Wie hoch ist euer TTR-Wert?
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Wie hoch ist euer TTR-Wert?
turniere sind mit punktspielen sowieso nich vergleichbar in meinen augen...
ich hatte in der jugend einen gegner gehabt den ich immer geschlagen hatte, aber beim turnier halt nicht...
das bedeutet aber nicht gleich das der mit einmal 3 klassen besser spielte,
sondern ich kam (eigentlich noch nie) mit der frühen morgenstunde nicht klar,
war quasi noch gar nicht richtig wach.
der hatte sich gefreut, muss auch sagen das er es verdient hatte
ich hatte in der jugend einen gegner gehabt den ich immer geschlagen hatte, aber beim turnier halt nicht...
das bedeutet aber nicht gleich das der mit einmal 3 klassen besser spielte,
sondern ich kam (eigentlich noch nie) mit der frühen morgenstunde nicht klar,
war quasi noch gar nicht richtig wach.
der hatte sich gefreut, muss auch sagen das er es verdient hatte
Nachdem ich das Turnier in Lippstadt in der Herren D (bis 1450 TTR) gewonnen habe, habe ich nun +60 gemacht und ca. 1465 TTR.. und das mit dem Schläger, den ich erst ca. zwei Wochen habe - ganz gut! Es geht bergauf.. nun ist das nächste Ziel über 1500 zu kommen.
Nittaku Shake Defence
Tenergy 25FX
Tibhar Grass d.Tecs OX
Tenergy 25FX
Tibhar Grass d.Tecs OX
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1709
Ich konnte meinen Wert um fast 100 Punkte von 1554 auf 1650 steigern.
Da ich letztes Jahr in der Saison 4 x alle Beläge gewechselt habe, und dadurch auch viel verloren habe, konnte ich mich wieder gut nach oben arbeiten.
Hab nach den ersten 2 Meisterschaftsspiele dann auf ein neues Holz gewechselt (vom Stiga allound Classic zum Yinhe Schild) was mir nochmals einen ordentlich Schub nach vorne gab. (Gegen 2 Spieler gewonnen mit Wert um 1750) Vorher mit alten Holz nie eine chance gehabt)
Das Yinhe ist wesentlich besser für meine Vorhand, da ich nun viel besser angreifen kann. Die RH ist auch etwas sicherer, obwohl im Stiga besser US drin war.
Kombi RH Curl P1R ox
Habe dann zum Ende der Saison in den letzten 2 Meisterschaftsspielen wieder experimentiert, zum FS 799 mit verschiedenen Schwämmen, weil ich es nicht schaffe, 1 Saison mit demselben Material zu spielen, egal wie erfolgreich das ist^^
Da ich letztes Jahr in der Saison 4 x alle Beläge gewechselt habe, und dadurch auch viel verloren habe, konnte ich mich wieder gut nach oben arbeiten.
Hab nach den ersten 2 Meisterschaftsspiele dann auf ein neues Holz gewechselt (vom Stiga allound Classic zum Yinhe Schild) was mir nochmals einen ordentlich Schub nach vorne gab. (Gegen 2 Spieler gewonnen mit Wert um 1750) Vorher mit alten Holz nie eine chance gehabt)
Das Yinhe ist wesentlich besser für meine Vorhand, da ich nun viel besser angreifen kann. Die RH ist auch etwas sicherer, obwohl im Stiga besser US drin war.
Kombi RH Curl P1R ox
Habe dann zum Ende der Saison in den letzten 2 Meisterschaftsspielen wieder experimentiert, zum FS 799 mit verschiedenen Schwämmen, weil ich es nicht schaffe, 1 Saison mit demselben Material zu spielen, egal wie erfolgreich das ist^^
Gummi ist nicht gleich Gummi
Yinhe Schild
VH: Vega Pro 2,0mm
RH: TSP Curp P1R 1,5mm schwarz
Yinhe Schild
VH: Vega Pro 2,0mm
RH: TSP Curp P1R 1,5mm schwarz
-
- Master
- TTR-Wert: 1573
Gestern auf dem Zweiermannschaftsturnier der C-Klasse hab ich 15 dazu bekommen.
Also schließe ich die Saison jetzt dann mit 1512 ab und spiel das nächste ttr-relevante turnier vorrausichtlich erst im september. also wird dann die b-klasse gerockt, zumindest bei offiziellen turnieren kann ich net weniger gewinnen als nix so wie bei den letzten Kreis und Bezirksmeisterschaften der C-Klasse. Bei den Zweiermannschaftsturnieren und in der Saison liefs allerdings.
Also schließe ich die Saison jetzt dann mit 1512 ab und spiel das nächste ttr-relevante turnier vorrausichtlich erst im september. also wird dann die b-klasse gerockt, zumindest bei offiziellen turnieren kann ich net weniger gewinnen als nix so wie bei den letzten Kreis und Bezirksmeisterschaften der C-Klasse. Bei den Zweiermannschaftsturnieren und in der Saison liefs allerdings.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1550
Die Hinserie hatte ich in der Kreisliga an Position 5 mit 13:2 im unteren Paarkreutz abgeschlossen und meinen TT-Wert auf 1498 verbessert. Zur Rückserie dann an Position 4 und eine Bilanz von 9:6 gespielt. Mein TTR-Wert ist aber um 35 Punkte auf 1463 gesunken. Es geht also leider auch andersherum – Mist
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
-
- Master
- TTR-Wert: 1573
ja aber bei mir sind es seit meinem Tiefstwert mit den Nopppen von 1402 so ca. 110 Punkte um die ich mich gesteigert habe. Bis ich da mit den Noppen eine entsprechende Konstanz erreicht hatte, da hab ich schon einige Zeit gebraucht.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
-
- Senior Member
- TTR-Wert: 1499
erstmals seit 11.2010 wieder Ü1500
Über die letzten 6 Turnier exact 90 Punkte gut gemacht. Und da wollen manche das Turniere nicht mehr TTR relevant sind
ts ts ts
Über die letzten 6 Turnier exact 90 Punkte gut gemacht. Und da wollen manche das Turniere nicht mehr TTR relevant sind
ts ts ts
Visitenkarte:
Butterfly Primorac Classic OFF-
XIOM Vega Pro 2.0 (VH)
TIBHAR Grass D.TecS 1.2 (RH)
XIOM Vega Pro 2.0 (VH)
In der Rückrunde krankheitsbedingt über 50 Punkte eingebüßt, habe ich mich mittels vierer Turniere mühsam auf 1410 hochgebastelt. Vielleicht schaffe ich es ja in der kommenden Runde mich um 1450 einzunisten, was dann 100 Punkte unter meinen GLN-Zeiten wäre - angesichts des Systemwechsels für mich akzeptabel.
p.s. und wenn dann in der nächsten Turniersaison Einwohner von Chicago meinen Schläger kreuzen ...
p.s. und wenn dann in der nächsten Turniersaison Einwohner von Chicago meinen Schläger kreuzen ...
-
- Senior Member
- TTR-Wert: 1499
Lucky Luke ist wohl von Texas nach Chicago umgezogen. Der feuert ja bekanntlich aus allen Rohren und ist schneller als sein Schatten (1,5 c)
Visitenkarte:
XIOM Vega Pro 2.0 (VH)
XIOM Vega Pro 2.0 (VH)
-
- Member
- TTR-Wert: 1717
Hab die normale Saison mit einem Wert von 1775 beendet.
Macht ein Plus von 44 Pkt.
Hätte noch etwas besser sein können aber bin zufrieden.
Nächste Saison also wieder Landesliga Oben. Mal schauen was da so geht
werden wohl recht viele Granaten am Start sein.
Material steht auch schon fest.
NSD
D'Tecs in ox
Andro Spin Pips Force in 1.9mm
Spiele die Kombi jetzt etwa einen Monat und es wird von Woche zu Woche besser.
Bin recht zuversichtlich für unser Turnier am Wochenende.
Gruß Daniel
Macht ein Plus von 44 Pkt.
Hätte noch etwas besser sein können aber bin zufrieden.
Nächste Saison also wieder Landesliga Oben. Mal schauen was da so geht
werden wohl recht viele Granaten am Start sein.
Material steht auch schon fest.
NSD
D'Tecs in ox
Andro Spin Pips Force in 1.9mm
Spiele die Kombi jetzt etwa einen Monat und es wird von Woche zu Woche besser.
Bin recht zuversichtlich für unser Turnier am Wochenende.
Gruß Daniel
Material:
Holz: Butterfly???
VH: Butterfly Tenergy 64 2.1
RH: Tibhar Grass D'Tecs ox
Holz: Butterfly???
VH: Butterfly Tenergy 64 2.1
RH: Tibhar Grass D'Tecs ox
Hier nochmal ein Lob an das TSP Balsa 2.5 Fitter ( 78 gr. ) und natürlich an mein TT-Manufaktur Definition Safe ( 72 gr. ) in Verbindung mit dem Tibhar Grass D.Tecs 1.6 Eine Kombi, die ein Möchtegern-'Moderner Abwehrer' schon mal ausprobieren sollte.
- Dateianhänge
-
- TTR.png
- (55.28 KiB) 319-mal heruntergeladen
KN Verteidigerle
Diese Charts, in denen einem überaus zufälligen und mehr als glücklichen Anstieg der Kurve per Pfeil in übelster suggestiver Weise ein Material zugeordnet wird, sind eine Riesensauerei !
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1968
Wie hat das Johannes schon vor nem Jahr gesagt? Der TTR ist nicht in Stein gemeißelt, und bei nicht gleichbleibender Leistung geht es auch wieder runter. Grade bei sehr schnellen Aufstiegen, wie z.B. durch 1-2 Turniere, wird durch den liga Betrieb schnell wieder relativiert.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
hihihhi,
so isses... bin leider mittlerweile wohl der höchste TTR in meiner Liga; d.h. ich kann wenig dazu gewinnen und viel verlieren.... Deshalb ist ein Wechswel in eine höhre Liga diesbezüglich sehr ratsam....
so isses... bin leider mittlerweile wohl der höchste TTR in meiner Liga; d.h. ich kann wenig dazu gewinnen und viel verlieren.... Deshalb ist ein Wechswel in eine höhre Liga diesbezüglich sehr ratsam....
KN Verteidigerle
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1581
Warum spielt man LN mit so viel Schwamm was für ein Sinn hat des? Da kann man doch gelich beim normalen Belag bleiben oder? Nur dass die schnittreaktion nicht so hoch ist dafür produziert man selber mehr Schnitt gleicht sich doch aus oder? Oder liege ich da falsch?
Kombination:
Holz: Friendship/729 Bomb OFF
RH: Tibhar Grass D Tecs ox
VH: Friendship 802-1 2,0mm
Holz: Friendship/729 Bomb OFF
RH: Tibhar Grass D Tecs ox
VH: Friendship 802-1 2,0mm