Was spielt Huth?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Simon Huth
Senior Member
Senior Member

Re: Was spielt Huth?

Beitrag von Simon Huth »

Hallo,

ich beantworte die Fragen mal zusammen hier.

Texa Carbon:
Ich empfinde das Cybershape als etwas kontrollierter, mit einer Flugkurve, die ein wenig höher ist. Ich hätte gesagt, dass das Texa Carbon etwas gefährlicher ist, da die Flugbahn sehr flach ist und der Anschlag härter ist. Bei dem harten Anschlag und der flachen Flugbahn muss man halt immer aufpassen, dass nicht zu viele am Netz hängen bleiben. Der Glanti ist gefühlt etwas gefährlicher auf dem Texa Carbon.

Rakza PO:
Meine gefühlten Hauptmerkmale/Unterschiede zum Impartial XS sind, dass der PO nicht ganz so Rotationsreich ist. Ich bekomme zwar eine gute Rotation in den Ball, aber bei weitem nicht so viel wie mit dem XS. Besonders beim Aufschlag merke ich es. Im Gegenzug kommt der Ball etwas ekliger beim Gegner an. Der nächste Punkt ist, dass ich aus einer kürzeren Bewegung mehr Tempo herausbekomme (das könnte aber vielleicht auch am Holz liegen). Der letzte große Unterschied ist, dass ich deutlich einfacher gegen den Ball schlagen/schießen kann. Ich muss nicht so stark mit dem Schlägerwinkel aufpassen (liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht ganz so griffig ist, wie der XS.). Wobei man aber auch sagen muss, dass ich in letzter Zeit deutlich mehr 100%ige (auf kommende Notbälle) verschieße, als mit dem XS. Das kann aber auch einfach an meiner Unfähigkeit liegen.

Ich hoffe, ich konnte die Fragen zufriedenstellend beantworten.

Gruß Simon
Holz: Stiga Cybershape Carbon CWT (Truls Version)
VH: Yasaka „Rakza PO“ in 2,0 mm
RH: Dr. Neubauer „ABS3 Pro“ in 1,7 mm
LN123
Greenhorn
TTR-Wert: 1611

Beitrag von LN123 »

Moin Simon, hab grade bei Sabine Winter gesehen dass sich der Ball auf dem Glanti einfach unendlich lange dreht nach geben von Rotation, bei mir und auch allen anderen Glanti Nutzern hier im Forum ist das nicht so… (https://youtube.com/shorts/sidGlCKOFmg? ... Sj7ZrrdatE). Ist das bei dir auch dass der Glanti so glatt ist und wenn ja wie reinigst/behandelst du den oder bekommst du gar von Neubeauer einen besser beschichteten Belag?
Simon Huth
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Simon Huth »

Ich reinige den Glanti nicht. Ich spiele ihn aber auch nicht sehr lange, so dass es nie nötig war. Bekannte von mir, die ihn länger spielen, reinigen ihn entweder mit dem Reiniger vom DMS oder das von Keye (bin mir mit dem Namen nicht sicher. Das Zeug, bei dem man nur einen Tropfen nimmt).

Die Glätte meiner Glantis schwankt immer mal wieder ein wenig, aber alles in allem würde ich sagen, dass das bei mir genauso wie im Video bei Sabine aussieht.

Gruß Simon
hijo de rudicio
Master
Master
TTR-Wert: 1569

Beitrag von hijo de rudicio »

@Simon :
Bekommst du deine ABS direkt von Dr. Neubauer?
Und wissen die für wen die sind?
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1647

Beitrag von Manuel :) »

Er ist Neubauer Vertragsspieler...
Holz: Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand: Eine kurze Noppe mit Schwamm
Rückhand: Eine Lange Noppe ohne Schwamm

Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
hijo de rudicio
Master
Master
TTR-Wert: 1569

Beitrag von hijo de rudicio »

Ah ok, dann erübrigt sich die Frage natürlich.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1673

Beitrag von Kogser »

Ich würde auch gerne die gleichen teile bekommen 💝

Bei Noppeninnen Belägen bekommen die Vertragsspieler ja auch selektierte Beläge
Gängige Praxis

Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
herkloma
Member
Member

Beitrag von herkloma »

Hallo Simon.

Da du nun schon einiges an Erfahrung mit dem Cybershape hast….
Was für einen VH Belag würdest du nehmen wenn du noch glatt spielen würdest?
Dankeschön.
Simon Huth
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Simon Huth »

Hallo herkloma,

das ist natürlich völlige Spekulation, da ich ja mittlerweile kurze Noppen spiele und schon ewig keinen normalen Belag mehr hatte.

Ich habe früher eher härtere Beläge gespielt und würde daher wahrscheinlich als erstes eine NUZN 55 versuchen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das passt.

Gruß Simon
herkloma
Member
Member

Beitrag von herkloma »

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe mich jetzt von Stiga direkt beraten lassen. Bin beim Stiga Mantra Pro M gelandet.
Aber mal ne andere Frage. Ich bin genauso wie du ein riesiger Truls Fan. Hatte schon mal früher ein Cybershape Carbon, aber wieder verkauft weil es mit Lange Noppen OX für mich nicht zu gebrauchen war. Nun habe ich mir sehr günstig ein neuwertiges Cybershape Truls Edition gekauft weil ich nach der Runde auf Glanti umsteigen möchte. Habe ich zu nem super Preis bekommen.
Würdest du mir den ABS 3 Pro in 1.7 oder eher ein Vortex 2.3 mit rotem Schwamm empfehlen zum Umstieg? Oder was ganz anderes?
Antworten