOX hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 17:39 Hi,
ich habe eine (vielleicht blöde) Frage:
Ich benutze den Revolution No. 3 Kleber mit den dazugehörigen Schwämmen zum Verteilen des Klebers, was sehr gut funktioniert.
Weiß jemand was das genau für Schwämme sind und ob man sowas als "Meterware" o.Ä. kaufen kann?
Ich komme immer ewig mit dem Kleber hin aber die Schwämme sind oft schnell verbraucht.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Titan
Dignics 09c 1.9
Grass DeTecs OX
Dignics 09c 1.9
Grass DeTecs OX