The Wall Carbon
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: The Wall Carbon
Mit Holzschleifpapier, gibt es in sehr grob bis fein im Fachhandel. Nimm am besten was Mittleres und fast Feines für die letzte Glättung und Feinjustierung. Es bringt auf jeden Fall eine Gewichtsreduzierung, weil ja nicht nur das Holz leichter wird, sondern auch deine Beläge kleiner und somit leichter werden. Aber Achtung: behutsam vorgehen. Die Spieleigenschaften ändern sich, der Schläger wird schneller, Kontrolle nimmt ab.
VKM - 401 1,5 - Curl P1v 0,5
Danke für die Antwort. Wie stark ist das mit der Kontrollabnahme und Geschwindigkeitszunahme? Und kannst du mir erklären, wieso das überhaupt passiert? Daran habe ich gar nicht gedacht.
Mogliarme erreichen jeden Ball!
-
Testjunkie
- Member

Schwingungen und Sweetspot verändern sich, das Holz wird etwas steifer und damit schneller...zudem ist der kleine Schlägerkopf auch beim Schlagen anders, Widerstand usw. 
Tsp Black Balsa 3.0- Vega Korea - Sternenfall Pro
Ok, danke für die Info. Macht Sinn 
Hab jetzt wieder einen Feint Soft in 1,1mm auf das Holz geklebt, dann ist es etwas leichter. Das ist sowieso mein "Experiment". Der Yasaka Anti Power klebt jetzt auf einem Black&White. Aber dazu dann nach dem Test im entsprechenden Thread mehr.
Den Feint Soft hatte ich ganz kurz schon auf dem TWC gespielt, jetzt teste ich die Kombi nochmal mit dem Zyre 03 in 2,5mm.
Hab jetzt wieder einen Feint Soft in 1,1mm auf das Holz geklebt, dann ist es etwas leichter. Das ist sowieso mein "Experiment". Der Yasaka Anti Power klebt jetzt auf einem Black&White. Aber dazu dann nach dem Test im entsprechenden Thread mehr.
Den Feint Soft hatte ich ganz kurz schon auf dem TWC gespielt, jetzt teste ich die Kombi nochmal mit dem Zyre 03 in 2,5mm.
Mogliarme erreichen jeden Ball!