Anti sonnen ?

Unsinn und anderer Off-Topic (OT)
Noppist
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Montag 18. August 2008, 18:45
TTR-Wert: 1692

Anti sonnen ?

Beitrag von Noppist »

Hallo.

Ich habe mal ene frage:
Ich habe ein terrarium, und darin zum wärmen der Tiere auch UVA und UVB Lampen.
Würde es sinn machen, einen Glanti zum "nachbessern" darunter zu legen ?
MFG
Immer Blocken.....und dann Topspin !!!
Omega
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 13. November 2010, 23:48

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Omega »

Noppist hat geschrieben:Hallo.

Ich habe mal ene frage:
Ich habe ein terrarium, und darin zum wärmen der Tiere auch UVA und UVB Lampen.
Würde es sinn machen, einen Glanti zum "nachbessern" darunter zu legen ?
MFG
Das beste ist ihn vorher in Paraffin zu ertränken und anschließend gehst DU zu deiner Nageldesignerin deines Vertrauens und fragst ob Du ihr "Trocknungsgerät" haben kannst.
Wenn Du das fertig hast schmierst Du in DICKESCHICHT Frisckleber auf den Schwamm, aber vorher denn Booster nicht vergessen auf den Schwamm zu schmieren.
Ist dein Schläger fertig montiert, rufst Dubei der NASA an fragst ob dein Schläger einmal zur Marsmission mit darf^^
Ist das auch gelungen, kannst Du deinen Wunderschläger anschließend noch zu deinen Tierchen tun zum "nachbessern" und ab sofort gewinnst Du jedes Spiel, selbst gegen den abgebrühtesten Krökler der absolut Schnittlos spielt mit seiner Glatten Noppe.
Da dein Wunderanti jetzt auch einen Alienmäßigen Schnitt erzeugen kann-grins :ugly:

Du musst nur noch deinen Schläger hinhalten, der Schläger macht die ganze Arbeit für dich :mrgreen:

Mal im ernst wieso kann man das Material nicht so Spielen wie man es im Original legal erworben hat, woher kommt dieser unsägliche drang andere gelinde gesagt bescheißen zu wollen. :peace:
Was spricht gegen Intensives Training um diesen Sport ernsthaft bzw ansatzweise fair zu betreiben.

Schönen Sonntag noch....
Ps. desto größer das Ego, desto geringer das fairplay zumindest augenscheinlich.....
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von sabby »

Mal im ernst wieso kann man das Material nicht so Spielen wie man es im Original legal erworben hat, woher kommt dieser unsägliche drang andere gelinde gesagt bescheißen zu wollen.
Was spricht gegen Intensives Training um diesen Sport ernsthaft bzw ansatzweise fair zu betreiben.

Schönen Sonntag noch....
Ps. desto größer das Ego, desto geringer das fairplay zumindest augenscheinlich.....

Hey Omega bleib doch mal Locker,er fragt doch nur ob das möglich währe :mrgreen: !!!

Ich sage dir folgendes :roll: :

Das bringt nix ins Becken rein zu hängen :shock: !
Schon alleine den Tieren wegen macht man so etwas nicht :? !

Gruß :wink:
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Benutzeravatar
steve111
Master
Master
Beiträge: 1266
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Wohnort: SG DILLENBURG

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von steve111 »

gummi wird auch spröde.
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von StarCross »

Noppist hat geschrieben:Hallo.

Ich habe mal ene frage:
Ich habe ein terrarium, und darin zum wärmen der Tiere auch UVA und UVB Lampen.
Würde es sinn machen, einen Glanti zum "nachbessern" darunter zu legen ?
MFG
Besser ordentlich putzen mit Amor all oder Vinylex !
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Fuji
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 501
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 10:04

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Fuji »

was übrigens auch regelwidrig wäre :(
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless
Spielsystem: VH Tischnaher Angreifer, RH Spinparasit
Benutzeravatar
vivace_99
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 897
Registriert: Montag 18. August 2008, 15:25
Wohnort: KbR
Kontaktdaten:

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von vivace_99 »

@Fuji

Da bin ich mir nicht so sicher, dass das Reinigen von nem Anti mit dem Gummipflegemittel "Amor All" o.ä. regelwidrig ist!

Denn das Pflegemittel enthält ja kein VOC. Und wenn in den Regeln von "Spieleigenschaften bzw. Belagseigenschaften verändern" (sinngemäß) die Rede ist, dann muss man das m.E. so interpretieren, dass nur wesentliche Veränderungen relevant sind. Und das ist zumindest bei "Amor All" nicht der Fall! Genausogut könnte man Leitungswasser für regelwidrig erklären, weil auch die Reinigung mit Leitungswasser die Belagseigenschaften (wenn auch geringfügig) verändert!
Auslage/System: LH mit tischnahem Block-/Störspiel (RH) + TS/Schuss (VH)
Level aktuell: 2. Bezirksliga, 2. PK
Level max: Landesliga BY Südwest 1. PK
TTR-Wert: 1615 (per 01.09.2011)
Derzeit im Test: Tibhar Stratus Powerdefence/VH Tibhar Genius Sound 2,0 schwarz/RH Materialspezialist Nightmare 1,2 rot
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Störnoppenfan »

StarCross hat geschrieben:
Noppist hat geschrieben:Hallo.
Besser ordentlich putzen mit Amor all oder Vinylex !
Amor all macht den Anti zwar sehr glatt,aber andere Eigenschaften ändern sich in negativer Weise.Habe ich mal mit einem Antipower probiert.War für mich jedoch unspielbar.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Rudi
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 17:09

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Rudi »

....ist echt peinlich material zu verändern um sich einen vorteil zu erhoffen ...
eigentlich solltest du lieber zu ni belägen wechseln .... denn einen anti zu spielen setzt einen gewissen stil vorraus !
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von StarCross »

Rudi hat geschrieben:....ist echt peinlich material zu verändern um sich einen vorteil zu erhoffen ...
Reinigst du deine NI Beläge nicht auch um sie griffiger zu machen ??? ist das dann nicht auch "behandeln um sich nen vorteil zu verschaffen" ?

äusserst peinlich ;)
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
Benutzeravatar
steve111
Master
Master
Beiträge: 1266
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Wohnort: SG DILLENBURG

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von steve111 »

StarCross hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:....ist echt peinlich material zu verändern um sich einen vorteil zu erhoffen ...
Reinigst du deine NI Beläge nicht auch um sie griffiger zu machen ??? ist das dann nicht auch "behandeln um sich nen vorteil zu verschaffen" ?

äusserst peinlich ;)

jaaaa.meine worte.
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Rana-Hunter »

"Wasser dann auch unerlaubtes Mittel", das is doch wieder mal nur hanebüchenes Scheinargument von den nichtskönnenden Rumkröklern , die im dritten Jahr des GLN-Verbots immer noch geglättete Chinanoppen spielen und sich selber die Tasche volllügen, weil sie es mit fairen Mitteln nicht geregelt bekommen.
Und wenn Amor All ja nix bringt, warum wird es dann benutzt ?
"Verbotenes" Wasser ist doch viel günstiger ! :ugly:
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Fuji
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 501
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 10:04

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Fuji »

vivace_99 hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher, dass das Reinigen von nem Anti mit dem Gummipflegemittel "Amor All" o.ä. regelwidrig ist!
Denn das Pflegemittel enthält ja kein VOC. Und wenn in den Regeln von "Spieleigenschaften bzw. Belagseigenschaften verändern" (sinngemäß) die Rede ist, dann muss man das m.E. so interpretieren, dass nur wesentliche Veränderungen relevant sind. Und das ist zumindest bei "Amor All" nicht der Fall! Genausogut könnte man Leitungswasser für regelwidrig erklären, weil auch die Reinigung mit Leitungswasser die Belagseigenschaften (wenn auch geringfügig) verändert!
Das habe ich mit erstaunen auch erst kürzlich in einem anderen Forum gelesen. Du findest die Diskussion sicher, wenn Du "alle Belagreiniger verboten?" googelst. Dort wird von einem Funktionär der Schiedsrichtervereinigung unter Hinweis auf http://sr.bttv.de/regeln-und-wo/dttb-auslegungen/ genau dahingehend argumentiert.

Ich finde diese in Deutschland anscheinend verbindliche Regelauslegung allerdings fatal, da damit beinahe jeder TT-Spieler ins Unrecht gestellt wird, denn Reinigungsmittel verwendet fast jeder. Damit gibt es aber keine klare Grenze zu Betrügern mehr, man macht den echten Betrügern, die also wirklich Beläge manipulieren, das Ausreden leichter: Wenn sowieso alle Reiniger verboten sind und es trotzdem jeder tut, dann kann meine Manipulation doch nicht mehr so schlimm sein...

Mit dem Liebesgott hat Belagpflege übrigens nicht zu tun: Es heißt Armor All
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless
Spielsystem: VH Tischnaher Angreifer, RH Spinparasit
Omega
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 13. November 2010, 23:48

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Omega »

StarCross hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:....ist echt peinlich material zu verändern um sich einen vorteil zu erhoffen ...
Reinigst du deine NI Beläge nicht auch um sie griffiger zu machen ??? ist das dann nicht auch "behandeln um sich nen vorteil zu verschaffen" ?

äusserst peinlich ;)
Ich reinige meine Tenergys mit dem Schaum von BTY (Rushawa Schaumreiniger) , ganz regulär.
Dieses Zeug macht meine Beläge definitiv nicht griffiger als im Originalzustand und erhält lediglich die griffigkeit etwas länger.
Was sich aber nach 100 Spielstunden eh erledigt hat :ugly:
Wenn der Belag platt ist dann bringt es auch nichts mehr und ich muss mir Neue Beläge holen.
Im Prinzip geht es darum etwas zu verlängern/erhalten den Originalzustand betreffend, mal abgesehen davon das niemand Fett und sonstiges auf seinem Belag haben will.
Kommt ja nun öfters vor zb. beim 2 Phasenaufschlag das man auf den Belägen "rumgrabbelt"
Beim noch "glatter" machen von Antis geht es doch darum den Originalzustand über das vom Hersteller hinaus vorgegebene Niveau dauerhaft zu verändern, ergo Illegal und unsportlich dazu.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und das alles im latenten Sinne um "Gln" ähnliches herbeizuführen bzw. zu legitimieren, da wird selbst das Wasser aus der Leitung herangeholt :oops:
Nur dieses "GLN" verhalten ist Offiziell unerwünscht und das schon seit Jahren.
Abgesehen davon wer es absolut "griffig" mag kauft sich ganz Offiziell einen Chinesischen klebrigen Belag ganz legal und muss nicht auf irgendwelche Tricksererein mit Nageltrocknungsmaschinen (UVB/UVA) Mikrowellen, oder sonstigen plunder zurückgreifen um seinen Anti dauerhaft noch glatter zu machen, wieso spielt man dann nicht gleich mit schwarz oder Rot gefärbten Glasscheiben :roll:

Es weiß jeder was im Prinzip gemeint ist und ich bin mir sicher das hier jeder den Unterschied kennt.
Anstatt am Material herumzuschrauben ob beim nachglätten oder Essigessenz schüttenderweise auf den griffigen NI um den noch griffiger zu machen :roll:
Wäre vielleicht einfach etwas mehr TRAINING angebracht und wenn das nicht hilft vielleicht einfach mal in der Klasse spielen wo man real hingehört..... :-)
Fuji
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 501
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 10:04

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Fuji »

Ich bin vollkommen Deiner Meinung, Omega. Allerdings sportrechtlich steht der Manipulierer nahezu auf der gleichen Stufe wie du, der du "nur" deinen Belag reinigst!
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless
Spielsystem: VH Tischnaher Angreifer, RH Spinparasit
Gesperrt