MONKEY Sauer & Tröger LN
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: MONKEY Sauer & Tröger LN
Hi Wilson,
ich habe in diesem Thread bereits einen Testbericht zum Monkey ox geschrieben, ebenfalls gespielt auf meinem black&white. Kurze Zusammenfassung: Alles offensive wirklich prima und auch ekelhaft für die Gegenspieler, passiv leider das genaue Gegenteil. Da fand ich die Kontrolle eher dürftig und ungefährlich war er auch. Hab ihn aber nur 1-2 Trainingseinheiten probiert, vllt war das auch zu kurz.
ich habe in diesem Thread bereits einen Testbericht zum Monkey ox geschrieben, ebenfalls gespielt auf meinem black&white. Kurze Zusammenfassung: Alles offensive wirklich prima und auch ekelhaft für die Gegenspieler, passiv leider das genaue Gegenteil. Da fand ich die Kontrolle eher dürftig und ungefährlich war er auch. Hab ihn aber nur 1-2 Trainingseinheiten probiert, vllt war das auch zu kurz.
Zuletzt geändert von Mogliarme am Mittwoch 25. März 2026, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mogliarme erreichen jeden Ball!
Habe den belag mit 0,6mm schwamm probiert auf nem ligna all.
Mir erging es wie meinem Vorredner. Angriffbälle gingen super aber gefühlt musste man über jeden ball drüber gehen da es sonst mit der Kontrolle vorbei war und mir im passiven Spiel alles gestiegen ist. Schnittweiterleitung fand ich jetzt auch nicht sonderlich hoch. Nur die Eindämmung bei Schüssen war ganz angenehm.
Alles in allem keine noppe für mich da finde ich specter deutlich angenehmer und universeller zu spielen.
Mir erging es wie meinem Vorredner. Angriffbälle gingen super aber gefühlt musste man über jeden ball drüber gehen da es sonst mit der Kontrolle vorbei war und mir im passiven Spiel alles gestiegen ist. Schnittweiterleitung fand ich jetzt auch nicht sonderlich hoch. Nur die Eindämmung bei Schüssen war ganz angenehm.
Alles in allem keine noppe für mich da finde ich specter deutlich angenehmer und universeller zu spielen.
Ja hatte den spectre in rosa ox ne Zeit lang gespielt. Allerdings auf einem zhero alc. Das hat mir sehr gut gefallen. Würde ich noch ox spielen, dann vermutlich immer noch den spectre
Mogliarme erreichen jeden Ball!
-
Noppenjunkie
- Gold-Member

Kann Jemand den Monkey mit dem Hellfire X in der Schwammversion 0,5/0,6 mm vergleichen?
Zuletzt geändert von Noppenjunkie am Dienstag 7. April 2026, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Den Störeffekt würde ich im mittleren Bereich einordnen, höher jedenfalls als Troublemaker, dafür bisschen weniger Kontrolle. Noppen sind meiner Ansicht nach auch weicher als die vom TM, der sich direkter und linearer spielt.
VKM - 401 1,5 - Curl P1v 0,5
-
Noppenjunkie
- Gold-Member

War das zu meiner Frage angedacht und verglichen mit dem TM mit dünnsten Schwamm?
-
bombtalent
- Member

- TTR-Wert: 1730
zwischen monkey mit Daempfungsschwamm und hellfire x liegen ein paar tempostufen.Noppenjunkie hat geschrieben: ↑Dienstag 7. April 2026, 20:53 Kann Jemand den Monkey mit dem Hellfire X in der Schwammversion 0,5/0,6 mm vergleichen?
@Noppenjunkie: Nein, war ein Kommentar zum fragenden posting von Wilson9229. Sorry, hatte übersehen, dass inzwischen schon andere Beiträge geschrieben worden sind.
VKM - 401 1,5 - Curl P1v 0,5
Ja spiele fast immer mit 0,5mm schwamm.
Den hellfire x ist für mich einfach eine andere sorte von belag wie der monkey.
Der hfx ist füe mich eine störnoppe und für mich ist die Reihenfolge bei Geschwindigkeit langsam zu schnell specter, hfx, tactics lp und dtecs bei Kontrolle wäre es dann von guter Kontrolle abnehmend.
Ich persönlich finde den hfx wie ne Zähmere Version des tactics lp. Man kann im Prinzip alles spielen am tisch, hinten druckschupf oder auch msl passiv. Will man mehr probiert msn den tactics braucht man mehr Kontrolle probiert man den spectre.
Der monkey mit 0,5mm hat als einzigster von den mir aufgezählten noppen einen Dämpfungschwamm und bremst beim block gut ein Ansonsten ist der Belag aber nicht langsam.
Ganz im Gegenteil ich musste eigentlich die ganze Zeit offensiv spielen sonst kam direkt der hohe ball und Abschuss. Die angriffe gehen auch sehr leicht von der hand nur muss man sich vei jedem ball dazu zwingen. Die Spinentwicklung generell so wie beim hackblock wsr nur so ok und hinter den oben aufgeführten. Ich würde ihn eher mit dem sternenfall pro vergleichen aber langsamer.
Ist natürlich vom Stil abhängig was besser zu einem passt
Den hellfire x ist für mich einfach eine andere sorte von belag wie der monkey.
Der hfx ist füe mich eine störnoppe und für mich ist die Reihenfolge bei Geschwindigkeit langsam zu schnell specter, hfx, tactics lp und dtecs bei Kontrolle wäre es dann von guter Kontrolle abnehmend.
Ich persönlich finde den hfx wie ne Zähmere Version des tactics lp. Man kann im Prinzip alles spielen am tisch, hinten druckschupf oder auch msl passiv. Will man mehr probiert msn den tactics braucht man mehr Kontrolle probiert man den spectre.
Der monkey mit 0,5mm hat als einzigster von den mir aufgezählten noppen einen Dämpfungschwamm und bremst beim block gut ein Ansonsten ist der Belag aber nicht langsam.
Ganz im Gegenteil ich musste eigentlich die ganze Zeit offensiv spielen sonst kam direkt der hohe ball und Abschuss. Die angriffe gehen auch sehr leicht von der hand nur muss man sich vei jedem ball dazu zwingen. Die Spinentwicklung generell so wie beim hackblock wsr nur so ok und hinter den oben aufgeführten. Ich würde ihn eher mit dem sternenfall pro vergleichen aber langsamer.
Ist natürlich vom Stil abhängig was besser zu einem passt
-
Noppenjunkie
- Gold-Member

Danke für die Infos 
Der Affe auf dem Cover hat große Ähnlichkeit mit dem von Fumot Vapes... Wer hat hier von wem geklaut?