ich habe mir vor 10 Jahren mal ein paar Hölzer gebaut. Eigentlich war das erstmal ganz erfolgreich, sie waren auf alle Fälle alle vernünftig spielbar. Ich habe das dann aber aus verschiedenen Gründen nicht weiter verfolgt.
Jetzt würde ich gerne einen neuen Anlauf nehmen. Ich habe aber ein Problem, Furniere zu günstigen Preisen zu finden. Damals habe ich, soweit ich mich erinnere, im Schnitt für ein Furnier 1-2 Euro bezahlt, so dass die Furniere für ein fertiges Holz insgesamt 5-10 Euro gekostet haben.
Jetzt finde ich kaum Händler, die die üblichen Furniere wie Abachi, Limba, Balsa, Buche, Birke, vielleicht auch Anegre, Fichte, Erle und Esche in verschiedenen Blattstärken verkaufen, und wenn, dann zu Preisen, bei denen ich für ein fertiges Holz auch schnell bei 30 Euro und mehr lande.
Klar, es gab eine Inflation seitdem, und Holzpreise sind sowieso gestiegen. Aber so viel? Sind die Preise inzwischen so? Preise pro Quadratmeter von 40-70 Euro? Oder habt ihr Bezugsquellen, wo das auch spürbar günstiger geht?