was haltet Ihr von Stiga Allround Classic + Victas Spinpips D3 1,5mm auf der Rückhand + griffiger Noppeninnenbelag auf der Vorhand?
Mein Spiel: Ich spiele von Natur aus recht passiv, schupfe, lasse den Gegner den Anfang machen. Ich möchte Sicherheit im Kurzspiel und mit der Rückhand sichere Blocks.
Wenn ich einen Ball mit weniger Unterschnitt bekomme möchte ich mit der Rückhand leicht anziehen können. nicht um damit Punkte direkt zu machen, nur um das Spiel ein bisschen in die Offensive zu kommen. Wenn dann ein schlechterer Ball kommt mit der Vorhand angreifen.
Insgesamt ist mir Sicherheit wichtiger als Beschleunigung. Hab ne gute Vorhandtechnik, Druck kann ich damit auch mit langsamen Schlägern erreichen. Problem ist eher, dass die Gegner mir nur in die Rückhand spielen und ich keinen Ansatzpunkt für die Vorhand finde.
Außerdem hab ich Probleme, Spin bei gegnerischen Angaben zu lesen.
Von dem Recht langsamen Holz und der Noppe erhoffe ich mir Sicherheit beim Blocken. ohne, dass ich die Menge an Topspin perfekt lesen muss, damit der Ball nicht lang oder ins Netz geht. Auch bessere Annahmen beim Aufschlag. Dass die Noppe ein bisschen griffig ist hilft. wenn ich selbst mit der Rückhand etwas anziehen möchte.
Habe den Belag heute kurz Probe gespielt und kam damit erstaunlich gut zurecht, erstaunlich weil ich bis dahin mit anderen kurzen Noppen schlecht klar klam, die waren mir zu glatt und das Spiel war mir zu unterschiedlich im Vergleich zu Noppeninnenbelägen. Bei dieser hier war es aber ein bisschen ähnlicher und der Belag hat schön viel Power rausgenommen und Sicherheit gegeben.
Was haltet ihr von dem Setup, insbesondere vom Holz? Das Holz konnte ich leider nicht Probe spielen. ich habe gelesen, dass es sehr viel Rückmeldung gibt und fast vibriert. Das mag ich normalerweise sehr gerne. Ich habe aber auch gelesen, dass das vielleicht beim Blocken nicht so gut ist.
Hat irgendwer Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Kombination für überwiegend passives Blockspiel auf der Rückhand?
Freue mich über alle Kommentare, Berichte und Vorschläge!












