Anti-Empfehlungen

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Gwinty
Greenhorn

Anti-Empfehlungen

Beitrag von Gwinty »

Da ich mich gerade mehr mit Material befasst habe und spiele, ist nun auch ein Kumpel von mir interessiert daran, mal was aus zu probieren.
Leider hat er sich genau für das entschieden, wovon ich wirklich 0 Ahnung habe: Anti.

Er würde gerne einen nicht zu langsamen Anti spielen, mit dem man aber auch Hackblock/Abstecher und ähnliches spielen kann.
Leider weiß ich nicht mal, ob das überhaupt wirklich miteinander vereinbar ist und geht. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könnt. Ich will ihm halt nicht einfach sagen "geht nicht", insbesondere da mir Material gerade viel Spaß macht.

Kann man sowas mit einem Anti? Und welchen würdet ihr dafür empfehlen?
Holg
Top Master
Top Master
TTR-Wert: 1603
Re: Anti-Empfehlungen

Beitrag von Holg »

Ich würde einfach mal einen Nitakku Best Anti probieren. Der spielt sich mMn relativ einfach.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Mogliarme
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mogliarme »

Der NBA war auch mein erster Gedanke. Ein Vereinskamerad spielt ihn auf meine Empfehlung hin und ist zufrieden. Damit geht eigentlich alles mit hoher Kontrolle. :)
Man kann schön durch Sicherheit, Variation und Platzierung punkten.
Mogliarme erreichen jeden Ball!
Cohan
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1500

Beitrag von Cohan »

Best Antispin Defense is Offense | Nittaku Best Anti Agressive Match | Table Tennis Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=T59sm1F7MK0

BUTTERFLY Super Anti - antispin techniques and tactics
https://www.youtube.com/watch?v=ceYMNeXfMWY
BaTTV TTR +-1500

NSD 74g
Andro Nuzn 55 max
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g
Joola Dynaryz AGR 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Meine Empfehlung lautet Yasaka Anti Power ( YAP ).
Holz:Yinhe DE1,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall Pro;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Gwinty
Greenhorn

Beitrag von Gwinty »

NBA hat auch wirklich einen sehr fairen Preis, wenn ich das mit sowas wie dem TTR Killer vergleiche...
Da kann man ja wirklich ein stattliches Sümmchen lassen.

Die beiden Videos habe ich direkt einmal weitergeleitet, vielen Dank dafür. Ich hoffe er findet sich da wieder, denn ich würde gerne mal mit/gegen einen Anti trainieren können. Sowas bringt Leben in die Bude. Und speziell das zweite von TT Maximum sieht sehr nach dem aus, was mir der Kollege beschrieben hat.

Notier mir mal Nittaku Best Anti, Butterfly Super Anti und Yasaka Anti Power.
Wilson9229
Member
Member

Beitrag von Wilson9229 »

Möchte gerne den Super Stop in den Ring werfen. Sehr einfach und spielen. Offensiv wie defensiv einsetzbar. Hatte viel Spaß damit. Extrem hohe Kontrolle.
Gwinty
Greenhorn

Beitrag von Gwinty »

Wilson9229 hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2026, 22:37 Möchte gerne den Super Stop in den Ring werfen. Sehr einfach und spielen. Offensiv wie defensiv einsetzbar. Hatte viel Spaß damit. Extrem hohe Kontrolle.
Sauer & Tröger Superstop, ist notiert.
Hab gerade das Video von geblocktt weitergeleitet. Schade das die Jungs keine Klassiker getestet haben, sonst hätte ich den Vergleich zeigen können. Der Stopball war wirklich eklig gut.

Hast du den zufällig mal auf der Vorhand probiert?
Und wie ist der Schwamm so?
Wilson9229
Member
Member

Beitrag von Wilson9229 »

Gwinty hat geschrieben: Freitag 3. April 2026, 11:19
Wilson9229 hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2026, 22:37 Möchte gerne den Super Stop in den Ring werfen. Sehr einfach und spielen. Offensiv wie defensiv einsetzbar. Hatte viel Spaß damit. Extrem hohe Kontrolle.
Sauer & Tröger Superstop, ist notiert.
Hab gerade das Video von geblocktt weitergeleitet. Schade das die Jungs keine Klassiker getestet haben, sonst hätte ich den Vergleich zeigen können. Der Stopball war wirklich eklig gut.

Hast du den zufällig mal auf der Vorhand probiert?
Und wie ist der Schwamm so?

Ne auf der Vorhand habe ich denn nicht wirklich probiert aber ich spiele auch kein Material auf eermgorhand und da fehlt mir definitiv das Gefühl.

Der Schwamm absorbiert bereits in 1,5 sehr stark aber dadurch dass er so dünn ist kann man bei offensiver Spielweise trotzdem noch gut eigenes Tempo erzeugen
Antworten