Erfahrungen mit Re-Impact

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
MAVERICK
Newbie

Erfahrungen mit Re-Impact

Beitrag von MAVERICK »

Hallo!
Ich möchte hier einfach mal meine persönlichen Erfahrungen mit Re-Impact schildern, weil ja immer wieder Zweifel geäußert werden, ob die Hölzer und Konzepte wirklich so funktionieren, wie es beschrieben wird.
Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr mit Re-Impact und kann für mich ganz klar sagen, dass mir dieses Material in meiner Entwicklung wirklich geholfen hat. Angefangen habe ich mit einem Setup, das mir vor allem dabei geholfen hat, an meiner Technik zu arbeiten und Sicherheit ins Spiel zu bekommen. In dieser Phase war das für mich genau richtig, weil ich so sauberer spielen, mehr Gefühl entwickeln und meine Schläge besser aufbauen konnte.
Inzwischen hat sich mein Spiel aber deutlich weiterentwickelt. Meine Rückhand ist wesentlich kontrollierter geworden, ich kann dort heute sicherer agieren und spiele inzwischen auch einen guten Topspin. Auf der Vorhandseite ist ebenfalls spürbar mehr Druck und Sicherheit dazugekommen. Dazu kommt, dass ich gut anschneiden kann und insgesamt ein recht gutes Ballgefühl sowie ein bewegliches Handgelenk habe. Genau deshalb merke ich inzwischen auch, dass mein bisheriges Setup für meinen aktuellen Entwicklungsstand eher zu langsam geworden ist.
Was ich an Re-Impact besonders positiv finde: Das Material hat mich nicht dazu verleitet, Fehler zu kaschieren, sondern mir geholfen, mein Spiel sauberer aufzubauen. Ich hatte also nicht einfach nur „mehr Tempo“, sondern vor allem die Möglichkeit, mein Spiel kontrolliert weiterzuentwickeln. Das war für mich ein großer Unterschied.
Natürlich war der Weg dahin nicht einfach nur ein einmaliges Draufkleben und sofort perfekt. Ich habe auch mit verschiedenen Belägen getestet und ausprobiert, bis ich eine Kombination gefunden habe, die für mein Spiel wirklich gut funktioniert. Aktuell spiele ich auf der Vorhand den Donic Bluefire M2 und auf der Rückhand den Andro Hexer Powergrip. Mit dieser Kombination habe ich zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Spiel ist offensiver geworden, ohne dass ich das Gefühl habe, die Kontrolle zu verlieren.
Gerade weil ich mich in diesem Jahr spielerisch so deutlich weiterentwickelt habe und auch verstärkt Turniere spielen möchte, habe ich für mich entschieden, jetzt den nächsten Schritt zu gehen. Deshalb habe ich mich bei Re-Impact erneut für ein schnelleres Holz entschieden, konkret für den Dream. Für mich ist das kein blinder Markenwechsel und auch kein „Hype“, sondern die logische Fortsetzung einer Entwicklung, die ich selbst im Training und im Spiel klar gemerkt habe.
Ich schreibe das hier nicht, um irgendjemanden zu überreden, sondern einfach, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass das Material für mich sehr gut funktioniert hat. Am Ende muss natürlich jeder selbst herausfinden, was zu seinem Spiel passt. Aber ich kann für meinen Teil sagen, dass ich mit Re-Impact sehr gute Erfahrungen gemacht habe und dass mir dieser Weg geholfen hat, mich technisch und spielerisch weiterzuentwickeln.
Grüße, M.
Antworten