Sonderanfertigungen
Moderator: Noppen-Test-Team
- Füchschen
- Junior Member
Ich würde gerne wissen, von welchem Hersteller ihr mit Sicherheit wisst, dass sie Sonderanfertigungen von Hölzern herstellen? Mir ist einmal zu Ohren gekommen, dass auch BTY so was macht, doch wurde meine entsprechende Anfrage negativ beantwortet.
All You Need Is Spin And Speed
- billibanni
- Super Master
Wichtig ist in demZusammenhang, dass du Achim deine Spielweise erklärst. Ich habe mir im Übrigen auch ein "Sonderbau" anfertigen lassen. 1A Qualität.
Uwe
Uwe
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox
"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
- billibanni
- Super Master
Naja, diese Einschränkung hätte er ja vorraus schicken können. Ansonsten muß er wohl bei "namhaften" Herstellern ein paar Euros mehr auf den Tisch legen müssen
Uwe
Uwe
NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox
"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
- bamboole
- Over The Top
"JZ" alias Zander (nicht ganz so namhaft) in 53639 Königswinter bietet ebenfalls Sonderanfertigungen an und hat schon für namhafte Hersteller (Donic) Hölzer gefertigt. Eine Version des legendären Carbokevs stammte von ihm.
Gruß Bamboole
Gruß Bamboole
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Ich teste, also bin ich!
Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Ich teste, also bin ich!
Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
-
- Member
Hi Füchschen,
habe über Butterfly in Moers direkt aus Japan einige Hölzer bestellt (die kommen denn hoffentlich auch bald), und zwar ältere, nicht mehr hier im Handel befindliche. Allerdings habe ich ebenfalls nichts von Sonderanfertigungen vernommen.
Wohl weiß ich, dass P.Zander ein Hersteller von Hölzern ist und vielleicht -da mußt Du anfragen- eine Sonderanfertigung für Dich macht.
Desweiteren kenne ich eher im Hobbybereich angesiedelt einen Spieler von Bayer Uerdingen sehr wohl so ziemlich ALLES mit allen Hölzern macht. Er hat sich bei Insidern bereits einen guten Ruf aufgebaut, weil er Hölzer aller Art repariert, Brüche kittet und so weiter.
Vielleicht macht er auch eine Sonderanfertigung.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht unbedingt gerade ein BALSA-Holz haben möchtest. Falls doch, dann könntest Du auch bei zwei weiteren Hobby-Bastlern anfragen. Einer heißt Bakerman, aber der verkauft nicht an jeden, dafür allerdings zu Selbstkostenpreisen, wenn ich das richtig gelesen habe. Der andere heißt Uli-Noppe und ist User bei TT-News. Auch der macht das wohl hobbymäßig, also wird er die Hölzer dann zu Selbstkostenpreisen verkaufen, falls Dir da was gefallen sollte.
Ansonsten mußt Du bei den namhaften Herstellern direkt anfragen. Wäre natürlich toll, wenn die sowas machen würden. In diesem Fall wäre es nett, wenn Du die Namen hier veröffentlichen könntest.
Als Angreifer (denke ich mal, da Dein Spruch "All you need is spin and speed" ist) sehe ich Dich da eher bei dem Bayer Uerdingen-Spieler gut aufgehoben, da er eher im Bereich "Normal"-Hölzer aktiv ist
Ciao
Norbert
habe über Butterfly in Moers direkt aus Japan einige Hölzer bestellt (die kommen denn hoffentlich auch bald), und zwar ältere, nicht mehr hier im Handel befindliche. Allerdings habe ich ebenfalls nichts von Sonderanfertigungen vernommen.
Wohl weiß ich, dass P.Zander ein Hersteller von Hölzern ist und vielleicht -da mußt Du anfragen- eine Sonderanfertigung für Dich macht.
Desweiteren kenne ich eher im Hobbybereich angesiedelt einen Spieler von Bayer Uerdingen sehr wohl so ziemlich ALLES mit allen Hölzern macht. Er hat sich bei Insidern bereits einen guten Ruf aufgebaut, weil er Hölzer aller Art repariert, Brüche kittet und so weiter.
Vielleicht macht er auch eine Sonderanfertigung.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht unbedingt gerade ein BALSA-Holz haben möchtest. Falls doch, dann könntest Du auch bei zwei weiteren Hobby-Bastlern anfragen. Einer heißt Bakerman, aber der verkauft nicht an jeden, dafür allerdings zu Selbstkostenpreisen, wenn ich das richtig gelesen habe. Der andere heißt Uli-Noppe und ist User bei TT-News. Auch der macht das wohl hobbymäßig, also wird er die Hölzer dann zu Selbstkostenpreisen verkaufen, falls Dir da was gefallen sollte.
Ansonsten mußt Du bei den namhaften Herstellern direkt anfragen. Wäre natürlich toll, wenn die sowas machen würden. In diesem Fall wäre es nett, wenn Du die Namen hier veröffentlichen könntest.
Als Angreifer (denke ich mal, da Dein Spruch "All you need is spin and speed" ist) sehe ich Dich da eher bei dem Bayer Uerdingen-Spieler gut aufgehoben, da er eher im Bereich "Normal"-Hölzer aktiv ist
Ciao
Norbert
BUTTERFLY Petr Korbel OFF (altes Holz !!)
RH: TIBHAR Black Techno 1,8 mm
VH: BUTTERFLY Sriver EL max.
RH: TIBHAR Black Techno 1,8 mm
VH: BUTTERFLY Sriver EL max.
- Füchschen
- Junior Member
Danke erst einmal für die ganzen Antworten! Wie snurd schon richtig bemerkt hat, meine ich keine Re-impact, da ich den Thread auch auf TT-News geschaltet habe. Meine bisherigen Ergebnisse sehen folgendermaßen aus: Ich hatte wegen des Jonyer-Hinoki auch über einen zweiten Shop (Schöler Micke) angefragt und die sagten mir, dass eine gerade Version des Hinoki möglich sei, aber wegen des hohen Zeitaufwands eben auch kostenintensiv (zusätzlich 35€) sei. Also im Vgl. zu der Angabe des ersten Shops, bei dem ich angefragt hatte, positiv. BTY macht es! Als Schmankerl nebenbei habe ich da jetzt noch gefragt, was mich eine Versiegelung á la Kreanga Carbon kosten würde Mein schönes Holz, für das ich evtl. viel Geld ausgeben werde, soll ja auch optimal geschützt sein. Die Antwort steht allerdings noch aus...
- Füchschen
- Junior Member
Also,
um mal meine gesammelten Ergebnisse bzgl. des Erwerbs eines Jonyer-Hinoki ST zu präsentieren:
1. Butterfly tut es doch - allerdings für 135€ (Handproduktion in Japan)
2. Schöler&Micke tut es auch - bauen allerdings nur um für 35€ zusätzlich
3. Milkayway (chin. Firma) baut nach - Preisangabe noch nicht möglich
4. Erra Team baut ebenfalls um (und zwar aus einem Pohoralek Hinoki mit extrem konkav-kräftigen Griff) für 27,50€ +5,50€ Versand = 33€
um mal meine gesammelten Ergebnisse bzgl. des Erwerbs eines Jonyer-Hinoki ST zu präsentieren:
1. Butterfly tut es doch - allerdings für 135€ (Handproduktion in Japan)
2. Schöler&Micke tut es auch - bauen allerdings nur um für 35€ zusätzlich
3. Milkayway (chin. Firma) baut nach - Preisangabe noch nicht möglich
4. Erra Team baut ebenfalls um (und zwar aus einem Pohoralek Hinoki mit extrem konkav-kräftigen Griff) für 27,50€ +5,50€ Versand = 33€
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1341
Re:
@ Jedi das kann ich bestätigen.Noppen-Jedi hat geschrieben: ↑Dienstag 8. November 2005, 19:46 da gibt es nur eine richtich gute antwort....Rendler bzw. Re-impact sind aber eine marke....ne mail an achim und er wird dir ein holz auf dich zuschneiden...oder er emfielt dir einen seiner "Hölzchen"
Habe bislang mit den Hölzern von Achim sehr gute Erfahrungen gemacht - habe noch etwas 2 Monate Zeit um mich für die neue Saison einzuspielen.
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Das Herr Rendler tolle Hölzer baut und guten Service bietet ist bekannt und bestreitet niemand! Aber musst Du nun wirklich einen fast 20 Jahre alten Thread zitieren, um Deine Begeisterung kund zu tun??Neros hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Juli 2024, 12:26@ Jedi das kann ich bestätigen.Noppen-Jedi hat geschrieben: ↑Dienstag 8. November 2005, 19:46 da gibt es nur eine richtich gute antwort....Rendler bzw. Re-impact sind aber eine marke....ne mail an achim und er wird dir ein holz auf dich zuschneiden...oder er emfielt dir einen seiner "Hölzchen"
Habe bislang mit den Hölzern von Achim sehr gute Erfahrungen gemacht - habe noch etwas 2 Monate Zeit um mich für die neue Saison einzuspielen.
Man könnte bald meinen, Du bist hier ausschließlich zu Marketingzwecken unterwegs.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX