Hallo Zusammen, ich habe aktuell ca 1950 ttr und spiele ein butterfly zlc mit dem dignics 09c auf der Vorhand und dem Tenergy 05 auf der rückhand. Meine stärke ist meine Vorhand und meine größten Defizite sind im Aufschlag rückschlag Spiel sowie in der rückhand Eröffnung und einem harten rückhandtopspin.Deshalb habe ich mir überlegt mir für die anstehende Saison pause ein anti als Projekt vorzunehmen. Dazu habe ich ein paar Fragen :
1. Ich suche eine anti mit maximalen störeffekt, mit dem man gute kurze aber auch aggressive "flatternde" bälle spielen kann, gerne auch auf Kosten der Kontrolle, welcher empfiehlt sich da?
2.Ich werde probieren zu drehen und überwiegend aktiv ( Vorhand, rückhand Topspin ) spielen und
den anti so geshen nur im Aufschlag rückschlag Spiel und zum Rhythmus Wechsel für den eigen Angriff nutzen, gibt es da welche die Punkt 1&2 vereinen?
Und 3. Empfiehlt es sich ein neues für das anti Spiel vorgesehen Holz zu kaufen welches mehr Kontrolle bietet? Da ich mir vorstellen kann das mein Off ++ Holz mir hier eher keine gefallen tuen wird.
Passender Anti gesucht...
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Pimplefanforever
- Junior Member

Re: Passender Anti gesucht...
Schaue mal in dein Fach.
Hi,
also ich würde das Holz erstmal nicht wechseln.
Der langsamste Glanti den ich kenne ist der Barna Original Super Glanti Soft 1.6mm, dieser hat auch durch das Obergummi (wie alle Super Glanti) out of the box die höchste Schnittumkehr. Damit kommen schon gute Eier tlw raus.
Der Dr. Neubauer ABS3 in 2.0 ist auch noch sehr langsam, danach kommen vom Tempo her der ABS3 Pro und der normale Super Glanti, wobei dieser etwas härter als der ABS3Pro ist. Beim ABS3 Pro würde ich aber nur den 1,7mm Schwamm nehmen, der dämpft mehr weg.
Schau doch mal ob Du zum testen einen gebrauchten Super Glanti bekommst. Glaub Kogser verkauft gerade einen
Wenn dieser dir dann auf deinen Holz zu schnell/hart ist, dann würde ich nach einen ABS3 Pro 1,7mm schauen oder halt dann noch langsamer den SuperGlanti Soft 1.6mm
Lese dich auch mal in die ABS3Pro und SuperGlanti Themen hier ein...., glaube da wirst viele Antworten finden...
also ich würde das Holz erstmal nicht wechseln.
Der langsamste Glanti den ich kenne ist der Barna Original Super Glanti Soft 1.6mm, dieser hat auch durch das Obergummi (wie alle Super Glanti) out of the box die höchste Schnittumkehr. Damit kommen schon gute Eier tlw raus.
Der Dr. Neubauer ABS3 in 2.0 ist auch noch sehr langsam, danach kommen vom Tempo her der ABS3 Pro und der normale Super Glanti, wobei dieser etwas härter als der ABS3Pro ist. Beim ABS3 Pro würde ich aber nur den 1,7mm Schwamm nehmen, der dämpft mehr weg.
Schau doch mal ob Du zum testen einen gebrauchten Super Glanti bekommst. Glaub Kogser verkauft gerade einen
Wenn dieser dir dann auf deinen Holz zu schnell/hart ist, dann würde ich nach einen ABS3 Pro 1,7mm schauen oder halt dann noch langsamer den SuperGlanti Soft 1.6mm
Lese dich auch mal in die ABS3Pro und SuperGlanti Themen hier ein...., glaube da wirst viele Antworten finden...
Omega 8 Euro -- Ice Cream AZX Pro -- Super Glanti Soft
Omega 8 Euro -- Matador Titan -- Super Glanti Soft (demnächst im Test)
Omega 8 Euro -- Matador Titan -- Super Glanti Soft (demnächst im Test)
- Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1673
Spinlab Vortex in 2.3 roter Schwamm ist bisher das langsamste teil was ich kenne
Xiom Icecream AZX Pro Andro Nuzn 48 2.1 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7