Das Invictus habe ich jahrelang mit LN ox gespielt, dafür ist es sehr gut geeignet, weil es als eher weiches und elastisches Materialholz etwas mehr Ballführung ermöglicht, ohne dass der Störeffekt leidet. Die Gänge gehen sehr linear ineinander über, kein Balsa-Effekt, nur eine wirklich große Range an Geschwindigkeiten je nach Schlaghärte.Red Chaos hat geschrieben: ↑Montag 31. August 2026, 12:20 Hi vlt kann mir ja jemand helfen, die Beiträge sind ja alle schon etwas älter.
Gibt es auch Erfahrungen zu ox noppen auf dem invictus?
Ich spiele momentan ein stör/verteil Spiel auf dem unicorn mit spectre ox und hybrid mk auf der vorhand. Die kontrolle und das dämpfenden finde ich angenehm für mein verteilen über dem Tisch. Nur wünsche ich mir etwas mehr Druck beim druckschupf. Klar spectre und unicorn dämpfen beide aber ich brauche die kontrolle und kann die Schläge lernen. Deshalb würde ich gerne erstmal bei den Belägen bleiben
Wäre das invictus ein Versuch wert? Wie kontrollierbar sind denn die verschiedenen Gänge, balsa war mir immer zu unlinear und möchte mit meinen 1250/1300 Punkten mich auch nicht überfordern. Wieviel schneller wird denn das invictus im aktiven Spiel im vergleich zum passiven? Reden wir eher von all zu all plus oder eher ein all minus zu off minus?
Invictus
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Invictus
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Barna Original Legend Half Long, 1,5
Rückhand: Xiom Vega Pro H 2,0
Vorhand: Barna Original Legend Half Long, 1,5
Rückhand: Xiom Vega Pro H 2,0