Wie hoch ist euer TTR-Wert?
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Master
- TTR-Wert: 1560
Wie hoch ist euer TTR-Wert?
In 40 Minuten geht die Tischtennisrangliste auf http://mytischtennis.de/ online und alle Spieler aus click-tt Verbänden sind vertreten.
Nun meine Frage: Wo liegt euer Wert? Müssts ja nicht genau angeben, wenn ihr nicht identifiziert werden möchtet. Z.B. "131x" statt 1318 ist in meinen Augen anonym genug.
Und Frage 2: Findet ihr euren Wert verglichen mit den Werten eurer Team- bzw Staffelkollegen gut getroffen oder eher daneben?
PS: Ihr könnt euch anscheinend auf mytischtennis.de mit euren click-tt Logindaten einloggen.
Nun meine Frage: Wo liegt euer Wert? Müssts ja nicht genau angeben, wenn ihr nicht identifiziert werden möchtet. Z.B. "131x" statt 1318 ist in meinen Augen anonym genug.
Und Frage 2: Findet ihr euren Wert verglichen mit den Werten eurer Team- bzw Staffelkollegen gut getroffen oder eher daneben?
PS: Ihr könnt euch anscheinend auf mytischtennis.de mit euren click-tt Logindaten einloggen.
Ghost. 729, ABS
Re: Wie hoch ist euer TTR-Wert?
Juhuu - Punktevergleich!!!
Mit 1642 taste ich mich wieder langsam an mein GLN-Hoch von 1679 heran. Startwert irgendwo bei 1480.
Schoenes Spielzeug, die TT-Rangliste, ich glaube, da werde ich nun eine ganze Weile mit verbringen!
Mit 1642 taste ich mich wieder langsam an mein GLN-Hoch von 1679 heran. Startwert irgendwo bei 1480.
Schoenes Spielzeug, die TT-Rangliste, ich glaube, da werde ich nun eine ganze Weile mit verbringen!
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
-
- Master
- TTR-Wert: 1560
OK, ich hab 1590.
Allzeithoch war damals 1680 mit glatten Noppen.
Unser Verein ist übrigens gut sortiert. So hätte ichs auch eingeschätzt ungefähr!
Unser Verein ist übrigens gut sortiert. So hätte ichs auch eingeschätzt ungefähr!
Ghost. 729, ABS
-
- Five-Star-Member
cool. nicht schlecht
wusste gar nich dass es sowas gibt.
mein rang sind bescheidene 1300.
find ich für meine erste richtige saison gar nicht so schlecht.
hat der ttr eigentlich irgendwelche auswirkungen auf den spielbetrieb?
edit: bin ja nur 40 punkte hinter meinem vater
wusste gar nich dass es sowas gibt.
mein rang sind bescheidene 1300.
find ich für meine erste richtige saison gar nicht so schlecht.
hat der ttr eigentlich irgendwelche auswirkungen auf den spielbetrieb?
edit: bin ja nur 40 punkte hinter meinem vater
-
- Member
- TTR-Wert: 1700
Aktueller Wert: 1642
Startwert (dank BL vorne): 1820
Höchstwert: 1823 ^^ (da war der Startwert wohl unrealistisch)
Minimalwert: 1633 (noch gar nicht so lange her)
Sobald ich in meiner Liga ein Spiel verliere, gehe ich massiv nach unten, dabei schaffe ich es nur mit Mühe und Not insgesamt knapp 2:1 zu spielen... daher bin ich in den letzten Jahren stetig gefallen =)
Startwert (dank BL vorne): 1820
Höchstwert: 1823 ^^ (da war der Startwert wohl unrealistisch)
Minimalwert: 1633 (noch gar nicht so lange her)
Sobald ich in meiner Liga ein Spiel verliere, gehe ich massiv nach unten, dabei schaffe ich es nur mit Mühe und Not insgesamt knapp 2:1 zu spielen... daher bin ich in den letzten Jahren stetig gefallen =)
Donic Waldner Senso V2, konkav
Xiom Vega Pro, 2,0mm, schwarz
Tibhar Grass DTecs (neue Version), Ox, rot
Xiom Vega Pro, 2,0mm, schwarz
Tibhar Grass DTecs (neue Version), Ox, rot
Bin z.Zt. bei 166X Das geht aber auch noch besser. Dafür fällt mir auf, dass mein nächster Sieg der 100. meiner Spielkarriere wäre
- Chen-Like
- Senior Member
- TTR-Wert: 1740
Heyho!
Also mein Wer ist 1656 und ist damit mein mit Abstand höchster meiner Karriere (laut der Statistik).
Damit bin ich Nummer 7 meines Vereins. Das ist auch durchaus realistisch, aber natürlich hoffe ich, dass sich das bald ändert
Was ich bisher gesehen habe, finde ich das Portal sehr nett, wenn auch bei der ersten Handhabung ein wenig komplex. Auch weiss ich nicht so recht, ob ich mein Spielstil und meine Stärken/Schwächen eintragen soll...meine zukünftigen Gegner würden das schamlos ausnutzen...
Greets, Andreas
Also mein Wer ist 1656 und ist damit mein mit Abstand höchster meiner Karriere (laut der Statistik).
Damit bin ich Nummer 7 meines Vereins. Das ist auch durchaus realistisch, aber natürlich hoffe ich, dass sich das bald ändert
Was ich bisher gesehen habe, finde ich das Portal sehr nett, wenn auch bei der ersten Handhabung ein wenig komplex. Auch weiss ich nicht so recht, ob ich mein Spielstil und meine Stärken/Schwächen eintragen soll...meine zukünftigen Gegner würden das schamlos ausnutzen...
Greets, Andreas
Holz : BTY Joo Se Hyuk, gerade
VH : DONIC Bluefire M1, 2.1mm, rot
RH : TSP Curl P-1r, 1.3mm, schwarz
VH : DONIC Bluefire M1, 2.1mm, rot
RH : TSP Curl P-1r, 1.3mm, schwarz
Ich rangiere nur wenige hundert Punkte unter DirTinski22 hat geschrieben:Bin z.Zt. bei 166X Das geht aber auch noch besser. Dafür fällt mir auf, dass mein nächster Sieg der 100. meiner Spielkarriere wäre
sag nem alten Blödian mal wie man das mit 100. Sieg findet ?
So intensiv hab ich mich noch nicht damit befasst .
Gruß
Also, nach dem einloggen ist oben eine Leiste, da musst du auf Ranglisten+Statistiken und da auf den Unterpunkt meine Statistiken. Dann beim Zeitraum auf "Alle Daten" stellen. Dort siehst du dann, falls du auf die Einstellung "Alle Spiele" bei den Grafiken gestellt hast, deine Quote.noppspin hat geschrieben:Ich rangiere nur wenige hundert Punkte unter DirTinski22 hat geschrieben:Bin z.Zt. bei 166X Das geht aber auch noch besser. Dafür fällt mir auf, dass mein nächster Sieg der 100. meiner Spielkarriere wäre
sag nem alten Blödian mal wie man das mit 100. Sieg findet ?
So intensiv hab ich mich noch nicht damit befasst .
Gruß
Ich hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt
-
- Master
- TTR-Wert: 1573
1416
hatte anfang des Jahres 2009 ein hoch von 1496 am Ende der Saison 1465. durch die letzte saison gings dann 40 Punkte runter. naja was solls, bin mit den LN auf nem ähnlichen Niveau wie letzte Saison gefühlt sogar langsam immer besser und in der Rückrunde spiel ich in der Mitte.
hatte anfang des Jahres 2009 ein hoch von 1496 am Ende der Saison 1465. durch die letzte saison gings dann 40 Punkte runter. naja was solls, bin mit den LN auf nem ähnlichen Niveau wie letzte Saison gefühlt sogar langsam immer besser und in der Rückrunde spiel ich in der Mitte.
Zuletzt geändert von ledzep1981 am Sonntag 29. April 2012, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Wie jetzt, du bist um über 500 Punkte runter
-
- Master
- TTR-Wert: 1573
nö so gut war ich nie zur verdeutlichung habe ich anfang des jahres 2009 geschriebenTinski22 hat geschrieben:Wie jetzt, du bist um über 500 Punkte runter
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Starke Seite! Gestartet mit TT und Punktspielen 2007 mit meinem Tief von 130X Punkten, nun 155X Punkte, passt schon irgendwie. Im Verein ist die Reihenfolge auch fast richtig. Das Ganze ist ja so praktisch, da braucht man gar nicht mehr antreten
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
-
- 2K Master
Ich halte sowas für nichtssagende Spielerei und werde gar nicht erst schauen, wo ich stehe!
Quervergleiche mögen zwar ganz witzig sein, sage aber über die spielstärke nicht wirklich was aus!
Niederlagen hauen richtig rein, egal, ob 3:0 oder zu 9 im fünften.
Die "arschkarte" hat man beim click-tt System immer als Nummer 2 oder 4, oder 6, wohingegen der Einser, dreier oder Fünfer immense Vorteile in der Berechnung haben!
Nehmen wir mal an, unten sind beide gleichstark, kommen aber nur einmal dran, wobei der Fünfer jedes zweite Spiel gegen Ersatz macht und hoch plus spielt, wohingegen der sechser knapp negativ rausgeht!
In der Berechnung wäre der Fünfer weitaus besser, obwohl sie gleichstark sind!
Wenn ich als Verein jemand ins Auge fasse zu verpflichten, wäre das letzte auf solche Berechnungen zu schauen, da man daran nichts ablesen kann!
Sekundärfaktoren wie Beruf, Studium, Krankheit oder Familie fallen völlig raus...!
Wie gesagt, ich finde auch ne schöne Spielerei, aber es fängt schon an zu hinken, wenn man ol oben in Bayern oder bawü spielt, was eher zweite Liga unten level hat, wohingegen im Osten mach eine ol woanders Landesliga wäre...!
Das soll keine regionale Schelte sein, hängt aber einfach an der Zahl der Sponsoren und aktiven!
Wenn man im Westen aus drei Gruppen, wie im Süden eine machen würde, wäre ol-oben West auch wie zweite Liga hinten, ist's aber nicht, und daher kann man nicht vergleichen!
Habe hier bewusst hohe Ligen genommen, nach unten wird's noch extremer!
Kreisliga Dortmund und Arnsberg sind dann schon eher drei Klassen..., liegt einfach an der Masse der akteure!
In anderen Bundesländern wird's ähnlich sein!
Trotzdem lobe ich die Mühe, die sich ein Jochen lang macht, trotzdem ist es letztendlich reiner Kommerz, der da gemacht wird!
Das sollte jedem bewusst sein, der seine Daten dort facebookmässig preisgibt!
Nicht wundern, wenn androspieler, die sich als solche eintragen, jede Woche werbung aus Dortmund bekommen...!
Die großen Hersteller sind ja auf der Seite schon omnipräsent!
Ich weiß auch, dass diese Meinung sicher nicht die des Mainstream ist, aber "nutzen" bringt sowas eher dem berteiber!
Tt-total und news gehen mit ihrer Werbung ja schon in ne ähnliche Richtung, aber da ist doch auch sehr viel Idealismus dabei, wohingegen ich "mytischtennis" als rein kommerzielle Veranstaltung sehe!
Alleine schon die Andeutung nicht click-tt Verbände von selbigem zu "überzeugen" zeigt schon, wohin die Reise gehen soll!
Umsonst gibt ein Herr lang sicher nicht sein gut dotiertes pöstken als Geschäftsführer des westdeutschen Tennisverbandes (ja, das war er, nachdem er Geschäftsführer des wttv war), auf!!!
Quervergleiche mögen zwar ganz witzig sein, sage aber über die spielstärke nicht wirklich was aus!
Niederlagen hauen richtig rein, egal, ob 3:0 oder zu 9 im fünften.
Die "arschkarte" hat man beim click-tt System immer als Nummer 2 oder 4, oder 6, wohingegen der Einser, dreier oder Fünfer immense Vorteile in der Berechnung haben!
Nehmen wir mal an, unten sind beide gleichstark, kommen aber nur einmal dran, wobei der Fünfer jedes zweite Spiel gegen Ersatz macht und hoch plus spielt, wohingegen der sechser knapp negativ rausgeht!
In der Berechnung wäre der Fünfer weitaus besser, obwohl sie gleichstark sind!
Wenn ich als Verein jemand ins Auge fasse zu verpflichten, wäre das letzte auf solche Berechnungen zu schauen, da man daran nichts ablesen kann!
Sekundärfaktoren wie Beruf, Studium, Krankheit oder Familie fallen völlig raus...!
Wie gesagt, ich finde auch ne schöne Spielerei, aber es fängt schon an zu hinken, wenn man ol oben in Bayern oder bawü spielt, was eher zweite Liga unten level hat, wohingegen im Osten mach eine ol woanders Landesliga wäre...!
Das soll keine regionale Schelte sein, hängt aber einfach an der Zahl der Sponsoren und aktiven!
Wenn man im Westen aus drei Gruppen, wie im Süden eine machen würde, wäre ol-oben West auch wie zweite Liga hinten, ist's aber nicht, und daher kann man nicht vergleichen!
Habe hier bewusst hohe Ligen genommen, nach unten wird's noch extremer!
Kreisliga Dortmund und Arnsberg sind dann schon eher drei Klassen..., liegt einfach an der Masse der akteure!
In anderen Bundesländern wird's ähnlich sein!
Trotzdem lobe ich die Mühe, die sich ein Jochen lang macht, trotzdem ist es letztendlich reiner Kommerz, der da gemacht wird!
Das sollte jedem bewusst sein, der seine Daten dort facebookmässig preisgibt!
Nicht wundern, wenn androspieler, die sich als solche eintragen, jede Woche werbung aus Dortmund bekommen...!
Die großen Hersteller sind ja auf der Seite schon omnipräsent!
Ich weiß auch, dass diese Meinung sicher nicht die des Mainstream ist, aber "nutzen" bringt sowas eher dem berteiber!
Tt-total und news gehen mit ihrer Werbung ja schon in ne ähnliche Richtung, aber da ist doch auch sehr viel Idealismus dabei, wohingegen ich "mytischtennis" als rein kommerzielle Veranstaltung sehe!
Alleine schon die Andeutung nicht click-tt Verbände von selbigem zu "überzeugen" zeigt schon, wohin die Reise gehen soll!
Umsonst gibt ein Herr lang sicher nicht sein gut dotiertes pöstken als Geschäftsführer des westdeutschen Tennisverbandes (ja, das war er, nachdem er Geschäftsführer des wttv war), auf!!!
konnte ich mir fast denken, hast ca 30 Punkte mehr als ich.Defensiv-Noppi hat geschrieben:OK, ich hab 1590.
Beim letzten Spiel wurden mir 16 Punkte für einen Gegner abgezogen
Finde die Berechnung okay. 1680 will ich noch schaffen, dann höre ich auf