Anti sonnen ?

Unsinn und anderer Off-Topic (OT)
Benutzeravatar
steve111
Master
Master
Beiträge: 1266
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Wohnort: SG DILLENBURG

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von steve111 »

ist mit meinem NM passiert.vermutungen stelle ich hier nicht an.
habe deswegen auf ein anderes mittel umgestellt.
warscheinlich hatte ich auch zuviel genommen.
wie mir hier jemand sagte genügen nur ein paar tropfen.
ich aber,volle granate auf das ding.50 euronen futsch.
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Ed von schleck »

50 Euro???

Aber über bty regt ihr euch alle auf...

Contra hat ihn für 46,90 und wer halbwegs clever einkauft kriegt noch Minimum 20% bei vertrauenshändler mit "contra" Hintergrund, als Verein in der sammelbestellung auch 30%...

Mit ner Marge von geschätzten 45 Euro pro Belag im direktverkauf toppt der msp ja sogar noch Neubauer mit seinem superblock (aber auch nur, weil Neubauer USt. zahlen muss wovon sich der msp wohl hat, mangels Umsatz, befreien lassen)

HAMMER!!!

P.s.: wenn der schwamm reißt kein Problem!

OG lässt sich leicht abziehen und umkleben. Nehmt nen ttdd-MG-GD-"dämpfungsschwamm" und ihr habt ihn repariert...

Für 5 Euro...
Chris1709
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 6. März 2011, 14:49
TTR-Wert: 1605
Wohnort: TuS Jahn Lindhorst

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Chris1709 »

Schade, ich hätte mir ja gerne noch einen weiteren NM zum vergleichen bestellt. Aber noch mal den vollen Preis zu bezahlen ist schon ein wenig heftig :x Ist irgendwie traurig, dass sich der NM an der BTY-Preispolitik anschließt.
1. Victas VS 401 1,8mm Firestarter Palio CK531A
2. Joola Rhyzm 375 2mm neues, verkleinertes NSD Palio CK531A auf LSD-Schwamm
Fuji
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 501
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 10:04

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Fuji »

Na ich denke, bei der geringen Größe seines Marktes muss er schon zusehen, wo er bleibt. Da kann er die Beläge doch nicht verschleudern, wenn noch etwas übrig bleiben soll. Kleinstserienhersteller haben ja wohl auch keine Chance, den Counot'schen Punkt ihres Marktes auszuloten - da sind sie vorher pleite.
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless
Spielsystem: VH Tischnaher Angreifer, RH Spinparasit
Chris1709
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 6. März 2011, 14:49
TTR-Wert: 1605
Wohnort: TuS Jahn Lindhorst

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Chris1709 »

Sicherlich muss man vor allem als Kleinunternehmer und Neueinsteiger in den Markt schauen wo man bleibt. Aber der NM ist der teuerste Anti auf dem Markt (oder?!), auch die Dr. Neubauer Antis sind etwas billiger angesetzt. Da "Der Materialspezialist" ja noch neu auf dem offiziellem Markt ist, muss er sich noch einen Kundenkreis aufbauen und für sich werben - Höchstpreise sind da sicherlich ein wenig abschreckend. Ein paar Prozente Rabatt sollten eigentlich immer drinne sein und sei es nur um für sich zu werben und Kunden zu locken.

Ich persönlich habe den NM bereits in 1,5mm zum vollen Preis erworben und überlege nun ihn auch noch in 1,2mm zu testen. Die Kontrolle der 1,5mm Version reicht mir - nun ist eben die Frage, ob die 1,2mm Version evt. noch ein Stück ekliger bei etwa ähnlicher Kontrolle ist. Wenn nur der Preis nicht wäre... Ich habe grade mein Studium abgeschlossen und werde meinen Job erst Anfang des neuen Jahres antreten, von daher sind etwa 50 Euro (inkl. Porto) schon deutlich schmerzhafter als 35-40 Euro...
1. Victas VS 401 1,8mm Firestarter Palio CK531A
2. Joola Rhyzm 375 2mm neues, verkleinertes NSD Palio CK531A auf LSD-Schwamm
Benutzeravatar
StarCross
Master
Master
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
TTR-Wert: 1501

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von StarCross »

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Der Belag ist von ausserordentlich schlechter Qualität. Nen ABS hab ich ohne Probleme gefühlte 100 mal umgeklebt. Beim Nightmare undenkbar. Der fällt auseinander.
Holz: Gewo Velox @ Def gerade

VH: Butterfly Tenergy 64 rot Max.
RH: Spinlord Blitzschlag schwarz ox.

Moderne Abwehr



Bezirksklasse unten WTTV

Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material

TTR: 15XX
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von oldtimer-harry »

Die Qualität muß bei dem Preis schon stimmen! Ansonsten ist bei der Standzeit die solch ein Anti hat auch mit sehr wenig Nachkauf zu rechnen - bei den GLN brechen wenigstens ab und an die Noppen aus. Es gibt ANTIspieler die seit 20 nd mehr Jahren denselben ANTI spielen. Wo bitte soll da ein Geschäft sein. Die Materialspieler haben den Umsatz bisher mit dem vielen testen gemacht. Den Herstellern wäre es lieber wir würden alle Nimbus Tenergy un ä. spielen und maximal 60 Stunden, das ist das Geschäft. Wer soll denn sonst die großen Turniere sponsern und Spieler?
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Fuji
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 501
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 10:04

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Fuji »

@ Chris1709
einen großen Unterschied zwischen 1,5 und 1,2 gibt es nicht. Du gibst ein klein wenig Kontrolle auf und bekommst ein klein wenig mehr SU und Geschwindigkeit dafür. Andere Unterschiede habe ich nicht bemerkt.
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless
Spielsystem: VH Tischnaher Angreifer, RH Spinparasit
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von MaikS »

Fuji hat geschrieben:@ Chris1709
einen großen Unterschied zwischen 1,5 und 1,2 gibt es nicht. Du gibst ein klein wenig Kontrolle auf und bekommst ein klein wenig mehr SU und Geschwindigkeit dafür. Andere Unterschiede habe ich nicht bemerkt.
Mhm...ich hab den 1,5mm und den 1,2mm nur auf verschiedenen Hölzern gespielt, aber einen echten unterschied in der SU kann ich nicht ausmachen. Mit dem 1,5mm kann ich besser längere Bewegungen wie VH Wischer oder dergleichen spielen.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Nobbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 23:52

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Nobbi »

um nochmal auf den preis vom NM zurück zu kommen ... is vll nen bissi off Topic^^

ich mein nen anti wird auch nicht so häufig gewechselt wie ne lange noppe daher ist des im verhältnis zu der anzahl der beläge eigentlich ok. ich bin auch mal gespannt was denn dann die antis von joola oder donic so kosten werden???

LG Nobbi
Benutzeravatar
steve111
Master
Master
Beiträge: 1266
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Wohnort: SG DILLENBURG

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von steve111 »

Nobbi hat geschrieben:um nochmal auf den preis vom NM zurück zu kommen ... is vll nen bissi off Topic^^

ich mein nen anti wird auch nicht so häufig gewechselt wie ne lange noppe daher ist des im verhältnis zu der anzahl der beläge eigentlich ok. ich bin auch mal gespannt was denn dann die antis von joola oder donic so kosten werden???

LG Nobbi
keine 50 euro.so 37-38 euro.
aber vorsicht bei dem donic anti.
donic ist nicht gerade die firma die gutes material verkäuft(ln und anti).
zu schnell und zu unkontrolliert.
über joola kann ich nichts sagen ,da ich den anti noch nie getestet habe.
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
Nobbi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 23:52

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Nobbi »

joa des donic nich so überragendes material herstellt is mir geläufig ...nur die preise eben nich^^-danke dadefür :)

naja ich bleib aber meinen noppen treu is für mich irgendwie variabler als nen anti^^

und ich hab die erfahrung gemacht des in der bol in hessen die leute besser gegen anti können als gegen noppe :)
Fuji
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 501
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 10:04

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Fuji »

@ Chris1709 und MaikS
Ich habe 1,2 und 1,5 auf baugleichen Hölzern gegen die gleichen Trainingspartner und gegen den Roboter unter mehrfachem Wechsel des Schlägers gespielt. Wie gesagt, der Unterschied ist marginal aber meines Erachtens wahrnehmbar. Allerdings spielt beim TT die Phantasie natürlich auch immer mit... Placebo-Effekte inbegriffen.

MaikS, da ich nicht von der LN her komme, fange ich gerade erst an mit "Wischern" herumzuexperimentieren. Ich würde mir deshalb kein Urteil zutrauen, ob es in dieser Hinsicht Unterschiede gibt.

@Nobbi, ist natürlich regional unterschiedlich, da hast du sicher recht. Aber mein Eindruck ist bisher, dass Gegner, die gegen klassischen Anti gut können, mit GlAnti viel mehr Probleme bekommen. SU ist nun mal was Neues auf diesem Sektor.

Was Joola-Antis betrifft, bin ich schon auf den Timeless gespannt, auch wenn er für dieses Jahr sicher zu spät kommen wird, da ich jahrelang recht erfolgreich Toni Hold und seit einiger Zeit noch erfolgreicher Amy spiel(t)e.
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless
Spielsystem: VH Tischnaher Angreifer, RH Spinparasit
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Ed von schleck »

Wer 1.2 testen will pappt sich nen 1.2 ttdd DS drunter. Ist der gleiche wie unter dem NM, nur andere Farbe...

Wer noch mehr sparen will pappt obendrauf einen Guard OX von ttdd, lässt den nur von der Oberseite ein paar Tage bei 30 grad und Sonne auf dem Balkon, poliert das ganze mit armor all (oder wie es der msp nennt: "pro anti clean"...) und legt los.

Spielerische Unterschiede zwischen der 15 Euro billigvariante und der 50 Euro Version schließe ich aus...

Da der msp nur die Oberseite seines NM bearbeitet hat fällt das, aufwendige, veredeln der Rückseite flach...

Zur Preisgestaltung:

ich habe hier schon vor wochen publiziert, dass ich das ganze mal durchkalkuliert habe ob es sich lohnt sowas zu bringen.

Es geht nur mit einer Marge, wo faktisch mehrere 100% Aufschlag drauf sind.

Über den Handel gehen, wie bei contra?

Glaubt jemand ernsthaft, dass die mehr als 20 Euro pro Belag zahlen?

Die sind auch nicht doof!

Aber vielleicht hat man sich geeinigt durch die nichtrabattierung sich nicht das geschäft zu vemiesen...

Im ersten Schwalm mögen es ja durchaus 100-200 NM gewesen sein, die verkauft wurden, so dass die kosten fast wieder drin sind.

Ist halt chinabilligware unter anderem Label und glatt gemacht.

Und, richtig, glantis halten ewig.

Dazu die geringe Zahl an potentiellen Nutzern und man weiß, warum, zumindest ich, so ein Produkt NICHT unter eigenem Label zu bringen.

Neubauer muss man wenigstens, trotz aller Flops, zugute halten, dass er Unsummen investiert hat (gemessen an der firmengrösse) um "was anderes" nach dem gln-verbot zu bringen.

Hier allerdings versucht, meiner Meinung nach, jemand nochmals Kasse zu machen, nachdem vorher schon der gleichen kundschaft, in veredelt, dasselbe verkauft wurde.

Wer es kaufen will und damit glücklich ist, bitte. Es werden nicht viele sein...
Fuji
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 501
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 10:04

Re: Anti sonnen ?

Beitrag von Fuji »

Wer es kaufen will und damit glücklich ist, bitte
Lieben Dank, dass du mir mein Glück lässt ;-) Ich hatte schon Angst bekommen :lol:

Ich habe mittlerweile einige GlAntis getestet und bin zu der Überzeugung gelangt, dass der NM für mich der beste legale GlAnti auf dem Markt ist, lediglich bei den puren Angriffsoptionen wird er vom Amy meines Erachtens übertroffen. Wie er gemacht wird, wie lange er hält (wenn es ihn denn nachzukaufen gibt) und letztlich sogar wie viel er kostet, ist mir dabei relativ schnurz.
Piet Eigenbau / VH Tibhar Evolution MX-P / RH Joola Timeless
Spielsystem: VH Tischnaher Angreifer, RH Spinparasit
Gesperrt