Kaneyoshi Yuka
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Kaneyoshi Yuka
Leider ist sie für japanische Verhältnisse so "schlecht", dass sie noch nicht einmal für die Universiade berücksichtigt wurde.
Unfassbar: in Deutschland wäre sie ohne Zweifel in der Nationalmannschaft unter den Top 3, in Japan uninteressant.
Lasst euch mal auf der Zunge zergehen, was das über die Leistungsdichte in Japan aussagt und wie wir wohl in der nächsten Dekade gegenüber Japan wohl abschneiden werden.
Unfassbar: in Deutschland wäre sie ohne Zweifel in der Nationalmannschaft unter den Top 3, in Japan uninteressant.
Lasst euch mal auf der Zunge zergehen, was das über die Leistungsdichte in Japan aussagt und wie wir wohl in der nächsten Dekade gegenüber Japan wohl abschneiden werden.
-
martinspinnt
- Top Master

@Cogito
Yuka stand an den japanischen Universitäts-Meisterschaften 2025 im Finale und steht erst im 1. Jahr ihres Studiums.
All Japan Student Championships 2025
R16 vs Yuka ONISHI (JPN)
QF vs Narumi SHUOT (JPN)
SF vs Tomoko FUJITA (JPN)
F vs Ayami MENDA (JPN)
Yuka hat gute Chance 2026 nominiert zu werden, da sie u.a. hier in Europa gute Resultate erzielt. Natürlich ist die Dichte in Japan riesig. Mal schauen
Yuka stand an den japanischen Universitäts-Meisterschaften 2025 im Finale und steht erst im 1. Jahr ihres Studiums.
All Japan Student Championships 2025
R16 vs Yuka ONISHI (JPN)
QF vs Narumi SHUOT (JPN)
SF vs Tomoko FUJITA (JPN)
F vs Ayami MENDA (JPN)
Yuka hat gute Chance 2026 nominiert zu werden, da sie u.a. hier in Europa gute Resultate erzielt. Natürlich ist die Dichte in Japan riesig. Mal schauen
Cheers, Martin
STIGA DNS Dragon Grip Max | NITTAKU Goriki Super Cut | NITTAKU DO Knuckle 0.5
Die japanischen Universitätsmeisterschaften sind nicht die Unversiade:
Die World University Games (Weltuniversitätsspiele, offizielle Bezeichnung: FISU World University Games, bis Mitte 2020 Universiade[1]) – auch Welthochschulspiele[2] – sind eine internationale Multisportveranstaltung für Studierende, inspiriert von den olympischen Spielen.
Die World University Games (Weltuniversitätsspiele, offizielle Bezeichnung: FISU World University Games, bis Mitte 2020 Universiade[1]) – auch Welthochschulspiele[2] – sind eine internationale Multisportveranstaltung für Studierende, inspiriert von den olympischen Spielen.
-
martinspinnt
- Top Master

In Japan ist die Bindung an die Schulen sehr stark. Darum finden schon ab Grundschulalter (ab 6 Jahren) Schulmeisterschaften statt, die von den Schulen selbst organisiert werden. Das mündet dann jeweils in nationale Meisterschaften.
Grundschulmeisterschaften
Grundschulmeisterschaften
- Bambies bis 2. Klasse
- Cubs bis 4. Klasse
- Hopes bis 6. Klasse
- 7. bis 9 Klasse
- Eingeschreiben bei einer Uni und unter dem 28. Lebensjahr
- Eigeschrieben bei einer Uni und unter dem 26. Lebensjahr.
Cheers, Martin
Wie sicher ist das? Sie hat ja nun das Feeder in Düsseldorf ziemlich mühelos gewonnen. Insbesondere beim Holz und beim P1 Ox habe ich Zweifel.martinspinnt hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Februar 2026, 11:34 Kaneyoshi spielt laut Angaben aus dem Netz
Holz: Koji Matsushita
VH: Spinpips D2
RH: Curl P1R OX
CWX (alt) - V15 sticky 2,0 - Hellfire X ox
-
2xkurzenoppe
- Gold-Member

- TTR-Wert: 0
ox kann ich mir auch kaum vorstellen… so tischfern wie sie spielt
TTR ca. 1650, ATH: 1752 (03/18)
Material
Holz: t.h.c.b. "Tigerwood VII"
VH: Victas VO 103 1.8
RH: Victas VO 102 1.8
Material
Holz: t.h.c.b. "Tigerwood VII"
VH: Victas VO 103 1.8
RH: Victas VO 102 1.8
-
Rinforzando
- Junior Member

- TTR-Wert: 1700
Das Holz ist ein Nittaku Goriki.vdrsilver hat geschrieben: ↑Freitag 6. März 2026, 21:44Wie sicher ist das? Sie hat ja nun das Feeder in Düsseldorf ziemlich mühelos gewonnen. Insbesondere beim Holz und beim P1 Ox habe ich Zweifel.martinspinnt hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Februar 2026, 11:34 Kaneyoshi spielt laut Angaben aus dem Netz
Holz: Koji Matsushita
VH: Spinpips D2
RH: Curl P1R OX
Gerry Super ZLC Viscaria
FH: Victas VO102
RH: Spinlab Vortex 2 (2mm psychose def xhard)
glantistatisch ultra gel
glantistatisch ultra gel
Danke, bei ihren Spielen heute beim Feeder in der Slowakei war auch eindeutig sehen, dass es kein VKM ist. Aber woher weißt du, dass es ein Goriki ist?
CWX (alt) - V15 sticky 2,0 - Hellfire X ox
-
Rinforzando
- Junior Member

- TTR-Wert: 1700
Der Nittaku Goriki hat einen einzigartigen Griff, und da ich bereits 3–4 Hölzer aus dieser Serie hatte, weiß ich, wie man sie erkennt.
Allerdings stimmt es, dass ich nicht zu 100 % sicher bin, dass es sich wirklich um einen Goriki handelt. Ich bräuchte ein Foto in guter Qualität, um den Unterschied klar erkennen zu können. Es könnte ein **Nittaku Goriki**, ein **Goriki Danshi** oder auch ein **Goriki Super Cut** sein.
Da ich alle drei getestet habe, kann ich sagen, dass es im Großen und Ganzen die gleichen Hölzer sind – es gibt nur sehr geringe Unterschiede zwischen ihnen.
Gerry Super ZLC Viscaria
glantistatisch ultra gel
glantistatisch ultra gel
-
martinspinnt
- Top Master

Vom Klang her ist es schon ein Goriki. Dass es ein Nittaku-Holz erkennt man an der Metall-Plakette unten am Griff. Das Super Cut ist etwas grösser, schwer zu beurteilen, welches es ist.Rinforzando hat geschrieben: ↑Dienstag 10. März 2026, 07:24Der Nittaku Goriki hat einen einzigartigen Griff, und da ich bereits 3–4 Hölzer aus dieser Serie hatte, weiß ich, wie man sie erkennt.
Allerdings stimmt es, dass ich nicht zu 100 % sicher bin, dass es sich wirklich um einen Goriki handelt. Ich bräuchte ein Foto in guter Qualität, um den Unterschied klar erkennen zu können. Es könnte ein **Nittaku Goriki**, ein **Goriki Danshi** oder auch ein **Goriki Super Cut** sein.
Da ich alle drei getestet habe, kann ich sagen, dass es im Großen und Ganzen die gleichen Hölzer sind – es gibt nur sehr geringe Unterschiede zwischen ihnen.
Cheers, Martin