Ich bin dann voll bei dir Holg, die Regeln gibt es nunmal und alle sollten sich daran halten, weil es sonst nur Streit und Ärger gibt. Warum ein Belag verboten wird, ist mir dabei völlig egal. Auch Argumente dahingehend, dass ja noch niemand was gesagt hat oder man sich nicht so anstellen soll, weil man ja unterhalb der Oberligaebene, also ohne off. SR spielt, find ich schwer nachvollziehbar.
Die ITTF-Regeln gelten ja für den offiziellen Spielbetrieb - und das ist eben auch die 4.KK.
Und gerade die Argumentation meines Gegenspielers -"der macht ja nur Kontrolle und nimmt Tempo raus", was ja total gelogen war in diesem Fall, hinkt ja auch. Dann kann er sich ja ganz einfach einen zugelassenen Anti, bsp. den Super Stop o.ä. Antis mit Dämpfungsschwamm holen. Damit wäre er aber vermutlich Minimum 150 TTR- Punkte schlechter.
Deshalb abschließend: Die Regeln gelten für alle und deshalb sollten darauf auch alle achten! Gerade die Reaktion mancher Gegenspieler, auch wie von Holg beschrieben, beweist ja, dass es bewusst gemacht wird, um sich einen illegalen Vorteil zu verschaffen. Und damit erweist man dem Sport einen echten Bärendienst. Abgesehen davon ist es super unsportlich.
Klassischer Anti für Plastikball am Tisch
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Klassischer Anti für Plastikball am Tisch
Mogliarme erreichen jeden Ball!
-
Störnoppenfan
- Super Master

Re: Klassischer Anti für Plastikball am Tisch
Es gibt bestimmt einige,die wissentlich mit nicht mehr zugelassenen Belägen spielen um sich einen regelwidrigen Vorteil zu verschaffen. Dies ist unsportlich und inakzeptabel. Daneben gibt es eine m.E. grössere Anzahl von Spielern,die sich niemals mit TT-Material beschäftigt haben und einen Anti nicht von einen NI-Belag unterscheiden können. Die haben nicht die Absicht sich einen regelwidrigen Vorteil zu verschaffen.Die haben schlicht und ergreifend keinen Ahnung,verstossen gleichwohl aber gegen die für alle geltenden Regeln. Nun könnte man einwänden,dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.Aber versuche mal einen Unwissenden zu bekehren.Der Kampf gegen die Dummheit ist einer der schwersten. 
Holz:Yinhe DE1,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall Pro;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox