Bin immer so um 1500+/-. Für mich war der Moxa auf jeden Fall erstmal keine Alternative für den dtecs auf dem NSD. Werde da jetzt mal den Spinlord Hydra testen.graupe007 hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Juli 2026, 22:27merkwürdig denn ich habe nahezu den entgegengesetzen Eindruck: bei mir sehr kontrolliert, dämpft gut ein beim Block und ich finde ihn auch nicht übermäßig hart. Auf welchem TTR Niveau bist Du unterwegs? Schnelle harte Topspins spiele ich sowieso nicht.Separatist hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 08:43 Nun habe ich den Moxa in rot und OX mal auf mein NSD gepackt und war nach dem ersten Training so gar nicht beeindruckt. Spiele sonst den Grass dtecs und im Vergleich fand ich den Moxa härter und unkontrollierter. Viele Blocks auf schnelle Topspins gingen mir hoch hinten raus. Normalerweise merke ich recht schnell, ob eine neue Noppe zu meinen Spielstil passt. Der Moxa scheint hier nicht so dolle zu passen. Evtl. muss sich die Noppe auch erst noch einspielenWeitere Tests damit gibt’s wohl erstmal nicht.
Sonst verbleibt nur noch das Holz - ich teste aktuell auf dem Anders Lind Hexa Carbon - oder die Verklebung da der Neptune wegen seiner Struktur etwas speziell ist. Ich habe ihn mit einer Gewo Folie ohne jegliche Zusatzmittel aufgeklebt was bislang prima hält. Ich habe auch den roten.
Yinhe MOXA Neptune
Moderator: Noppen-Test-Team
-
Separatist
- Junior Member

Re: Yinhe MOXA Neptune
Holz: Nittaku Shake Defence (2018)
VH: Xiom Vega Tour, max
RH: Tibhar Grass d.tecs GS OX
VH: Xiom Vega Tour, max
RH: Tibhar Grass d.tecs GS OX
Der Moxa Neptune ox rot kam die ganze letzte Saison bei mir zum Einsatz auf einem Off- Holz (Signatur). Hat alles gepasst, kleben mit ttdd-Folie war problemlos (24h pressen).alle Schläge waren (soweit ich sie eben beherrsche) gut möglich.
Einziger Nachteil, von dem ich hier noch kaum was lese: spätestens nach sechs Wochen fallen die Noppen aus bei 2h Training 2x wöchentlich. Ist bei dem Preis nicht schlimm, aber lästig. Das wird wohl an meiner Spielweise liegen, war aber bei z.b. metal tt death gar nicht der Fall. Andererseits hatte der Moxa 955 ox grün die ersten Noppen schon nach 2 Trainingsabenden verloren, sein Kollege in Blau behält die Noppen endlos, stört aber den Gegner kaum. Seltsam.
Einziger Nachteil, von dem ich hier noch kaum was lese: spätestens nach sechs Wochen fallen die Noppen aus bei 2h Training 2x wöchentlich. Ist bei dem Preis nicht schlimm, aber lästig. Das wird wohl an meiner Spielweise liegen, war aber bei z.b. metal tt death gar nicht der Fall. Andererseits hatte der Moxa 955 ox grün die ersten Noppen schon nach 2 Trainingsabenden verloren, sein Kollege in Blau behält die Noppen endlos, stört aber den Gegner kaum. Seltsam.
Yinhe z5vf
FS Battle II, 2.1
Milky Way Moxa Neptune
FS Battle II, 2.1
Milky Way Moxa Neptune
… auch ein Grund, auf den Hydra zu wechseln. Die 10€ ist mir das wert. Spielerisch finde ich die beiden nicht ganz unähnlich, habe sie allerdings auf verschiedenen Hölzern
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Tactics Ox rot
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig