Das Programm nimmt die TTR Werte aus den Aufstellungen der Liga und spielt die Liga mehrere hundert (bzw tausende) Male virtuell durch anhand der Siegwahrscheinlichkeiten, die sich durch die TTR Werte für die einzelnen Partien ergeben.
So habe ich eben herausgefunden, dass wir unser Auftaktspiel gegen einen Aufsteiger wohl ziemlich sicher gewinnen werden, aber am Ende trotzdem mit einer Wahrscheinlichkeit von gut 44% unter den letzten beiden Mannschaften landen und absteigen werden.
Blöd
Obwohl... immerhin haben wir eine 0,1%ige Chance als Tabellenzweiter aufzusteigen
Hier unsere Ergebnisse:
Simulierte Ergebnisse (Model 2: Wahrscheinlichkeit des Ausgangs eines Einzels abhängig von Q-TTR Differenz)
Wahrscheinlichkeiten für den Ausgang der einzelnen Partien:
SV Blau-Gelb Wiesbaden vs. 1. SC Klarenthal 1968 IV 1: 78.08% 0: 14.42% 2: 7.5%
Wahrscheinlichkeiten für das Erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes:
SV Blau-Gelb Wiesbaden Platz 1: 0% Platz 2: 0.1% Platz 3: 0.36% Platz 4: 1.06% Platz 5: 3.16% Platz 6: 6.32% Platz 7: 15.54% Platz 8: 29.22% Platz 9: 42.12% Platz 10: 2.12%
... ergo müssen wir dann auch nicht mehr testen ... also: FIRLEFANZ ! ... wie spielen schließlich alle, um zu testen, oder ? Oder wem geht es hier um Sport und köperliche Ertüchtigung ?
Tach.
Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.
Wie genau bekommt man die Mannschaftsmeldungen aus dem Click-TT in diese ominöse Textdatei? Per C&P?
Das habe ich versucht. Dann das Prog gestartet und den Namen der Textdatei angegeben => kann nicht geöffnet werden.
Wie funktioniert das Dingens?
Gruß Otter
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8 RH: Butterfly Feint Long III 1,1
Otter1978 hat geschrieben:Dann das Prog gestartet und den Namen der Textdatei angegeben => kann nicht geöffnet werden.
Hast du den kompletten Dateinamen angegeben (also mit ".txt")?
Liegt die Datei im gleichen Ordner, wie die simTT.exe (ich nehme an, du nutzt Windoof?)?
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Laut der Simulation sollte mein Team wohl auf Platz 3-5 landen. Mal schauen, ob das stimmt
Wobei mir aufgefallen ist, dass das Programm anscheinend zwingend 12 Mannschaften in der Liga erwartet. Bei uns sind es leider nur 10 - damit klappte die Simulation nicht. Als ich dann noch 2 weitere Fakemannschaften mit winzigen TTRs einfügte lief alles.
1. Victas VS 401 1,8mm FirestarterPalio CK531A
2. Joola Rhyzm 375 2mm neues, verkleinertes NSDPalio CK531A auf LSD-Schwamm
Chris1709 hat geschrieben:Wobei mir aufgefallen ist, dass das Programm anscheinend zwingend 12 Mannschaften in der Liga erwartet.
Nein - das Skript ist unabhaengig von der Mannschaftsanzahl.
Es hat jedoch noch ein paar Probleme mit den moeglichen C&P-Formatierungen, insbesondere, falls KEINE Leerzeichen am Ende jeder Zeile sind. Das ist einer der Fixes, die ich gemacht habe.
Evtl. hattest du das durch Hinzufuegen der zwei Dummy-Mannschaften behoben ...
insgesamt finde ich das Prog recht nett gemacht, jedoch mit teilweise komischen/erstaunlichen Ergebnissen.
In unserer Gruppe wird der letztjahres 4. nun mit 97% Wahrscheinlichkeit letzter. Die Mannschaft steht mit vier Leuten gleich, die beiden neuen haben sogar bessere TTR-Werte als die Abgänger.
Tja, die Mannschaft hat halt keine Noppenspieler, dies wird scheinbar sofort erkannt und gleich mit sicherem Abstieg abgestraft
lg
Jörn
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
VH: Xiom Vega Japan
RH: 'ne Noppe
Jörn hat geschrieben:In unserer Gruppe wird der letztjahres 4. nun mit 97% Wahrscheinlichkeit letzter.
Das ist komisch - passen denn die angezeigten durchschnittlichen TTR-Werte der Mannschaft?
Kannst mir mal dein Textfile schicken, dann werfe ich einen Blick drauf.